Zum Inhalt springen

2.Brevet (300km) in HAID


Gast cw0110
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem nach der Kür (Brevet) nun auch die Pflicht (WWRM als Windschattenspender) erledigt ist, ein kurzer Bericht zum 2.Brevet in Haid (sic! Gerold).

Diesmal in Vorabsprache als etwas längere Vereinsausfahrt angelegt und Dank einer Übernachtung in einem Motel in Haid (der Besitzer desselben schlägt Anthony Perkins aus Psycho um Längen :f: ) ohne eingeschlafenen Beinen am Start gleich mal Stoff gegeben und mit der ersten Gruppe vom Start weg.

Soviel zum Thema Absprachen.

Was Turbo-Tom und Konsorten unter "langsam bis zur Ortsausfahrt" verstehen netzieht sich meinem Verständnis, jedoch fanden wir uns nach einigen Kilometern am Ende des Feldes wieder, weil es mit der Ortskenntnis doch ein wenig hapert.

War mir eine Lehre und so spulte ich fürderhin meine Kilometer brav mit der Gruppe ab, begleitet von zeitweiligen Rufen "Bist deppat,druck net so au!"

Auf den längeren Anstiegen wie immer würdelos krepiert aber durch das Wetter und die tolle Landschaft mehr als entschädigt fielen wir am Fuße des Ziehberges knapp vor Ladenschluß in einem Spar ein um essentielle Sportlernahrung (Extrawurstsemmel,Mars,Milka-Tender,...) zu erwerben.

Bei der Abfahrt betätigt Jürgen, ein für dieses Brevet assoziiertes Sereno Mitglied undmein Begleiter beim 200er, in die Schaltung und Zing ist der Bowdenzug ab.

Betretene Ratlosigkeit, da wir uns in God´s own Country (samstägige Ladenschlußzeiten und nahezu komplett Intersport,Gigasport whatsoever freie Zone) befanden.

Kommt ein Rennradfahrerpärchen den Ziehberg herauf, die zwar auch keinen Schaltzug oder Informationen darüber, wo ein solcher zu bekommen sei, haben, aber nach kurzer Beratung Jürgen ein Tauschrad anbieten.

Der versammelten Mannschaft ist die sprichwörtliche Lade runtergefallen.

Mit den Worten:"mir foarn ja nua spazieren, ihr miaßts jo no a Leistung bringa" wechseln für die Restdauer des Brevets ein Willier Carbon mit Alu-Muffen, Dura Ace Ausstattung und weiteren netten Anbauteilen und ein schaltlahmes Simplon die Benutzer.

Jürgen war völlig baff und mir bleibt nur zu sagen:Chapeau Monsieur !

Auf diese Weise beflügelt setzen wir unsere Fahrt fort, fallen völlig ungeniert über die Kuchenvorräte (Michl!) der beispiellos gut ausgestatteten Labe her; ich bekomme wie gewohnt meinen Aschenbecher um den Zigarillostummel nicht im Gelände entsorgen zu müssen, Stempel ins Heftchen und weiter gehts.

Etwaige aufkommende Fadesse werden mit unterhaltsamen Ortsdurchquerungen und den damit verbundenen Diskussionen,ob rote Ampeln ein Grund zum Stehenbleiben sind, überbrückt.

Auch die Frage,ob sich vor einem Straßentunnel die Radwegbenützung empfiehlt wird nach mühsamer Gegenverkehrs und Leitplankenüberwindung einhellig entschieden.

O.K. es soll noch immer ein paar uneinsichtige Adrenalinjunkies unter uns geben, die Gerolds Variante bevorzugen.

Die letzten Kilometer vergehen mit der Aussicht auf Bier, Gulyas und Zigarillo wie im Flug und so komme ich endlich dazu,das zu tun, weswegen ich nach Haid gekommen bin, wenn ich durch dieses langwierige Radfahren nicht aufgehalten worden wäre: zu essen, mir eine Hülse reinzuziehen und ein legales Gerät zu rauchen, würdiger Abschluß einer wunderschönen Veranstaltung.

Dank an alle an der Organisation Beteiligten für diesen höchst vergnüglichen Tag.

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Okeeeee!

 

# Bild 1) sovü zum Aundruckn...wer issn vurn ??? :D:D

# Bild 2) Radtausch live... so etwas hab ich auch noch nicht erlebt.

Es gibt doch noch so etwas wie Selbstlosigkeit, Vertrauen und Menschlichkeit.....uuuund Spontanität. Mehr kann man dazu nicht sagen. :klatsch:

 

 

Ach ja, zu den Serenos beim 300er... perfekte Mannschaftsleistung, tolle Teamarbeit, super Performance.

Besonderen Dank an unsere Traktoren (wie ein Mitstreiter zu sagen pflegte)......

300 Km - 2.600 Hm - NettoZeit 10:08:26 (lt. meinem HAC 4)...

I glaub, des is net so schlecht :toll:

SERENOZUG_1.jpg

RADTAUSCH.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...