Zum Inhalt springen

600er Brevet


Morgenmuffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist ja nciht so, dass ich's gar nicht verstehen würde. ;) Verstehe nur nicht, warum der cw jetzt überhaupt nicht mitfahren will, wenn doch der Urlaub schon geplant ist. ;)

 

Aber vielen Dank für dies umfangreichen Ausführungen! :toll:

 

Tom , das ist ganz einfach:

 

Ein Kult Event mit langer Tradition, da will jeder dem das was gibt

offiziell teilnehmen, dh. mit allem was an Qualifikation und Regeln

dazu gehört. Ich kenne niemanden der da zum Spaß inoffiziell

mitfahren möchte, dafür ist der Aufwand viel zu groß.

 

Der Michlk hat das alles richtig und ausführlich beschrieben.

 

Du weißt, wie schwach ich bin, aber mir würde das auch was geben, aber nur wenn ich auch die Brevets schaffe - und die sind auch schon schwierig genug. Mein Ziel wäre nur die 1200 Km innerhalb der Limit Zeit (ca. 90 Stunden) zu beenden, mehr ist sowieso nicht drinnen.

 

Und dann stehst du halt in einer offiziellen(!) Liste von Absolventen

und freust dich. Ich denke, wenn sich jemand diese Strapazen antut, dann sollte es auch dokumentiert sein, und nicht nur "privat" .Viele fahren bei einfachen RM auch in diesem Stil mit (offiziell !) nicht weil sie gut abschneiden möchten.

 

lg Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Geschichte vom 600er: Wir waren gerade beim Frühstücken (gab es ab ca. 4:20) als so gegen 4:40 noch ein Radler hereinkam, sein Rad draussen in der Nacht. Er war etwas verzweifelt, da die Tankstelle in Gmünd zu war als er dort seinen Stempel abholen wollte und er nur eine Rechnung aus Gmünd vorzuweisen hatte und zudem zu spät in das Hotel gekommen ist (Ende der Kontrolle dort um 4:24 wenn ich mich recht erinnere). Durch das Fenster hab ich mir das Rad angeschaut und war mir nicht ganz sicher, wurde aber nachher bestätigt: Singlespeed mit montierter Vorderadbremse und Seilzug zum Lenker, ohne Bremshebel. Keine Ahnung ob er es in der Zeit geschafft hab, hoffe aber schon. Jedenfalls eine beachtliche Leistung ....

Zum Thema Brevet und ob das nun ein Rennen ist oder nicht, gibt es einen sehr guten Artikel auf der PBP Homepage, der den Unterschied (oder auch keinen Unterschied) meines Erachtens bestens erklärt.

 

Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich besonders bei Roswitha bedanken, die uns mit ihren Köstlichkeiten radsportgerechte Ernährung ermöglicht hat. Die Erdäpfelsuppe und das Gemüse kurz vor Mitternacht waren ein Hammer!

Mir ist es gut gegangen, besonders bei den Anstiegen im Waldviertel. In den übrigen Passagen hatten wir in Gerold einen hervorragenden Pacemaker.

Wünschen würde ich mir kürzere Pausen: Von der Bruttogesamtzeit sind wir nur 66% auf dem Rad gesessen!! Vielleicht kriegen wir das bei PBP besser hin? Vielleicht möchte Gerold auch mal ein paar von diesen leckeren Gels und schmackhaften Energieriegel probieren?????

Es war in jedem Fall ein tolles Gemeinschaftserlebnis, das nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Schade nur, dass Christian aufgegeben hat - wir waren im ersten Moment alle sehr betroffen!

Am Sonntag bin ich schon wieder einen 100er gefahren - nur der A. hat sich bemerkbar gemacht!

Herzliche Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag bin ich schon wieder einen 100er gefahren - nur der A. hat sich bemerkbar gemacht!

Herzliche Grüße, Peter

 

Bin am Sonntag zwar nur 75 km gefahren - aber mein A... ist mir auch ziemlich auf den A..... gegangen.

Mann o Mann, kann das brennen :devil: :devil:

 

@Peter

Bin übrigens für die 24 Stunden in Grieskirchen schon angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht möchte Gerold auch mal ein paar von diesen leckeren Gels und schmackhaften Energieriegel probieren?????

Danke - Gerold hat schon probiert (würg...) 2-3 am Tag gehen gerade noch...

Wenn ich es mir so überlege - viele Zeiteinsparungsmöglichkeiten kann ich bei mir nicht entdecken - bevor ich weniger esse oder auf meinen Morgenkaffee verzichte, streiche ich eher das Pinkeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte man(n) ja, wenn man wollte, auch unter der Fahrt erledigen... :D

 

Gruss

Michl

 

also ich als 2011 Brevet Anwärter bin jetzt echt entsetzt in welche Gesellschaft ich mich da begebe :)

 

Aber egal, nach höchstens 5 Minuten Fahrt (neutralisiert) seh ich sowieso nichts mehr von euch, bei meinem Tempo !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber egal, nach höchstens 5 Minuten Fahrt (neutralisiert) seh ich sowieso nichts mehr von euch, bei meinem Tempo !

 

Gesellschaft hin, Gesellschaft her...is doch wurscht. :U: :k: :gelage::du:

Und außerdem steht bei PBP das Tempo nicht ausschließlich im Vordergrund, sondern das durchkommen. :bounce:

 

Aber fährst halt einmal bei einer RR SlowMotion Ausfahrt mit uns mit.

Ich denke, als El Jefe des RCS kann ich Dich doch einmal dazu einladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesellschaft hin, Gesellschaft her...is doch wurscht. :U: :k: :gelage::du:

Und außerdem steht bei PBP das Tempo nicht ausschließlich im Vordergrund, sondern das durchkommen. :bounce:

 

Aber fährst halt einmal bei einer RR SlowMotion Ausfahrt mit uns mit.

Ich denke, als El Jefe des RCS kann ich Dich doch einmal dazu einladen.

 

Danke für die Einladung, komme einmal Freitag 17 Uhr vorbei.

Habs schon einmal versucht, da habt ihr gerade Urlaub gehabt.

 

Tempo ist wie alles relativ, ich kenn eure Berichte von den Brevets - das ist für mich zu schnell. Aber bei den SloMo müßt ich mitkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempo ist wie alles relativ, ich kenn eure Berichte von den Brevets - das ist für mich zu schnell. Aber bei den SloMo müßt ich mitkommen.

 

Vergiß die Brevets - das ist ein eigenes Kapitel.

Die SloMo´s sind so angelegt, dass jeder mitkommt. Wenn sich alle dabei wohlfühlen, dann kann eine flache SloMo durchaus auch mit einem 29er Schnitt enden.

Wenn jemand dabei ist, dem dies zu schnell ist, oder es sind Anstiege dabei, dann wird einfach langsamer gefahren - wobei, wenn Du nur einen 20er Schnitt schaffst, dann sind die SloMo´s sicherlich noch zuviel, aber ich denke, das wird ja nicht der Fall sein.

 

Die SloMo´s sind bei uns einfach Ausfahrten mit gesellschaftlichen Charakter und keine Hetzereien.

Es gibt da so eine Regel: Bei der SloMo wird der Guide (bzw der vorne Fahrende) grundsätzlich nie überholt.

Sollte es einmal passieren, dann kostet das zumindest 1 Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß die Brevets - das ist ein eigenes Kapitel.

Die SloMo´s sind so angelegt, dass jeder mitkommt. Wenn sich alle dabei wohlfühlen, dann kann eine flache SloMo durchaus auch mit einem 29er Schnitt enden.

Wenn jemand dabei ist, dem dies zu schnell ist, oder es sind Anstiege dabei, dann wird einfach langsamer gefahren - wobei, wenn Du nur einen 20er Schnitt schaffst, dann sind die SloMo´s sicherlich noch zuviel, aber ich denke, das wird ja nicht der Fall sein.

 

Die SloMo´s sind bei uns einfach Ausfahrten mit gesellschaftlichen Charakter und keine Hetzereien.

Es gibt da so eine Regel: Bei der SloMo wird der Guide (bzw der vorne Fahrende) grundsätzlich nie überholt.

Sollte es einmal passieren, dann kostet das zumindest 1 Bier

 

also ich freu mich drauf, die 20 Schnitt waren im Zusammenhang

mit PBP im Gespräch (etwa als Zieltempo, ob ich das schaffe ist eine andere Frage !), vorige Woche bin ich bei einer Chaotenfahrt nach Ybbs und retour (Donauradweg) 300 km in 13 Stunden gefahren (nur flach), das sind im Moment meine Möglichkeiten, am Berg bin ich schwach, sehr SLOMO quasi.

 

lg Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....vorige Woche bin ich bei einer Chaotenfahrt nach Ybbs und retour (Donauradweg) 300 km in 13 Stunden gefahren (nur flach), das sind im Moment meine Möglichkeiten, am Berg bin ich schwach, sehr SLOMO quasi.

 

lg Hans

 

He, Oida!

I man I dram.

Weisst Du überhaupt, wie viele, oder besser wie wenige Radfahrer überhaupt schon jemals 300 km am Stück gefahren sind ??

Und noch dazu in 13 Stunden ?

Wurscht, ob´s flach ist oder nicht - die Leistung ist absolut super. :toll::toll: Hut ab - das müssen Dir erst einmal andere nachmachen.

Also da mach ich mir NULL Gedanken wegen einer Mitfahrt bei einer SloMo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, Oida!

I man I dram.

Weisst Du überhaupt, wie viele, oder besser wie wenige Radfahrer überhaupt schon jemals 300 km am Stück gefahren sind ??

Und noch dazu in 13 Stunden ?

Wurscht, ob´s flach ist oder nicht - die Leistung ist absolut super. :toll::toll: Hut ab - das müssen Dir erst einmal andere nachmachen.

Also da mach ich mir NULL Gedanken wegen einer Mitfahrt bei einer SloMo.

hatte 2 tolle Begleiter, da geht das ganz gut, allein hätt ichs nicht geschafft !

und eine neue Hose (Assos FI Mille) ohne die hätt ichs auch nicht geschafft - zufällig 2 Tage vorher gekauft. Allen die Probleme bei solchen Monsterstrecken haben, kann ich diese Hose empfehlen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesellschaft hin, Gesellschaft her...is doch wurscht. :U: :k: :gelage::du:

Und außerdem steht bei PBP das Tempo nicht ausschließlich im Vordergrund, sondern das durchkommen. :bounce:

 

Aber fährst halt einmal bei einer RR SlowMotion Ausfahrt mit uns mit.

Ich denke, als El Jefe des RCS kann ich Dich doch einmal dazu einladen.

 

Würde auch mal gerne bei einer SlowMotion mit euch mitfahren.

Sei Ihr diesen Freitag unterwegs?

 

Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch meine Gratulation zu eurer absoluten Topleistung :toll:

 

würd mich freuen wenn ihr dann am Semmering abwärts auch so motiviert seits :devil:

 

ps: Herr Klubobmann i weiß eh, erst wenns vorbei ist :devil:

 

Dear Mr. Cowan!

I werd heuer den Semmering sicher einmal runtergurken.

Schlechtestenfalls voll Zuprotektiert und auf der Familystrecke. :D:D

Aber nach dem 3. :du: is mir die Trialstrecke auch wurscht :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...