Zum Inhalt springen

Mit dem Rad zur Arbeit


Reini68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haben Sie dir auch gesagt, wie hoch die Diebstahlquote im Jahr ist? :rolleyes:

Gut anhängen, so daß es schon auffallen muss, wenn da einer mit dem Bolzenschneider rumwerkeln muss. Den Tarif finde ich absolut fair! Schade, dass es bei uns in Regensburg sowas nicht gibt. Ich schau auch immer neidisch auf z.B. Salzburg, wo ein modernes Radlparkhaus neben dem Bahnhof steht, bei uns dagegen ein Verhau sondersgleichen.

779x467.jpg

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/radl-chaos-am-bahnhof-nervt-pendler-21179-art1556547.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube die 2- rad lösung ist ein ziemlicher overkill. vom meidlinger bahnhof wennst von hinten (friedhof/eibesbrunnerstraße) gehst sind das dann knapp 1,5km zu den twin towers, da würd ich lieber einen (e-)scooter nehmen.

ich würde mir den stellplatz in st. pölten nehmen und dort dann das rad und den scooter abwechselnd abstellen und den scooter dann immer nach wien mit dem zug mitnehmen. von mautern mit dem bike nach pölten, rad abstellen und dann mit scooter in den zug rein.

 

Welche Räder und Bekleidung verwendet ihr da?

hab ein radl mit nabenschaltung und nabendynamo. nabenschaltung mit revoshift ziemlich angenehm bei dem vielen stop& go in wien.

 

kleidungstechnisch war das glaube ich die beste investition 2018 bei mir:

https://www.decathlon.at/bergsteigerjacke-hybrid-h-id_8363309.html

hab mir die ne nummer größer genommen damits beim kreuz ned ziagt und die passt trotzdem super. also es steht nix weg oder so. kapuze passt auch super und schränkt die sicht auch nicht so stark ein. der integrierte schal ist auch praktisch. also bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleidungstechnisch war das glaube ich die beste investition 2018 bei mir:

https://www.decathlon.at/bergsteigerjacke-hybrid-h-id_8363309.html

hab mir die ne nummer größer genommen damits beim kreuz ned ziagt und die passt trotzdem super. also es steht nix weg oder so. kapuze passt auch super und schränkt die sicht auch nicht so stark ein. der integrierte schal ist auch praktisch. also bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden damit.

Der Tipp is guat. Danke, bei mir ganz in der Nähe ist seit einigen Monaten ein Decathlon-Laden. Da schau ich mir das mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 2 Wochen Dienstreise heut wieder mal Radcomutert, Straßen schön trocken, -2°C und windstill. eigentlich sehr schön zu fahren und nach 63 Minuten war ich im Büro.

Kleidungstechnisch nütze ich das volle Northwave Arctic Programm in doppelter Ausführung, am oberkörper noch 3 Unterziehleiberl, Buff am Hals und Blinkehelm von Torch.

 

Freu mich scchon wieder auf die Heimfahrt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die Fox Hose hab ich neu

https://www.gigasport.at/fox-herren-mtb-softshellhose-attack-fire-schwarz-7091882.html

 

Ist ideal für-8 bus +5 , innen gefüttert unten eng, aber trotzdem Enduro style...ich mag den Stilbruch. ��

 

Wie atmungsaktiv/wasserfest ist die?

Bin am ueberlegen mir auch was fuer den Winter zu kaufen, da es mit der Jean langsam frisch wird und es doch hie und da regnet bzw. der Sattel in der Frueh nass ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Temp. um 0 bin ich damit auch eine Mtb Tour gefahren. In der Früh in die Arbeit bei -7 ist es noch angenehm. ab +10 wirds warm bei Bewegung.

Ist eine Shell...wasserabweisend. Bei Schneefall war's noch kein Problem. Bzgl. Atmung: bei o.g. Temperaturen top. Mir taugt sie...Sattel würd ich vorm aufsteigen abwischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Temp. um 0 bin ich damit auch eine Mtb Tour gefahren. In der Früh in die Arbeit bei -7 ist es noch angenehm. ab +10 wirds warm bei Bewegung.

Ist eine Shell...wasserabweisend. Bei Schneefall war's noch kein Problem. Bzgl. Atmung: bei o.g. Temperaturen top. Mir taugt sie...Sattel würd ich vorm aufsteigen abwischen...��

 

passt danke.

 

Das ist klar, allerdings zieht der Sattel bei den Naehten Wasser was dann wenn man drauf sitzt abgegeben wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dafür sollte es reichen...sonst gibt's auch so grindige Plastikverhüterlis für den Sattel...ich muss allerdings zugeben, dass ich in der Früh dzt. nur ca 3 km zur Bim fahre, weil -7 richtig in den Augen brennen und ich keinen Bock auf die volle Distanz hab um 6:20...

Morgen ergänze ich meine Adjustierung noch um eine Mx-Brille....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Wie kommst auf diese Summe? 573 € kommen mir sehr viel vor.

Ich bin bei 1400 km und habe ca. 170 € gespart (Benzinkosten)

Die Rechnung geht m.E. nur dann so auf, wenn man das Auto ganz abschaffen kannst. Dann fallen Steuer, Versicherung und Wartung weg. Wenn du das Auto stehen lässt, dann laufen zumindest die Steuer und Versicherung weiter.

EDIT: Hat jetzt der Gili auch so bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sinds nur 96€ auf 2000 km, aber weil ich halt wenns kalt ist in der Früh in die Bim steige und zahle ( dadurch wird auch die Co2 Bilanz sicher schlechter)...aber unterm Strich zählen die km am Rad und die Freude am Auto stehenlassen. Ich merks immer wenn ich manchmal, wenns net anders geht doch mit dem Auto zur Arbeit muss und mir dann selber leid tu...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir genauso, mit auto in arbeit is afoch zach:)

 

bei mir sind es exact 17cent/km, die mir die Firma fürn Privatkm verrechnet am Firmenauto....

/ des mit radelt zur arbeit wird leider nur so angezeigt.

(Aber wenn mann berechnet wieviel so a Auto tatsächlich an Kosten verursacht an Umweltschädigung, gesundheit, reifenabrieb bist weit über den 45c/km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich nicht schon 20 Minuten zufrüh zuhause losgefahren - dann halt noch ein kleines Runderl durch StP - wäre ich in 1:40 in der Arbeit mit schon 1 Stunde GA Training.

Wie hast du denn das Thema jetzt gelöst? Rad am Bahnhof stehen lassen? Rennrad in der Bahn mitnehmen? Oder hast dir ein Faltrad zugelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Nachdem ich jetzt am Ende der Heimstrecke eine gemeine Steigung hab und dort zwar nach der Arbeitsfahrt schiebe aber sonst leider immer wieder für schnelle Wege das Auto nehm, hab ich mir jetzt ein add-e next zugelegt... und ich muss sagen, das ist ein Spitzenteil. Ich will keine Werbung machen, obwohl das für ein konkurrenzloses österreichisches Produkt sicher legitim wäre. Falls es wen interessiert...ich bin jedenfalls bisher begeistert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...