Zum Inhalt springen

Tretlager warten/tauschen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So viel Zeit liegt garnicht zwischen den Bauteilen, zu Zeiten deiner XT sah das billige Graffl auch noch so aus.

Das Rad hat ziemlich sicher ein BSA Lager, da passt die Kurbel. Probleme sehe ich bei der Nabe, evtl ist dort noch ein 7/8fach Freilauf montiert, der war etwas schmäler als der 9f. Einfach ausprobieren ob die Kassette passt.

Sonst brauchst du noch einen in DM und Seilansteuerung passenden Umwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Zeit liegt garnicht zwischen den Bauteilen, zu Zeiten deiner XT sah das billige Graffl auch noch so aus.

Das Rad hat ziemlich sicher ein BSA Lager, da passt die Kurbel. Probleme sehe ich bei der Nabe, evtl ist dort noch ein 7/8fach Freilauf montiert, der war etwas schmäler als der 9f. Einfach ausprobieren ob die Kassette passt.

Sonst brauchst du noch einen in DM und Seilansteuerung passenden Umwerfer.

 

Kassette, genau. OK ansonsten schon mal Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nakamuraräder hatten 135 mm Einbaubreite . Und ein Stahlrahmen mit 130mm aufzubiegen währe auch kein Problem . Ich mußte da nur das Schaltauge richten da es sich durch das aufbiegen leicht schräg stellt .

 

PS.: Und ich habe ein Scapim hier wo original eine 8fach LX verbaut war mit einer Nabeneinbaubreite von 130 mm .

Bearbeitet von ekos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...