Zum Inhalt springen

W: Wien - Ulmenstrasse (RR)


shaking
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Wiener,

 

Anfahrt:

von Hütteldorf Richtung Höhenstrasse und Campingplatz. Dort rechts abbiegen beim Hinweisschild zur Jubiläumswarte. Der Strasse kurz folgen bis sich ein kleiner Platz öffnet (rechts gehen stufen hinauf zur Balsamiengasse).

 

Start:

Dieser befindet sich beim Kanaldeckel der sich auf dem kleinen Plätzchen befindet bei der Kreuzung Balsamiengasse / Ulmenstrasse.

 

Ende:

Direkt beim Höchsten Punkt bei der Jubiläumswarte.

 

Daten der Strecke:

durchschnittlich 7,6% Steigung auf 2,46km

maximal 13% Steigung auf diesen 188Hm

 

Link zum Höhenpofil:

http://www.dersetzkasten.at/radtrainer/HP_Ulmenstrasse_11_11.JPG

 

Schickt mir eine PN dann trag ich euch in die Rangliste ein.

 

lg

shaking

Übersichtskarte.JPG

Rangliste.xls

Bearbeitet von shaking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

meine Zeit ist mit dem RR aufgestellt ... bin aber auch oft mit dem MTB dort unterwegs... da fahr ich aber dann meist auch den wald runter kurz vor dem Gasthäusl wo man den blick hat und es kurz flach wird. Der Downhill ist super ... :-)

 

aber auch mit dem renner ist die ulminger super ... ich mach auch öfter bergtraining dort und fahr dann 3 bis 4 mal rauf und runter über die Steinhofgründe und beim Dehnepark vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep der DH dort ist wirklich lässig. Wenn ich in der Nähe von mir fahr, dann fahr ich meistens auch bei der Steinhofgründe, oder halt Nähe Marswiese, etc. herum. Ansonsten bin ich meistens in Purkersdorf und Umgebung unterwegs oder halt im Süden, beim Anninger. Dort gibts überall lässige Fahrten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär der Start beim Zebrastreifen unten bei der Kirche nicht besser ?

 

Das Ziel bräucht noch eine genauere Definition, weil bis ma oben bei der Jubi is, daß is sehr relativ ;)

 

 

........und ja, der DH is überdrüberlässig :toll:

 

@ziel ist aber nich so schwer zu definieren-höchster punkt halt...

 

@DH ? DER DH,den wir immer fahren ?

oder gibt es einen anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär dann genau genommen oben auf der Jubiwarte :rofl: Da muß a Linie her :look:

Ja genau, den Japadappadu DH :jump::)

 

@zielstrich

naja,können wir ja anfertigen,und dann eine combiwertung starten,mit lauf rauf auf den turm.

 

@DH

dachte es gibt vielleicht noch einen anderen,in die entgegengesetzte richtung :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zielstrich

naja,können wir ja anfertigen,und dann eine combiwertung starten,mit lauf rauf auf den turm.

MIt Labstelle bei Stuferl 200 :f: und wenn i oben bin laß i an Schra , daß mi ganz Wien hört :D

 

@DH

dachte es gibt vielleicht noch einen anderen,in die entgegengesetzte richtung :confused:

I möcht das Bergerl eh mal van da andern Seite erkunden :) also rauf und statt rechts mal lüüünks runter :sm:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hab gerade gesehen das ich ja meinen neuen Rekord vom letzten Jahr noch garnicht reingeschrieben hab.. :)

 

fahrts doch mal endlich wer mei strecke .. das ist ja schrecklich .. *gggg

 

ich glaub da müssen mal die helden aus den bundesländern auf besuch kommen, weil die wiener haben anscheindend keine stoppuhren ...:stichl:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe .. da bin ich schon gespannt.. :toll:

 

Beweise.. brauch ich keine .. ich setz drauf das hier keiner was davon hat wenn er irgendeine zeit angibt.

 

bin heuer auch schon einmal locker hinauf gefahren.. also nicht auf bestzeit .. passt mir gerade auch nicht ins training .. 12:24 hab ich gebraucht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen am ehersten noch mit Hadersfeld.. aber ich glaube die Ulmenstrasse ist kürzer dafür steiler...

 

was auch witzig ist das kurz vor der schlusssteigung es kurz gerade und sogar bergab geht.. da hat man halt wirklich noch einmal die möglichkeit kurz durchzuschnaufen und dann die letzten HM noch einmal in den Wiegetritt und hinauf ... einer der gründe warum ich die Strecke mag.

 

Ein weiterer ist das sie sich so gut am ende von vielen Ausfahrten dranhängen läßt .. wenn ich das gefühl hab ich will/muss/soll noch ein bissl gas geben fahr ich einfach über die Ulmenstrasse heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbestätigten gerüchten zufolge, ist der jimmy in letzter zeit schon ein paar mal gefahren.......wo sein die zeit???:stichl::D;)
...nyx

 

aber kommende woche,schau ich mir's mal an....

als ich am Do starten wollt,hat grad das schneegestöber angefangen,

nächste woche soll ja der frühling einzug halten,zumindestens im 14. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...