Zum Inhalt springen

Der Schnäppchen-Thread (keine EIGENWERBUNG!)


BigHit2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jein, weil Nady, Licht, Schutzbleche und Gepäcksinger fehlen

 

Wär aber ein nobles Arbeitsfahrradl :-)

Licht verwend ich sowieso mit akku, Befestigung von anbauteilen hab ich schon bei anderen Rädern ohne anschraubmöglichkeiten hingekommen.

Aber hast recht, wär diesbezüglich ein Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt sich da jemand aus?

https://www.planetx.co.uk/i/q/CBOOPICKAPEXMECH1/on-one-pickenflick-sram-apex-1-mechanical--cyclocross-bike

ist das ein "gutes" Angebot?

wäre als Ganzjahres-Arbeitsfahrrad gedacht.

 

Kommt auf deine Bedürfnisse an.

Wenn du so wie ich mit Regenhose zufrieden bist und keine fixen Kotflügel brauchst, Akkustecklicht und Rucksack genügen, dann auf jeden Fall.

Das Angebot ist gut, die Laufräder leider eine gewichtsmäßige Katastrophe, aber die lassen sich mit der Zeit ja nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf deine Bedürfnisse an.

Wenn du so wie ich mit Regenhose zufrieden bist und keine fixen Kotflügel brauchst, Akkustecklicht und Rucksack genügen, dann auf jeden Fall.

Das Angebot ist gut, die Laufräder leider eine gewichtsmäßige Katastrophe, aber die lassen sich mit der Zeit ja nachrüsten.

 

Kotbleche kriegt man auf sowas doch genauso drauf! Diese SKS Dinger, die man an den Druckstreben anmacht. Das geht schon... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotbleche kriegt man auf sowas doch genauso drauf! Diese SKS Dinger, die man an den Druckstreben anmacht. Das geht schon... :)

 

so meinte ich es auch, die Perfektionisten-Goldrandlösung mit fix montierten Kotblechen ist es natürlich nicht, aber es gibt genug Möglichkeiten sich zu schützen. Die SKS fahre ich auch zeitweise,..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist gut, die Laufräder leider eine gewichtsmäßige Katastrophe, aber die lassen sich mit der Zeit ja nachrüsten.

 

 

Bei RCZ gibt es immer wieder die DT X1700 Spline 2 um ein Spottgeld (ca. 150,-), mit einem 15-12mm Adapter für vorne und tubeless hat man ca. 700g um unter 200,- gespart und die originalen LR kann man auch noch um ein paar Netsch verchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn gegen Dynamo?

 

Eh nix bis wenig. Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht, weil mir zweimal im Leben jemand die Lichter runter gerissen hat. Danach hab ich immer nur mehr Anstecklichter verwendet.

Ansich is ein Nabendynamo das Beste wo gibt! Die Anstecklichter sind halt auch günstiger. Aber natürlich ist's bei eine Radl das man dauernd vewendet und man im Winter täglich im Dunklen fährt mit den Akku Lichtern ein Schaß. So regelmäßig verwend ich aber kein Radl. Sonst hätt ich's auch net mit Akku...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt sich da jemand aus?

https://www.planetx.co.uk/i/q/CBOOPICKAPEXMECH1/on-one-pickenflick-sram-apex-1-mechanical--cyclocross-bike

ist das ein "gutes" Angebot?

wäre als Ganzjahres-Arbeitsfahrrad gedacht.

so jetzt muß i wieder aufs ursprüngliche Thema lenken, weils eh wurscht is wie jemanden ein Lichtl aufgeht heutzutag ;):D

 

bzgl. Gepäckträger, das könnte bei der Rahmengeometrie eher ein Kriterium sein, wenn man selber was ranbasteln will

hab jetzt den Kundendienst angeschrieben, obs dieses Angebot auch mit Anschraubpunkten gibt.

 

außerdem die bieten auch ein Lösung (ähnlich meiner langjährig bewährten Bastellösung) für den Gepäcktrager an:

https://www.planetx.co.uk/i/q/BANIR15/nitto-r15-rear-bag-supporter-rack

 

achja: was andere Rahmenvorschläge betrifft, eines der Hauptkaufargumente wär halt der Titanrahmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:o:f:

Ok, Gusto und Ohrfeigen sind verschieden.

Aber der Thule-Gepäckträger ist m.M. nicht nur schirch , sondern mit 1,1 kg Eigengewicht sackschwer; und das Zuladegewicht von 10/11 kg ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt sich da jemand aus?

https://www.planetx.co.uk/i/q/CBOOPICKAPEXMECH1/on-one-pickenflick-sram-apex-1-mechanical--cyclocross-bike

ist das ein "gutes" Angebot?

wäre als Ganzjahres-Arbeitsfahrrad gedacht.

 

da obige Aktion abgelaufen ist und es bei dem Rahmen keine Option mit Befestigung für Gepäcktrager und Kotflügel gibt: neuer Plan :)

https://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXTIGRV2/planet-x-tempest-titanium-gravel-road-frame

der Rahmen hat eine 12mm rear thru axle.

Daher Frage an die Spezialisten: welche Laufradoptionen (leistbar und eher cx-mäßig hab ich da?

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...