Zum Inhalt springen

ST: Grazer Schlossberg (MTB & RR)


McLord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Normstrecke aufn Schlossberg:

97 hm

0,8 km

12 % durchschnittliche Steigung

 

Start:

Torbogen in der Sporgasse

 

Strecke:

vom Torbogen die Strasse rauf, beim Uhrturm und Aiola vorbei, dann noch 200m und links rauf zu diesen Suvinierstand, dort vorbei rauf bis zum "Gipfel", sobald es flach wird = Ziel !

 

Bin schon mehrmals raufgefahren und mich würd interssieren wie schnell man dort oben sein kann. Bin bis jetzt immer mit Fully gefahren aber wenn mein Hardtail irgendwann fertiggebaut is werd ich nochmals an der Zeit feilen :k:

 

Meine Zeit mit MTB Fully: 4:23

Meine Zeit mit MTB HT: 4:04

start.jpg

ziel.jpg

Normstrecke Schlossberg-1.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo cooool ! I merk schon do gibst anige Motivierte ! Und mei Zeit wird sicher geknackt wenn ich mir die Namen so anschaue die hier gepostet haben.

 

So zuerst zur Erklärung bezüglich Ziel: Foto kann ich in den nächsten 1,5 Wochen keines reinstellen weil ich morgen nach Südtirol abdüse zum biken und danach noch bissl klettern werd in Kärnten. Aber für die Motivierten ( jene die auch nach dem Suvinierstand nicht W.O. geben) eine Zielerklärung: Rechter Hand sind die Kasematen, linker Hand das neue Gebäube und vor dem Vorderrad wirds das erste mal wirklich horizontal !!! Eben ganz oden ;)

 

 

Mir taugst vollgas, dass die Idee eich a taugt !!! Bin da über zwei Jahre Sprint raufgefahren und hab über Excel Tabellen herausfinden probiert wie man am schnelllsten da raufkommt. Also vorher Grundlage oder Tour oder Intervall... Meine Rekordzeit is 2 Jahre alt und vorher bin ich spazieren gefahren. Super Zeit, aber soooo scheisse is es mir noch nie nach dem biken gegangen. Bin nach dem biken heimkommen und vorm Klo von mein Bruder gehockt und hab die ganze Zeit gedacht i muas speibn :k: Na ja, 10 Sekunden war ich schneller wie nach einer Tour :cool:

 

War ne Wette mit mein Bruder: Er lauft rauf und ich bike rauf! Wer is schneller oben....

 

 

Und jetzt noch zu der Idee mitn Downhill über die Stufen! Wollt das eigentlich zuerst posten: Also rauf auf den Schlossberg und dann über die Stufen runter und Zeit nehmen. I steh vollgas aufn Stufendownhill aber da sind immer Leit unterwegs und das verfälscht einfach vollgas die Zeit... obwohl das auch wieder einen Reiz hätte wie, wer, wann da auch schnell runterkommt. Und der Kompromiss zwischen Fully und Hardtail kann sich dann e jeder selber überlegen.

 

Schaun wir mal was da jetzt rauskommt und den Einsatz können wir dann immer noch erhöhen :D

 

I bin schon soooo gespannt wie ihr da raufdüst! Maaaaa, jetzt werd i de gonze Zeit in de Südtiroler Alpen an euch denken... oder doch an die Dreitausender und Geröllfelder und an eeeeeewig lange Single trails :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Kehre ist eh die größte Herausforderung! :D

Sobald die Touris abziehen, werd ich mal raufdüsen. Aber sicher nicht mit dem Fully....oder vielleicht gar mit dem RR :D

 

ist eine schwere frage, ich glaub, auf dem kopfsteinpflaster kann man mit dem renner einiges verlieren!

 

allerdings sind 7,3 halt einfach 7,3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Jetzt habis mal ausprobiert ....

Dir Strecke is gar net ohne. Sehr viel Leut warn unterwegs u. i hab a öfters ausweichen müssen. Trotzdem habi jetzt mal eine Zeit:

 

Ausstattung:

- Hardtail (Bereifung hi: Specialized FastTrack 2", vo: Schwalbe Racing Ralph 2.25")

- Rucksack

 

Zeit:

3:45

 

I glaub unter 3 Minuten is machbar, wenn ah zach ...

 

Hier das Höhe/Zeit Profil:

Höhe - Zeit Schlossberg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, den Spaß muß ich mir auch mal geben, kann mir dazu vielleicht mal jemand so ein cooles Ding mit Auswertung borgen, nur halt für die Fahrt rauf? (Treffpunkt halt dann beim Start)

Würd sich scho einrichten lassen ....

 

I muss es eh no amol probiern, des muss anfoch schneller gehn!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

meine zeit heut: genau 4 minuten (HT, Racing Ralph/Nobby Nic, jeweils 2,25). bisserl was ist sogar für mich noch drinnen :) auf jeden fall ist die strecke unglaublich zach, also perfekt geeignet als kurze normstrecke! :toll:

nur zur sicherheit: das ziel ist am ende des (ca. 15m langen) weges, der direkt vor den kasematten abzweigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Als erstes entschuldigung, dass ich erst jetzt das Excel Sheet aktualisiert habe. Hab gar nicht mehr damit gerechnet dass doch jemand rauffährt und nicht mehr reingeschaut.

 

Jetzt is das Sheet aktualisiert und ich werde es auch weiterhin sofort aktualisieren.

 

 

Zu den Zeiten: Einfach irrrrrreeee ! Keine Ahnung wie das geht und dann noch von der 3 Minuten Grenze reden :confused:

 

Bin heute erstmals mitn neuen HT nach einem Intervalltraining "raufgedüst". 4:40 ! Irgedwie net schlecht nach dem Intervall aber wie ich unter 4:00 kommen soll hab ich keine Ahnung... Ich werd weiter probieren :devil:

 

Super dass was vorgelegt wird :jump: Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...