Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
https://salzburg.orf.at/stories/3070533/

Wanderer vermissen Straßenbeleuchtung im Gebirge

 

Lustig ist, dass man diese Leute als "Bergsportler" oder "Alpinisten" bezeichnet. Alle mir einfallenden Bezeichnungen wären nicht pc.

 

Es ist eine bodenlose Frechheit, Leute, die dankenswerter Weise ihre Freizeit für die Tätigkeit bei der Bergrettung opfern, wegen solchen Lapalien zu belästigen.

 

Weiß jemand, ob die Bergrettung solche Einsätze wegen Bequemlichkeit und Dummheit der "Bergsportler", wenn keine Gefahr für die Bergrettung besteht, ablehnen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiß jemand, ob die Bergrettung solche Einsätze wegen Bequemlichkeit und Dummheit der "Bergsportler", wenn keine Gefahr für die Bergrettung besteht, ablehnen darf?

 

Ich gehe nicht davon aus, dass die Bergrettung die "Rettung" ablehnen kann oder wird.

Stell dir vor, die 2 Deppen gehen dann auf eigene Faust runter und es passiert etwas und sie sagen dann, dass sie eh die Bergrettung angerufen haben, diese aber eine "Rettung" abgelehnt hat.

 

Die Bergrettung hat aber einen anderen Hebel - die Rechnung, die den beiden zugestellt wird, die wird mit Sicherheit recht saftig ausfallen.

Das hebt zwar nicht den Einsatz auf, aber zumindest sind die Kosten gedeckt und die beiden "Bergsportler" überlegen sich beim nächsten Mal eine solche Dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist, dass man diese Leute als "Bergsportler" oder "Alpinisten" bezeichnet. Alle mir einfallenden Bezeichnungen wären nicht pc.

 

Es ist eine bodenlose Frechheit, Leute, die dankenswerter Weise ihre Freizeit für die Tätigkeit bei der Bergrettung opfern, wegen solchen Lapalien zu belästigen.

 

Weiß jemand, ob die Bergrettung solche Einsätze wegen Bequemlichkeit und Dummheit der "Bergsportler", wenn keine Gefahr für die Bergrettung besteht, ablehnen darf?

 

Von bergsportlern ist nur in dem dort nochmals weiter verlinkten Artikel die Rede (gosauklamm).

So ungeschoren werden diese Patienten nicht davon kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich von euch da jemand aus, mit welchem Betrag die beiden Deutschen da etwa zu rechnen haben?

 

Ned wirklich, aber ich war gestern auf der Rax und bei der Talfahrt hat der Gondelführer auch was von Deppen erzählt, die sie runterholen mussten...

Pro Nase ca. € 430,00 (ohne Hubschrauber - dann wär es richtig teuer geworden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtlich reichte die Aufforderung den offenen Winterraum der Werfener Hütte zur Nächtigung zu nutzen völlig aus, wenn die Lustigen das nicht möchten kann das der Bergrettung wurscht sein, die sind ja kein Alpintaxibetreiber. Aber man wollte halt weiteren Malversationen aus dem Weg gehen (Deutsche Medien die dann wohl "Ösis lassen unsere Deutschen Mitbürger am Berg verkommen" titeln und Tourismusbeauftragte die erbost die Bergretter bestürmen das die Lage doch eh schon so beschissen sei, und wie man den Soetwas machen könne, blah schwätz grantel). Bearbeitet von Baci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst anrufen? Zum Schluss ist da nur es bei der Adresse schlecht geschrieben

 

der Versender hatte schon eine Nachforschung zum Paket beauftragt. Waren 2 Pakete (Laufräder, Rest) die gleichzeitig aufgegeben wurden - die Laufräder sind schon seit fast 2 Wochen da...

Bearbeitet von Heft_Klammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich find einstweilen die vielen hinten unbeleuchteten Taglichtfahrer irgendwie mühsamer. Seit die immer mehr werden, find ich die "ichmussmeiUmweltinanrotenLichtkegelvon2kmtauchen"-Fahrer irgendwie gar nimmer so unsympathisch. Denen klescht ma wenigstens ned hinten rauf, resp. is die Gefahr geringer... Alles nur a Frage der Wertung :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es beginnt wieder, Nebelschlussleuchten Fahrer wo diese nicht gebraucht werden.

 

Wie viele davon trifft man denn wirklich? Einen pro Tag, wenn es neblig ist?

 

Mich stören viel zu helle LED Scheinwerfer die mir entgegen kommen mehr. Matrix usw hin oder her. Manche blenden so extrem, das es echt grauslich ist. Ich bin zugegeben auch recht kontrast bzw blend empfindlich (harte Kontaktlinsen. Mit weichen ist es besser). Helle Nebelschlussleuchten hab ich vom Berg runter oft vor mir. Die sind hell, blenden aber weniger arg als entgegenkommende Scheinwerfer, die auch wesentlich mehr ablenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele davon trifft man denn wirklich? Einen pro Tag, wenn es neblig ist?

 

Mich stören viel zu helle LED Scheinwerfer die mir entgegen kommen mehr. Matrix usw hin oder her. Manche blenden so extrem, das es echt grauslich ist. Ich bin zugegeben auch recht kontrast bzw blend empfindlich (harte Kontaktlinsen. Mit weichen ist es besser). Helle Nebelschlussleuchten hab ich vom Berg runter oft vor mir. Die sind hell, blenden aber weniger arg als entgegenkommende Scheinwerfer, die auch wesentlich mehr ablenken.

 

Fährst du auch Xenon/LED/Matrix wenn ich das Auto von meiner Mutter nehme, die hat Xenon werde ich von den anderen wesentlich weniger geblendet, als mit meinen eigenen mit den Grablichtern ;)

 

Die halogen werden einfach zu stark weggedrückt von den anderen was eben, wenn du auch ein stärkeres hast nicht der Fall ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...