Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Solche Einzelfälle würd ich nicht als Kritikpunkt herauspicken, solche Betrügereien hast eben auch ohne den cryptospaß.

Bitcoin ist bisher als Währung gescheitert, die Leute haben früher immer in der Richtung herumphantasiert "wenn bitcoin mal bei 1000$ steht, dann ist der garantiert nicht mehr so volatil und wird sich als Zahlungsmittel etabliert haben". Er wird sich selbst regulieren, da es nur eine bestimmte Anzahl an coins gibt. blabla

 

Jetzt haben wir jeden Tag gefühlte 1000 neue altcoins, der bitcoin ist von einem Zahlungsmittel so weit entfernt wie am Anfang und hauptsächlich ein investmentspielball. Nutzen für die Gesellschaft 0, die Umwelt freut sich auch recht aber Hauptsache der wifi kann sagen " aber die anderen sind vieeel schlimmer".

Es ist einfach die Gier die mich so anwidert.

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Einzelfälle würd ich nicht als Kritikpunkt herauspicken, solche Betrügereien hast eben auch ohne den cryptospaß.

Bitcoin ist bisher als Währung gescheitert, die Leute haben früher immer in der Richtung herumphantasiert "wenn bitcoin mal bei 1000$ steht, dann ist der garantiert nicht mehr so volatil und wird sich als Zahlungsmittel etabliert haben". Er wird sich selbst regulieren, da es nur eine bestimmte Anzahl an coins gibt. blabla

 

Jetzt haben wir jeden Tag gefühlte 1000 neue altcoins, der bitcoin ist von einem Zahlungsmittel so weit entfernt wie am Anfang und hauptsächlich ein investmentspielball. Nutzen für die Gesellschaft 0, die Umwelt freut sich auch recht aber Hauptsache der wifi kann sagen " aber die anderen sind vieeel schlimmer".

Es ist einfach die Gier die mich so anwidert.

Meinst du da mich? Wenn ja, kann ich dir nicht folgen.

 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das für ein wettbewerb sein

wenn die besten aus einem land

nicht eingeladen sind

da macht man sich doch lächerlich wenn man dann abfeiert

 

Bedeutet dass , das @der Dim sich beschwert dass die russische Dopingelite nicht bei den olympischen Spielen teilnehmen darf .:confused:

 

Damit nicht-gedopte Athleten nicht ungerechterweise bestraft werden, sprach der IOC keine generelle Sperre gegen alle russischen Sportler aus, sondern gab ihnen die Möglichkeit, unter neutraler Flagge zu starten - vorausgesetzt, dass sie nachweislich kein Doping betrieben haben.
Bearbeitet von ekos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, die Diskussion über Mieten, Kaufen, Wohnen im Ö1 kann ich jedem Interessierten nur ans Herz legen!

 

http://oe1.orf.at/player/20180219/504308

 

Vor allem die teilweise doch recht emotionalen Anrufen sind hörenswert. Da hatte die Moderation ordentlich zu tun!

 

Wow, der Typ traut sich was mit seinen Aussagen. Da wundert es mich nicht, wenn da manche ein bisserl angepisst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gestern beim Heimfahren nachgehört. Der Hawi interpretiert seine Daten schon extrem trocken und ein bissl weit ab von der Realität. Aber das Highlight war der Anrufer ganz am Ende.

 

haha, ja der war super! :D Wenn er den Herrgott weggelassen hätte, wär's noch cooler rüber gekommen.

 

Zum Imobilienmarkt: Wir haben binnen 4,5 Jahren bei einer Wohnung ca 25% Gewinn gemacht - privat verkauft! Diverse Makler hätten sogar gemeint, dass wir noch einmal was drauf hauen hätten können. Fakt ist: Ich wollte nicht lang herum fackeln und mir wegen vielleicht 5000 mehr potenzielle Käufer verschrecken. Außerdem sollte es im Rahmen bleiben und keine Spuklationssache werden. Wir haben eine 80m² Gartenwohnug (45m² garten) in sehr guter Lage mit Tiefgarage 2009 um 162k gekauft und 2014 um 205.000 verkauft. Vorteil für den Käufer: es waren noch 100.000 EUR Landesdarlehen drauf mit 0.5%. Sprich, nur 105kEUR zu finanzieren. Selbst mit 100% kredit kommt man so bei den jetzigen Zinsen inkl Rückzahlungs des LD auf max 900 im Monat inkl. BK. Das ist günstiger oder vielleict gleich teuer wie eine Mietwohnung in dieser Qualität. Sprich, es war am Ende echt billig für den Käufer. Trotzdem: Der Markt ist verrückt. Dabei ist Graz noch gar nicht so abartig teuer wie Wien oder Sbg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ja der war super! :D Wenn er den Herrgott weggelassen hätte, wär's noch cooler rüber gekommen.

 

Mit Gott war es creepier!

 

Zum Thema Immobilien: Bin gerade mit der Mutter meiner Tochter beim Notar gewesen. Wir haben 2009 oder 2010 relativ günstig eine generalsanierte Wohnung im Zentrum einer Bezirkshauptstadt gekauft. Weil ich grad mit dem Studium fertig war und sie noch mitten in der Diplomarbeit steckte hatten wir keine großen Rücklagen. Ich musste also allein ZWEI Kredite (ca. 30 zu 70 %) mit quasi NULL Eigenmittel aufnehmen. Das ging 2010 scheinbar noch, heute ja undenkbar.

 

Wir haben jetzt in knapp 8 Jahren beide Kredite auszahlen können und das Pfandrecht der Bausparkasse wurde heute gelöscht. Dafür ist jetzt meine Freundin angeschrieben.

 

Dem Ö1 Interview bin ich gespannt gefolgt. Dass da so mancher Hörer einen Hass auf den Gast bekommen hat konnte ich verstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ja der war super! :D Wenn er den Herrgott weggelassen hätte, wär's noch cooler rüber gekommen.

 

Zum Imobilienmarkt: Wir haben binnen 4,5 Jahren bei einer Wohnung ca 25% Gewinn gemacht - privat verkauft! Diverse Makler hätten sogar gemeint, dass wir noch einmal was drauf hauen hätten können. Fakt ist: Ich wollte nicht lang herum fackeln und mir wegen vielleicht 5000 mehr potenzielle Käufer verschrecken. Außerdem sollte es im Rahmen bleiben und keine Spuklationssache werden. Wir haben eine 80m² Gartenwohnug (45m² garten) in sehr guter Lage mit Tiefgarage 2009 um 162k gekauft und 2014 um 205.000 verkauft. Vorteil für den Käufer: es waren noch 100.000 EUR Landesdarlehen drauf mit 0.5%. Sprich, nur 105kEUR zu finanzieren. Selbst mit 100% kredit kommt man so bei den jetzigen Zinsen inkl Rückzahlungs des LD auf max 900 im Monat inkl. BK. Das ist günstiger oder vielleict gleich teuer wie eine Mietwohnung in dieser Qualität. Sprich, es war am Ende echt billig für den Käufer. Trotzdem: Der Markt ist verrückt. Dabei ist Graz noch gar nicht so abartig teuer wie Wien oder Sbg.

 

ich glaub das eigentliche Problem auf dem Wohnungsmarkt ist, jeder nimmt soviel er bekommen kann ;)..(ich auch :rolleyes:)

 

wg. Spekulation, dachte das gibt es nicht mehr..( und Wucher nennt man bei Immobilien "Marktentwicklung:D)

 

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/242/Seite.2420001.html

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon okay, ich ja auch..:)

 

Aber das entbindend die Politik nicht von der Verpflichtung für leistbaren Wohnraum zu sorgen. Ich hab unlängst eine Doku über Deutschland gesehen da ist es noch viel schlimmer. Wien wurde da als Vorzeigestadt genannt, vor allem wg. der durch die Wohnbauförderung geschaffen Wohnungen.

 

hier nimmt sich die heute Show dem Thema an :

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Das ist schon okay, ich ja auch..:)

 

Aber das entbindend die Politik nicht von der Verpflichtung für leistbaren Wohnraum zu sorgen. Ich hab unlängst eine Doku über Deutschland gesehen da ist es noch viel schlimmer. Wien wurde da als Vorzeigestadt genannt, vor allem wg. der durch die Wohnbauförderung geschaffen Wohnungen.

 

 

Haha, der war gut. Leistbares Wohnen interessiert niemanden (außer die Kleinen - also niemand) das fällt unter die Kategorie Märchen...Wahlversprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses leistbate wohnen gepaart mit dem perversen Mieterschutz können sich nur mehr Genossenschaften, welche vom jeweiligen Bundesland Fördermittel bekommen, leisten. Als privater Vermieter, der der seine Wohnung ohne diese Fördermittel kauft/errichtet kann diese niedrigen mieten gar nicht bieten. Die erhaltungspflichten des Vermieters machen Vermietung eh bald zum negativ Geschäft (jaja, weiss schon, soziale Errungenschaften und so, aber die aktuelle Entwicklung entbindet den Mieter im ubertriebenen Maße von Leistungen aller Art)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...