Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin grad wieder dabei, zweiter Anlauf, Schwimmen zu lernen, da ja letztes Jahr der Kurs unterbrochen wurde wegen der Pandemie.

 

Neben dem regulären Kurs übe ich auch so, bei mir in der Nähe ist das Floridsdorfer Hallenbad.

 

Vorige Woche hat der Eintritt noch 3€ gekostet...für 3 Stunden.

 

Jetzt haben sie den Eintritt auf 6,20€ raufgeschnalzt...dafür darf man 5 Stunden dort sein. (Was man auch immer in 5 Stunden macht, die meisten haben nicht mal 3 Stunden genutzt)

 

Oarg, mehr als 100% Preiserhöhung..wo ist da die Leistung? In letzter Zeit wird sehr viel erhöht, die Lohnsteigerung ist aber komischerweise eher marginal...

 

Mail habe ich schon verschickt, nur, es wird höchstwahrscheinlich nicht allzuviel bringen, ausser das sie merken das es nicht achtlos wahrgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad wieder dabei, zweiter Anlauf, Schwimmen zu lernen, da ja letztes Jahr der Kurs unterbrochen wurde wegen der Pandemie.

 

Neben dem regulären Kurs übe ich auch so, bei mir in der Nähe ist das Floridsdorfer Hallenbad.

 

Vorige Woche hat der Eintritt noch 3€ gekostet...für 3 Stunden.

 

Jetzt haben sie den Eintritt auf 6,20€ raufgeschnalzt...dafür darf man 5 Stunden dort sein. (Was man auch immer in 5 Stunden macht, die meisten haben nicht mal 3 Stunden genutzt)

 

Oarg, mehr als 100% Preiserhöhung..wo ist da die Leistung? In letzter Zeit wird sehr viel erhöht, die Lohnsteigerung ist aber komischerweise eher marginal...

 

Mail habe ich schon verschickt, nur, es wird höchstwahrscheinlich nicht allzuviel bringen, ausser das sie merken das es nicht achtlos wahrgenommen wird.

 

D.h., die Bäder kosten wieder so viel, wie vor der sommerlichen Sonderermäßigung, und liegen also wieder im internationalen Mittel. Es passiert also das, was schon im Sommer angekündigt wurde. Überraschung :D

 

Btw. zusätzlich zum übrigen Angebot gibts vergünstigte Frühschwimmerkarten und lohnenswerte "Bonuskarte" (z.Bsp. 13 Eintritte zum Preis von 10).

 

Und ja, auch für uns warn die vor 15 Jahren noch gängigen Kurzzeitkarten (1,5h?) praktisch, wenn wir nur gschwind für eine Stunde schwimmen wollten. Aber nur damit wird sich so ein Bad ner erhalten. Bzw. noch weniger, selbsterhaltend sind die auch mit aktuellen Preisen so viel wie Theater oder Museum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unpackbar welche Schülerkarawanen sich in der Früh im Supermarkt Wasser kaufen.

 

Die Aufgabe der Eltern ist ja die Kinder zu den selben Konsumsklaven zu erziehen die wir schon selber sind, bzw. der ich bin.

Das Anstellen um das tägliche Fläschchen Wasser ist eine gute Vorbereitung auf das künftige Leben im Hamsterrad. Leitungswasser ist für Ökos oder Arme (das kommt direkt aus der 3c).

Veränderung ja, es muss aber alles beim alten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufgabe der Eltern ist ja die Kinder zu den selben Konsumsklaven zu erziehen die wir schon selber sind, bzw. der ich bin.

Das Anstellen um das tägliche Fläschchen Wasser ist eine gute Vorbereitung auf das künftige Leben im Hamsterrad. Leitungswasser ist für Ökos oder Arme (das kommt direkt aus der 3c).

Veränderung ja, es muss aber alles beim alten bleiben.

 

Alles Babos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Babos!

 

lauter Chabos - Babos kaufen nicht ein, sie lassen einkaufen.

 

Ich habe mir sagen lassen, von der 3c, dass es einen hohen Status hat sich mit ein paar Euro bewaffnet kaufen zu können was man will.

 

Als Butterbrotschmierer mit Mehrwegbambustrinkflasche bist eher im "seltsamen Eck" beheimatet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab als Schüler noch direkt aus der Leitung in der Klasse gesoffen.

 

Uns haben sie vor der Sportwoche, Wienwoche usw. noch erklärt, dass wir außerhalb von Tirol das Wasser aus der Leitung nicht saufen dürfen, weil da bei Euch im Osten und Süden nur durch überdüngt verseuchtes kloaken-Grundwasser aus der Pipen kommt :D. Von daher verständlich, dass die Wiener Fratzen lieber Wasser aus dem Supermarkt trinken :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns haben sie vor der Sportwoche, Wienwoche usw. noch erklärt, dass wir außerhalb von Tirol das Wasser aus der Leitung nicht saufen dürfen, weil da bei Euch im Osten und Süden nur durch überdüngt verseuchtes kloaken-Grundwasser aus der Pipen kommt :D. Von daher verständlich, dass die Wiener Fratzen lieber Wasser aus dem Supermarkt trinken :U:

 

hahahahah :D Es Tiroler wart's a echt immer scho speziell! *gg*

 

 

 

Trinkflaschen... ich find's bei meinen Kindern heutzutage sogar seltsam, dass die sowas dauernd dabei haben. Sie trinken dadurch halt echt regelmäßig und brav. Aber in der Schule war das echt normal, dass wir früher einfach schnell einmal den Kopf unter die Pippm gehalten haben. Manche Kinder haben das Ding in den Mund genommen - das war dann immer eine Streiterei *g* Flasche hat so gut wie niemand eine gehabt und Wasser in Flaschen ohne Kohlensäure gibt's doch sowieso noch nicht so lang zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns haben sie vor der Sportwoche, Wienwoche usw. noch erklärt, dass wir außerhalb von Tirol das Wasser aus der Leitung nicht saufen dürfen, weil da bei Euch im Osten und Süden nur durch überdüngt verseuchtes kloaken-Grundwasser aus der Pipen kommt :D. Von daher verständlich, dass die Wiener Fratzen lieber Wasser aus dem Supermarkt trinken :U:

 

Dafür schmeckt das Bier besser. :D

 

Das mit Wasser in Flaschen kaufen, das war mir in Wien immer als Luxus bewußt, daß es nicht notwendig ist. Eigenartig. Na, wahrscheinlich wegen Corona.

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinkflaschen... ich find's bei meinen Kindern heutzutage sogar seltsam, dass die sowas dauernd dabei haben. Sie trinken dadurch halt echt regelmäßig und brav. Aber in der Schule war das echt normal, dass wir früher einfach schnell einmal den Kopf unter die Pippm gehalten haben.

 

Leitung war normal und sonst hatte man Sunkist. Das konnte man - wenn es leer war - in der Pause flachtreten mit lautem PLOPP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns haben sie vor der Sportwoche, Wienwoche usw. noch erklärt, dass wir außerhalb von Tirol das Wasser aus der Leitung nicht saufen dürfen, weil da bei Euch im Osten und Süden nur durch überdüngt verseuchtes kloaken-Grundwasser aus der Pipen kommt :D. Von daher verständlich, dass die Wiener Fratzen lieber Wasser aus dem Supermarkt trinken :U:

 

uns habens wiederum gesagt, dass das tiroler wasser eher aus kuhpisse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitung war normal und sonst hatte man Sunkist. Das konnte man - wenn es leer war - in der Pause flachtreten mit lautem PLOPP!

 

Ganz früher war auch der Gaugau in Pyramidenpackerln, also auch Plopp. Die Kleinen haben einen dann in der Pause gefragt, ob sie das leere Packerl haben können, zum PLOPPEN.

 

Die ganz depperten haben dann aber nicht überrissen, dass man nur so getan hat, als wollte man es gerade wegschmeissen, und dass es eigentlich noch voll war!

 

Gönnerhaft das volle Packerl am Boden hingestellt zum Ploppen... uuuuuund Äktschn!

 

 

 

Mei, wo des scheee!:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...