Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Die raunzerei mancher Mütter am Spielplatz.

 

"ihr habt es ja leichter, ihr seid ja zu zweit, ich bin alleinerziehende Mutter zweier Kinder"

Warum hast du dich den vom Vater der zwei getrennt?

"Die zwei sind von unterschiedlichen Vätern, der eine wollte sein Motorrad nicht verkaufen und der andere wollte nicht das Auto kaufen das ich haben wollte"

Danke fürs Gespräch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil?

Weil nur da ein Kind da ist das leben des partners mehr Wert wird? er wird auch shcon vor dem kind Moped gefahren sein, also war das Risiko davor egal oder wie?

 

Jein. Durch das Kind steigt die Verantwortung fürs familiäre Umfeld. Der kann er aber, sollte er durch ein gefährliches Hobby sein leben verlieren, meist nimmer nachkommen. Das is i.d.R. der Kritikpunkt. Natürlich hat(te) er auch vor dem kind Verantwortung für die Partnerin, aber die is normalerweise mehr selbsterhaltungsfähig als ein Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Jetzt muss er seine Reibn vielleicht verkaufen weil er die Alimente zahlen muss....

Ich finde so Erpressungsgschichten immer mühsam und unnedig

Ich hab aufgehört weil ich kein Organspender sein wollte. Bei meinem Fahrstil wäre das früher oder später aber passiert. Für mich war das MTB ein guter Ersatz wo ich am Limit fahren kann und mir nicht so weh tu.

Muss jeder selber entscheiden...

Einerseits versteh ich die Frau, das Risiko ist auf alle Fälle da und man will nicht irgendwann allein mit dem Kind da stehen oder vielleicht noch mit einem Mann im Rollstuhl, andererseits stehts jetzt erst recht alleine da weil er sich dagegen entschieden hat.

So oder so ist es hart als alleinerziehende Mutter. ABER so wie es wirkt ist das eh eine die entweder das bekommt was sie will oder weg ist.....braucht man nicht wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Durch das Kind steigt die Verantwortung fürs familiäre Umfeld. Der kann er aber, sollte er durch ein gefährliches Hobby sein leben verlieren, meist nimmer nachkommen. Das is i.d.R. der Kritikpunkt. Natürlich hat(te) er auch vor dem kind Verantwortung für die Partnerin, aber die is normalerweise mehr selbsterhaltungsfähig als ein Kind.

 

dafuer schliesst man dann halt notfalls eine Lebensversicherung ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss er seine Reibn vielleicht verkaufen weil er die Alimente zahlen muss....

Ich finde so Erpressungsgschichten immer mühsam und unnedig

Ich hab aufgehört weil ich kein Organspender sein wollte. Bei meinem Fahrstil wäre das früher oder später aber passiert. Für mich war das MTB ein guter Ersatz wo ich am Limit fahren kann und mir nicht so weh tu.

Muss jeder selber entscheiden...

Einerseits versteh ich die Frau, das Risiko ist auf alle Fälle da und man will nicht irgendwann allein mit dem Kind da stehen oder vielleicht noch mit einem Mann im Rollstuhl, andererseits stehts jetzt erst recht alleine da weil er sich dagegen entschieden hat.

So oder so ist es hart als alleinerziehende Mutter. ABER so wie es wirkt ist das eh eine die entweder das bekommt was sie will oder weg ist.....braucht man nicht wirklich

 

Seh ich gleich... (wobei das ursprüngliche Zitat schon witzig ist und vermutlich anders gemeint war)

ich hätt allerdings auch ein Problem damit, wenn meine Frau Motorrad fährt oder sonst irgendwas extrem risikoreiches macht. Biken ist schon Risiko genug, finde ich. Ich selbst war kurz nach der Geburt von beiden Kindern einmal wegen einem Radl-Crash und einmal wegen einem Bandscheibenvorfall außer Gefecht. Das war lächerlich im Vergleich zu was wirklich Großen, aber schon unnötig lästig.... Nötig ist's halt nicht. ich hab bewusst nie einen A Schein gemacht, weil ich weiß dass es zu lustig wäre. Und ich hoffe, dass meine Kinder auch einmal so denken. ich find einfach, dass das Leben zu wertvoll ist, um Motorrad zu fahren *ggg* Ich hab in der Familie schon genug scheiß wegen sowas erlebt und da brauch ich echt net noch eigene Kinder, die sich auf der Straße das Leben hin machen (oder hin machen lassen).

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafuer schliesst man dann halt notfalls eine Lebensversicherung ab

 

Bist du mit meinem Buder verwandt? Der glaubt auch oft, man kann mit Geld alles menschliche ersetzen...

 

Ich hab aufgehört weil ich kein Organspender sein wollte. Bei meinem Fahrstil wäre das früher oder später aber passiert.

 

Ich hab wegen des aktuellen Juniors nimmer angfangen. Wobei mein Fahrstil moderat is. Ich hab mehr Angst vor den anderen...

 

Aber, wenn der Bub 20 is, hacklt, Wohnung hat, dann wieder...

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Radfahrer, die Organspender sind. Erst gestern wieder einen gesehen, 2x bei rot über die Ampel (hintereinander - ich hab ihn trotz wartens 2x eingeholt).

Aber die Organe werden schließlich von anderen dringender benötigt, also denk ich mir, auch OK.

[/sarkasmus]

 

Der Wiener Stadtradfahrer hat sein Image ja ned von irgendwoher. Aber des darf ma hier ned laut sagen. Is unpopulär :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame war eher der Typ "wenn ich nicht bekomme was ich will kannst gehen"

 

Wegen Motorrad, vor unserem ersten Kind hatte ich drei Motorräder, inzwischen ist unsere kleinste fast 3 Wochen alt und aktuell hab ich 4 Motorräder :D

Risiko gibt es überall, ich muss halt mit Köpfchen fahren. Wenn andere an Blödsinn machen der mich mit rein reißt, das kann mir aber überall passieren, sei es zu Fuß, mit dem Rad in Wien am weg in die Arbeit,.....

Ich muß für mich halt nix heraus fordern. Meine Göttergattin hat auch gemeint, Wennst die Motorräder verkaufst, lass i Mi scheiden :love: unglaublich das ich sie habe.

Beweisen muss ich auch keinem was, haben die vier bikes miteinander über 4l Hubraum wobei zwei zusammen unter einem Liter haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wiener Stadtradfahrer hat sein Image ja ned von irgendwoher. Aber des darf ma hier ned laut sagen. Is unpopulär :D

 

Mein Favorit war heute der Typ der am Tria Aufleger heute sportlich durch den Wiener Frühverkehr gecruist ist.

 

Hoffe, er konnte im richtigen Pulsbereich am Gürtel trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessinnen?!

 

Das sin jetz aber nicht die 45-jährigen Alleinerzieherinnen, die wegen ihrer figürlichen Selbstbeschreibung von Rubens wegen missbräuchlicher Verwendung seines Namens und Gustos auf Unterlassung klagt würden, sich mit Polly Adler identifiziern und meinen, nix geringeres als ein Abbild Brad Pitts stünd ihnen zu, weil das Faktum ihrer Existenz die Welt zu ihrer Glorifizierung nötigte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radler die am Abend vorm Flex vorbeifahren. War in letzter Zeit zweimal dort und jedes mal hab ich mich gewundert, dass dort keine Unfälle zwischen den Radfahrern und wartenden Flex-Besuchern passiert sind. Teilweise fahren die mit einer ziemlichen Geschwindigkeit zwischen den Menschen durch, dass mich das Szenario irgendwie an eine indische Straßenkreuzung erinnert, wo alle tausend Mopedfahrer gleichzeitig fahren und alle scheinen zu wissen was der andere macht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sin jetz aber nicht die 45-jährigen Alleinerzieherinnen, die wegen ihrer figürlichen Selbstbeschreibung von Rubens wegen missbräuchlicher Verwendung seines Namens und Gustos auf Unterlassung klagt würden, sich mit Polly Adler identifiziern und meinen, nix geringeres als ein Abbild Brad Pitts stünd ihnen zu, weil das Faktum ihrer Existenz die Welt zu ihrer Glorifizierung nötigte?

 

doch! auch. wir alle sind Prinzessinnen! :p

 

Du bist so oberflächlich! Geht nix über ausreichend Platz für innere Werte!

 

 

Da hast du mir was voraus :D i brauch no a paar mal mehr...

 

Er meint, dass sich ein blades Aschenputtel einen galanten und gutaussehenden Prinzen wünscht.

Bearbeitet von sake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sin jetz aber nicht die 45-jährigen Alleinerzieherinnen, die wegen ihrer figürlichen Selbstbeschreibung von Rubens wegen missbräuchlicher Verwendung seines Namens und Gustos auf Unterlassung klagt würden, sich mit Polly Adler identifiziern und meinen, nix geringeres als ein Abbild Brad Pitts stünd ihnen zu, weil das Faktum ihrer Existenz die Welt zu ihrer Glorifizierung nötigte?

 

traust dir nie, das im diestandard-Forum schreiben :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt heute komisch vor, dass der Film "Super Size Me" schon 14 Jahre alt ist.

An der Thematik hat sich - oh Wunder - in USA wenig geändert.

Das hat Folgen: In Kuba ist die durchschnittliche Lebenserwartung höher als in den USA. (zugegeben, nicht viel, aber doch).

Aktueller Trend:

https://www.heise.de/tp/features/Ein-Essensbericht-aus-den-USA-4140574.html?seite=all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sin jetz aber nicht die 45-jährigen Alleinerzieherinnen, die wegen ihrer figürlichen Selbstbeschreibung von Rubens wegen missbräuchlicher Verwendung seines Namens und Gustos auf Unterlassung klagt würden, sich mit Polly Adler identifiziern und meinen, nix geringeres als ein Abbild Brad Pitts stünd ihnen zu, weil das Faktum ihrer Existenz die Welt zu ihrer Glorifizierung nötigte?

 

......das ist jetzt schon beinahe poetisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...