Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es würde mich nicht wundern, wenn da vielleicht auch mal am falschen Fleck gespart wurde, schließlich geben die Leute nur geringfügig mehr für ein E-Bike als für ein gutes "normales Rad" aus und da stecken ja noch die Kosten für die Elektrik, Steuerung, den Akku und den Antrieb selbst drin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit Kupplungsschaden am Straßenrand steht, noch etwas im Radweg, weil da sonst kein Platz ist und dann von den Radlern darauf hingewiesen wird, dass das kein besonders guter Platz ist.*

Also ehrlich, um die Zeit würd ich auch lieber auf der Terrasse sitzen, aber ich hätt mir ja auch schon einen anderen ausgesucht.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da sonst wirklich kein Platz ist und das glaube ich dir mal, dann verstehe ich, dass dich das nicht freut.

 

Aber mich wundert es auch immer warum Autos, wenn sie wo abgestellt werden fast immer am Fahrradweg oder Gehsteig stehen und nicht auf der Autofahrbahn (quasi bei den Kollegen). Warum die Spur von einem anderen Verkehrsmittel benutzen und nicht die eigene?

 

Insofern kann ich die Bemerkungen schon nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Es würde mich nicht wundern, wenn da vielleicht auch mal am falschen Fleck gespart wurde, schließlich geben die Leute nur geringfügig mehr für ein E-Bike als für ein gutes "normales Rad" aus und da stecken ja noch die Kosten für die Elektrik, Steuerung, den Akku und den Antrieb selbst drin.

 

Es wird auch unterschätzt wie viel Mehrgewicht ein eMTB hat vs. nicht motorisierten MTB, und zwar nicht nur Batterie + Motor + Kupplung + Steuerungselemente &c. , viele Reifen die als eBike Reifen verkauft werden sind deutlich schwerer als die anderen.

 

All das abnutzt die Bremsbeläge viel schneller, wer früher ein normales MTB hatte und auf die Haltbarkeit der Bremsbeläge darauf sich richtet, wird möglicherweise nicht automatisch an all das denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch unterschätzt wie viel Mehrgewicht ein eMTB hat vs. nicht motorisierten MTB, und zwar nicht nur Batterie + Motor + Kupplung + Steuerungselemente &c. , viele Reifen die als eBike Reifen verkauft werden sind deutlich schwerer als die anderen.

 

All das abnutzt die Bremsbeläge viel schneller, wer früher ein normales MTB hatte und auf die Haltbarkeit der Bremsbeläge darauf sich richtet, wird möglicherweise nicht automatisch an all das denken...

 

Naja wenn ein E-Bike z.B. 10kg mehr wiegt, dann ist das zwar fast das doppelte Radgewicht, aber es sind nur 10-15% mehr Gesamtgewicht (inkl. Fahrer) das nutzt die Bremsbelege nicht viel schneller ab.

 

Was aber tatsächlich sehr leidet ist die Kette bzw. der Antrieb. Da zerrt meisst schon die doppelte bis 4-fache Leistung dran. Das wirkt sich extrem aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt vom vielen Igelgulasch

 

Sowas würd er den Tieren nie antun. Ich darf im Urlaub ned mal Eichhörnchen schießen. Feuer machen darf ich, ohne Feuerzeug, wie in der Steinzeit, aber den Braten dazu mit der Steinschleuder erlegen, das darf ich nicht. Da ernährt er sich lieber von gerösteten Marshmallows...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I glaube die Pfadfinder haben sich mit erweiterter Pflanzenkunde beschäftigt :rofl:

Mushrooms, ich denke so schreibt man das zeugs...

 

Hm. Vielleicht frag ich mal nach, ob man mit nachweisbarem Wissensstand ehrenhalber Scout werden kann. So Prof.hc halt, oder so...

 

Der Verein hebt sich sicher irgendwo von der Jungschar ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Vielleicht frag ich mal nach, ob man mit nachweisbarem Wissensstand ehrenhalber Scout werden kann. So Prof.hc halt, oder so...

 

Der Verein hebt sich sicher irgendwo von der Jungschar ab...

 

Keine ahnung, ich war bei den roten falken.

Da wurde weder mit dubiosen substanzen noch mit waffen experimentiert.

 

Marx und lenin, arbeiterlieder und diskussionen über die macht der arbeiterschaft.......

 

Knoten binden, nach karte marschieren..... Das war uns zu reaktionär :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...