Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man Phishing Mails (von einer Bank, bei der ich nicht bin) bekommt mit einer Betreffzeile

hier drüben, um eine Deaktivierung zu vermeiden.

Mail text - recht professionell - aber Ende wieder mit

Ver danken Ihnen firr lhr vertrauen.

herzlich.

:confused:

Wer clickt auf so einen Dreck?

Das kann sich doch im Leben nicht auszahlen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Phishing Mails (von einer Bank, bei der ich nicht bin) bekommt mit einer Betreffzeile

 

Mail text - recht professionell - aber Ende wieder mit

 

:confused:

Wer clickt auf so einen Dreck?

Das kann sich doch im Leben nicht auszahlen..

 

Wenn man sich das Wahlverhalten der Durchschnittsbevölkerung ansieht ist so Spam-Zeug bestimmt unglaublich erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...

 

simpli-tv.... auf mail nicht reagiert, 2x angerufen, keiner hebt ab...

 

na probier ich mal alles auf der webseite aus...ich klick auf freischalten...hoppla tv funktioniert wieder.

 

ähm bitte sorry, warum muss ich freischalten wenn ich eh ein abo habe..und von einem tag auf den anderen die mattscheibe dunkel bleibt ausser atv2?

 

die faq-seite von denen ist auch eher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es in den letzten 15 Jahren zum terrestrischen Empfang mehr Änderungen (DVB-T, DVB-T2, Simplitv und kein x.265 Decoder, wie in GER), als in den 50 Jahren davor gab (und entsprechend viel Elektroschrott), hab ich drauf gepfiffen und schau über SAT - mit CI Registrierung.

 

klar, hat nicht jeder die Möglichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das jemals Diskussionsgegenstand?

 

Ich sitz übrigens grad ohne Hosen in der Kanzlei. Die hängen auf der Heizung weils just in dem Moment zu schiffen begann, als ich mit meiner Bürokaffemilch ausm Denns kam...

 

Dumm gelaufen - mir gings allerdings ähnlich. Ich bin bei wolkigen Himmel aus dem Büro und bei Sonnenschein zuhause angekommen. Dazwischen war allerdings eine fette Regenwolke die ganz Wien begossen hat.

 

Ist ein gutes Gefühl, wenn man sich trockene Sachen anziehen kann. Nur so als Hinweis *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm gelaufen - mir gings allerdings ähnlich. Ich bin bei wolkigen Himmel aus dem Büro und bei Sonnenschein zuhause angekommen. Dazwischen war allerdings eine fette Regenwolke die ganz Wien begossen hat.

 

Ist ein gutes Gefühl, wenn man sich trockene Sachen anziehen kann. Nur so als Hinweis *fg*

 

Schuhe, Shirt, Hemd, Baumwollrippunterhose und Socken san eh da. Keine Ahnung, wer die Reservehose gstohln hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaffts eine Hausverwaltung binnen 6 Monaten, einer Eigentümergemeinschaft (Haus 2) Schulden von mind. 90.000,- umzuhängen. Nur indems einfach nix zahlt. Außerm Stiegenhausstrom. Kein Versicherungsschutz seit 4 Monaten. Und keiner merkts.

 

Dass kein Eigentümer was merkt, wundert mich nicht. Selbst Verwalter weiß ich, dass die Leut nie was kontrolliern. Mich wundert, dass keiner kontrolliert. Nie. Da is klar, dass ma auch nix merkt, wenn was daneben rennt.

 

Was mich wundert is ein Verwalterkollege, der vor 2 Wochen ein anderes Objekt (Haus 1) von der selben ranzigen Verwaltung übernommen hat, weil genau das Beschriebene im in Haus 1 auch passiert is.

Für die Übernahme von Haus 2 legt er ein Angebot zur Verwaltung ab Anfang kommenden Jahres. Ohne Alarm zu schrein, ohne jemanden zu warnen.

Bis Jahresende hat Haus 2 im Worst-Case vermutlich bis zu 150-180.000,-Schulden.

Da wunder ich mich dann schon. Kein Wunder, dass wir so einen Oasch-Ruf ham.

 

"Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser" gilt allgemein nicht in der Immobilienbranche?

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zumindest auch gute Hausverwaltungen, welche auch wirklich etwas arbeiten müssen.

 

Meines Erachtens sind die Makler um einiges schlimmer: Wohnungen herzeigen und drei (oder mehr) Monate Miete als Provision kassieren...

 

1-max 2 MM Provision je nach Befristung. Wennst wegen einer Bude 10 mal rennst, dann sind die 400-1000 net überbezahlt (is ja brutto, Abzugl abgaben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-max 2 MM Provision je nach Befristung. Wennst wegen einer Bude 10 mal rennst, dann sind die 400-1000 net überbezahlt (is ja brutto, Abzugl abgaben)

 

ich denke es geht um die leistung die man vom makler bekommt und nicht darum wie leicht oder schwer ein objekt zu verkaufen ist.

im regelfall wird von beiden seiten genommen, also 2 bzw vier monatsmieten + 20% mehrwertsteuer fürs wohnung herzeigen.

 

und dass sie so oft rennen muessen koennen sich die meisten wohl selber umhaengen.

vorab informationen über bk oder reperatur abrechnungen, die höhe des reperaturfonds, geplante reperaturen... bekommt man nicht und im

regelfall weiss es der makler auch gar nicht und will sich auch nicht die mühe machen, das sind so meine erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser" gilt allgemein nicht in der Immobilienbranche?

 

Ich hab seit Jahren keinen Eigentümer erlebt, der sich die Belege zur Abrechnung angsehn hätt, oder Kontoauszüge/Bankbelege kontrolliert hätt.

Denen könnt ma Betriebskostenabrechnung frisiert ohne Ende vorlegen. Wichtig is, dass die Hausreinigung halbwegs funktioniert, dass die Nachbarn keinen Lärm machen, im Stiegenhaus keiner raucht etc. Solang du das im Griff hast, bist du bester Hausverwalter der Welt. Was du mit ihrem Geld anstellst, is ihnen wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...