Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man braucht nur ein bisserl nachdenken was durch das Verknüpfen dieser ganzen Daten alles möglich sein könnte. dann hat man wohl 1% erfasst. Der Rest fällt uns Laien doch eh nicht ein.

 

Es reicht schon aus nur die Informationen zu haben mit dem du am öftesten redest. daraus kannst schon eine Politische Tendenz ableiten. Dann reihst du solche Webseiten nach vor und schwupps hast einen Wähler geschaffen. Die Möglichkeiten sind nicht enden wollend!

 

Der Umstieg auf Signal ist sicher nicht der Schritt raus aus diesem Scheißdreck. Der Schritt zu Signal ist -> ein Signal. Ein Signal, dass man mich nicht an der Nase herum führen soll, oder zumindest, dass ich das nicht möchte. Dass ich ordentliche GEsetze haben will, die unsere Freiheit schützen. Unsere Freiheit, unsere Bildung, unsere Möglichkeiten, unser Selbst. Mir gehts um die Entwicklung unserer Welt. Wir sind heute schon viel viel weniger selbstbestimmt als es viele von euch glauben. Wir verbringen die meiste Zeit im Internet. Wir haben unsere Infos von dort. Wir regen uns über die Zensur in China auf, aber nehmen das was google und co uns vor filtern einfach so hin - weil#s praktisch ist.

 

Meine Lieblingsausrede und klar auf platz eins "ich bleib bei whatsapp, weil die Farben auf Signal sind so blöd".

 

Ich gestehe: ich hab beides am laufen - noch! ich hoffe ich schaffe den Umstieg. ein wichtiger chat fehlt mir noch. Dann hab ichs geshafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal Strava als Beispiel.

Die Streckendaten interessieren im Einzelnen den Förster, der mich im Wald abpassen will.

Die Gesamtheit der Streckendaten aller User ist für kommerzialisierte Analysddienste wichtig.

So hat jeder was davon.

 

Da erinnern wir uns wieder an... https://www.wired.com/story/strava-heat-map-military-bases-fitness-trackers-privacy/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das schon wieder so dumm und plump ist.... unglaublcih.

 

Ich hab den normalen Durchschnittskameraden als normalen Durchschnittsmenschen in Erinnerung. So vong mehr oder weniger gscheit oder doof her. Menschen halt. Na klar gehn die mit dem Datenzeug genau so um wie der Normalbürger. Der Anteil an hochbegabten, uniformierten James Bonds hält sich dort auch arg in Grenzen, sowohl bei den regulären als auch bei den privaten Kräften. Und vermutlich auch unabhängig der Nationalität, die Deutschen hatten ja z.Bsp. das selbe Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, suchst du noch, oder googelst du schon??

:f:

https://www.heise.de/tp/features/Der-Gott-der-Verrohung-5021706.html

 

Wie Suchmaschinen unser soziales Denken und Verhalten verändern – zum Wohle von Konzernen

 

SEO heißt der Gott unserer Zeit. Ihm huldigen wir; nach seinen heiligen Regeln schreiben wir Texte und designen Webseiten. Wieso eigentlich? Und: Was macht Search Engine Optimization, so die vollständige Bezeichnung, mit den Texten, der Wissensproduktion und unserem Wissen, wenn nur über das geschrieben wird, nach dem zuvor schon gesucht wurde? Ein Selbstversuch als SEO-Texterin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anruf eines (Fachliteratur)Versandhauses, die mir ein Buch schicken wollen zur Ansicht und zum Austausch mit den Kollegen inkl. Wechselseiten (ich glaube, jüngere wissen nicht mal mehr was das ist)

 

und

 

energischer Auftritt eines jungen Menschen zu einem Vorstellungsgespräch. Weder Firmenlogo noch "die Person gibts bei uns nicht, falscher Stock" konnten ihn aufhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anruf eines (Fachliteratur)Versandhauses, die mir ein Buch schicken wollen zur Ansicht und zum Austausch mit den Kollegen inkl. Wechselseiten (ich glaube, jüngere wissen nicht mal mehr was das ist)

 

und

 

energischer Auftritt eines jungen Menschen zu einem Vorstellungsgespräch. Weder Firmenlogo noch "die Person gibts bei uns nicht, falscher Stock" konnten ihn aufhalten

 

Ich bin alt, den Begriff "Wechselseiten" kenn ich aber nur aus der Zeitung, für Lokalausgaben z.Bsp.... Was machen die in Buchform?

 

Habts Querbewerber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin alt, den Begriff "Wechselseiten" kenn ich aber nur aus der Zeitung, für Lokalausgaben z.Bsp.... Was machen die in Buchform?

 

Habts Querbewerber?

 

Ich hab das gesamte wohnrecht samt ogh urteilen als ringbuch. Hier kannst mit jeder Änderung eines Paragrafen od neues Urteil die entsprechenden Seiten ergänzen od einfach austauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gesamte wohnrecht samt ogh urteilen als ringbuch. Hier kannst mit jeder Änderung eines Paragrafen od neues Urteil die entsprechenden Seiten ergänzen od einfach austauschen

 

Genau sowas ist es - allerdings gehts da um ein technisches Thema mit DIN Vorgaben. Wie auch immer man das auf Papier up to date halten will ... oida! Eigentlich tut mir die Telefonverkäuferin leid. Ist wie "Brauchen Sie einen Meter WLAN Kabel?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!! COVID-19 KORREKTUR !!!

 

Post.AT liefert Pakete auch an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen, zumidest in Wien, wenn die Transportvolumen entsprechend gross sind!

 

Wie hilfreich bzw. praktisch ist:

 

https://www.ris.bka.gv.at/Lr-Wien/

 

Oder https://www.ogh.gv.at/?s=miete&searchtype=all

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!! COVID-19 KORREKTUR !!!

 

Post.AT liefert Pakete auch an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen, zumidest in Wien, wenn die Transportvolumen entsprechend gross sind!

 

Wie hilfreich bzw. praktisch ist:

 

https://www.ris.bka.gv.at/Lr-Wien/

 

Oder https://www.ogh.gv.at/?s=miete&searchtype=all

 

 

ich hab keine ahnung in welchen zusammenhang deine beiden links mit deinem geschriebenen stehen, hab aber zumindest themenfremde, aber interessante OGH entscheidungen gefunden, danke dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt rechnet sie ab

Rad-Sportlerin wurde wegen Nacktfotos gefeuert

 

Erst zu heiß, dann eiskalt! Tara Gins war bis Ende 2020 eine belgische Profi-Radfahrerin, nun wollte sie ins Management wechseln. Der Deal war perfekt, doch dann machten der 30-Jährigen zu heiße Fotos einen Strich durch die Karriere-Planung. Nun holt sie eiskalt zum verbalen Gegenschlag gegen die Männerwelt aus.

 

https://www.krone.at/2329755

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt rechnet sie ab

Rad-Sportlerin wurde wegen Nacktfotos gefeuert

 

Erst zu heiß, dann eiskalt! Tara Gins war bis Ende 2020 eine belgische Profi-Radfahrerin, nun wollte sie ins Management wechseln. Der Deal war perfekt, doch dann machten der 30-Jährigen zu heiße Fotos einen Strich durch die Karriere-Planung. Nun holt sie eiskalt zum verbalen Gegenschlag gegen die Männerwelt aus.

 

https://www.krone.at/2329755

 

So wie in jedem anderen Job auch, kommt der Zeitpunkt, wo nicht alles, was man vorher gemacht hat von Vorteil ist: Nacktfotos, Tatoos, Partyfotos, ...

 

Die Doppelmoral der Herren im Radsport ist aber zum Kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wie und wann man bei der aktuellen Witterung und schneetreiben was an Licht am Auto einsetzt haben viele noch nicht begriffen. Im dichten Schneetreiben nur mit Tagfahrlicht oder ganz ohne Beleuchtung, bei 105 am Tacho ganz ohne Sicherheitsabstand(wirklich ganz ohne, weder Kennzeichen noch Scheinwerfer waren im Rückspiegel sichtbar), bei Tempo > 105 mit Nebelschlussleuchte auf der Autobahn. Is es denn so schwer?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie und wann man bei der aktuellen Witterung und schneetreiben was an Licht am Auto einsetzt haben viele noch nicht begriffen. Im dichten Schneetreiben nur mit Tagfahrlicht oder ganz ohne Beleuchtung, bei 105 am Tacho ganz ohne Sicherheitsabstand(wirklich ganz ohne, weder Kennzeichen noch Scheinwerfer waren im Rückspiegel sichtbar), bei Tempo > 105 mit Nebelschlussleuchte auf der Autobahn. Is es denn so schwer?

 

Gabalier ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...