Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Genau.

Bezüglich Großindustriehackler habe ich noch gar nichts gehört.

Scheinbar egal, wenn hunderte Arbeiter in einem Raum arbeiten und als potente Virenspender auftreten.

Habe das Gefühl, dass jene Unternehmen die beim Spenden, aufs Zahlen der Steuern vergessen, vorerst nicht angesprochen werden.

 

Wer jetzt noch produziert, muss sicherstellen, dass pro Bereich nicht mehr als 5 Leute sind (und als Bereich gelten hier auch ganze Hallen), dass die Abstände eingehalten werden, dass reichlich Wasch- und Desinfektionsmöglichkeiten bestehen ... und, dass alle, wo dies möglich ist, von zu Hause arbeiten. - Es wurden hohe Strafen angedroht für Nichteinhaltung.

 

Also ganz so ist´s nicht, dass dort alles egal wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gebrauch der Masken. Heute gesehen:

 

* Nur über der Nase

* Gesantschutz (Maske, Brille und Einweg Handschuhe) wie vor einer OP - dann aber mit Bargeld bezahlt

* in die Hand gerotzt und dann Einkaufswagerl angegriffen

 

Was man beim Einkaufen so alles erleben darf derzeit ist gigantisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmankerl heute auf der Insel für alle: Rennradler ohne Helm aber mit Maske.

diese geistesriesen treiben sich da (und am donaukanal) schon länger rum.

@reini: hat das maskentragen beim radeln eigentlich einen trainingseffekt? nicht dass die ferdln mir dann alle davon fahren. durch den sauerstoffmangel werdens aber eh nur schneller und eher nicht gscheiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese geistesriesen treiben sich da (und am donaukanal) schon länger rum.

@reini: hat das maskentragen beim radeln eigentlich einen trainingseffekt? nicht dass die ferdln mir dann alle davon fahren. durch den sauerstoffmangel werdens aber eh nur schneller und eher nicht gscheiter :D

Das ist dann praktisch sowas wie Höhentraining, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese geistesriesen treiben sich da (und am donaukanal) schon länger rum.

@reini: hat das maskentragen beim radeln eigentlich einen trainingseffekt? nicht dass die ferdln mir dann alle davon fahren. durch den sauerstoffmangel werdens aber eh nur schneller und eher nicht gscheiter :D

 

ja, das hat einen effekt-der kann aber nochmals verstärkt werden, wenn man nach jedem intervall eine tschick raucht - sinnvoller weise schmeisst man dazu gleich tabak u anderes in den mundschutz u wutzelt sich einen mörder ofen ,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob man hier Werbung machen darf aber wenn du eine Maske mit effekt und eine dies richtig schwer zu atmen macht würd ich die sehr preiswerte https://www.phantom-athletics.com/products/phantom-trainingsmaske

Hab selber keine will auch keine aber ist ja auch eine Maske ;)

 

Bin schwe am überlegen.... Falls die Masken pflicht länger anhalten würde..... Falls es wirklich was bringen würde...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, training mit maske ist also die zukunft. idealerweise auf helm und brille abgestimmt, es sollen ja optik und aerodynamik nicht leiden. ich glaub, ich hab eine idee: https://www.amazon.de/Horror-Shop-Darth-Vader-Helm/dp/B004HWUTMG

 

Wird das dann nach der FTP geregelt wer Darth Vader ;) sein darf oder https://www.amazon.de/dp/B0778HTW67/ref=cm_sw_r_apa_i_IG4HEbDQBTWFY den nehmen muss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da schaffts eine Hausverwaltung binnen 6 Monaten, einer Eigentümergemeinschaft (Haus 2) Schulden von mind. 90.000,- umzuhängen. Nur indems einfach nix zahlt. Außerm Stiegenhausstrom. Kein Versicherungsschutz seit 4 Monaten. Und keiner merkts.

 

Dass kein Eigentümer was merkt, wundert mich nicht. Selbst Verwalter weiß ich, dass die Leut nie was kontrolliern. Mich wundert, dass keiner kontrolliert. Nie. Da is klar, dass ma auch nix merkt, wenn was daneben rennt.

 

Was mich wundert is ein Verwalterkollege, der vor 2 Wochen ein anderes Objekt (Haus 1) von der selben ranzigen Verwaltung übernommen hat, weil genau das Beschriebene im in Haus 1 auch passiert is.

Für die Übernahme von Haus 2 legt er ein Angebot zur Verwaltung ab Anfang kommenden Jahres. Ohne Alarm zu schrein, ohne jemanden zu warnen.

Bis Jahresende hat Haus 2 im Worst-Case vermutlich bis zu 150-180.000,-Schulden.

Da wunder ich mich dann schon. Kein Wunder, dass wir so einen Oasch-Ruf ham.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...