Bikeboard.de Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    110

    Schwimmflossen......gibts da Unterschiede?

    Ich möchte, um meinen Beinschlag zu verbessern mir kurze Flossen zulegen. Ich hab mich schlau gemacht, und da gibts ja einige zu Auswahl..
    Im letzten Tria-Training wurden die Zoggs-Manta-Ray-Finz hochgelobt,kosten aber 35 euro dann gibts die Vorgänger von Zoggs(die sind etwas kürzer)...usw.
    Muß man da auf irgendwas beachten, außer auf die Größe habt ihr da Erfahrungen? Material-Länge?

    Lg Mm

  2. #2
    Moderator Avatar von adal
    User seit
    Oct 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7.083
    Um den Beinschlag zu verbessern würd ich keine Flossen nehmen, sondern normal kicken.

    Flossen nehm ich eher, um den Armzug unter hohem Tempo üben zu können (wie motorpacing am Rad) und technische Übungen (Seitenlage) machen zu können, ohne mich zu stark auf die Beine zu konzentrieren.

    Ich hab billige Diskonterflossen aus den USA (dort auf Trainingslager in einem SUpermarkt), die funktioniere dafür gut.
    Weg

  3. #3
    oida Eisenbiaga! Avatar von Lumberjacker
    User seit
    Nov 2004
    Ort
    P'dorf / Kogl
    Beiträge
    1.489
    wo schwimmt ihr mit flossen ohne dass sich so ein badewaschl aufregt?
    .....liegt der Sinn des Sports tatsächlich darin sich nahezu rund um die Uhr total paniert zu fühlen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    110
    Bin gestern im Schwimmbad mit Flossen geschwommen, sofern wenig Leute sind, ist es kein Problem.
    Geht das bei euch nicht ????

    Lg Mm

Ähnliche Themen

  1. Neue Modelle-> viele Unterschiede
    Von schwarzerRitter im Forum Indoor Cycling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-09-2006, 17:02
  2. MTB/RR Helm - Unterschiede?
    Von captain im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-02-2006, 14:51
  3. Unterschiede von Walzen?
    Von Weight Weenie im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-11-2005, 23:35
  4. Unterschiede zwischen Vbrakes vorhanden?
    Von grassi3000 im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-07-2005, 10:36
  5. Unterschiede der Daum-Bikes
    Von AnfaengerTom im Forum Indoor Cycling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-02-2004, 19:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!