Zum Inhalt springen

Schwimmflossen......gibts da Unterschiede?


Empfohlene Beiträge

Ich möchte, um meinen Beinschlag zu verbessern mir kurze Flossen zulegen. Ich hab mich schlau gemacht, und da gibts ja einige zu Auswahl..

Im letzten Tria-Training wurden die Zoggs-Manta-Ray-Finz hochgelobt,kosten aber 35 euro dann gibts die Vorgänger von Zoggs(die sind etwas kürzer)...usw.

Muß man da auf irgendwas beachten, außer auf die Größe habt ihr da Erfahrungen? Material-Länge?

 

Lg Mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Beinschlag zu verbessern würd ich keine Flossen nehmen, sondern normal kicken.

 

Flossen nehm ich eher, um den Armzug unter hohem Tempo üben zu können (wie motorpacing am Rad) und technische Übungen (Seitenlage) machen zu können, ohne mich zu stark auf die Beine zu konzentrieren.

 

Ich hab billige Diskonterflossen aus den USA (dort auf Trainingslager in einem SUpermarkt), die funktioniere dafür gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...