Zum Inhalt springen

1. St. Pöltner Radmarathon


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie war die organisation und die strecke ansich?

 

Strecke hat mir gut gefallen, keine wirklich steilen Berge, alles gut zu fahren. Viel auf Güterwegen und kleineren Straßen ohne Verkehr. Kurz nach dem Start der erste kleine Anstieg Richtung Völtendorf auf der Bundesstraße war es toll anzusehen (war ja extra deswegen weiter hinten...), wie der Pulk die komplette Straße eingenommen hat. Auf einigen langen Stücken ohne Abbiegungen hätte ich mir ein paarmal gewünscht, zumindest eine Markierung zu sehen, dass ich noch richtig bin (da war ich ziemlich alleine unterwegs).

 

Start"sackerl": Am Samstag bei der Anmeldung/Abholung der Nummern ist alles frei aufgelegen, da hat so a ältere "Dame" kräftig zugelangt....

 

Zielverpflegung: Nachdem ich längere Zeit angestellt war, habe ich zufällig erfahren, dass die Verpflegung mit dem Essensbon woanders ist. Die Nudeln gab es nur mit Fleischsauce. Wie ich gesagt habe: "dann bitte ohne Sauce" wurde mir erklärt, dass ja eh a Gemüse auch drinnen ist, auf meinen Einwand, dass aber auch Fleisch drinnen ist, wurde ich noch belehrt, dass der Mensch zum Leben Fleisch braucht. Somit bin ich seit ca. 8 Jahren tot....

Ich mag solche besserwisserischen, sinnlosen Kommentare nicht.

 

Im Zieleinlauf habe ich dann noch gesehen (bei Zeit 4:30 ungefähr), dass eine 3-köpfige Familie nebeneinander langsam dahingeradelt ist und Teilnehmer beim Zieleinlauf dann eben ausweichen mussten. Das war aus meiner Sicht auch nicht ganz OK.

 

Also a bissi Verbesserungspotential ist beim Drumherum vorhanden, ansonsten habe ich die Organisation eigentlich ganz gut gefunden. Es war am Samstag auch problemlos möglich, vom langen auf den kurzen umzusteigen (nur halt mit einer anderen Nummer ohne Namen, aber das ist klar, wenn die Nummern nach Strecke aufgeteilt sind).

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es getaugt und ich bin mit meinem Resultat sehr zufrieden! :bounce:

 

Organisation war gut, Strecke gut abgesichert und supa schön, Landschaft, Straßenbelag etc. Eine bessere Markierung hätte teilweise nicht geschadet (für die Wiener und andere Ortsunkundige...), Start war ein bissl chaotisch und Zieleinlauf teilweise gefährlich (Sprinter vs. Familienradelpartie).

 

Ich hoffe die 350 Starter genügen für eine zweite Auflage. St. Pölten braucht ein Rennradrennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich heute einen Clubkollegen illegal begleitete - um mir St.P mal für das nächste Jahr anzusehen

- gilt für mich ab KM 16

 

 

supertolle Strecke - für Wiener sind das echte Pässe :)

kein Stau bei der Verpflegung - ich hab natürlich nyx konsumiert

die Polizei war freundlich und auf zack

die Feuerwehr immer zur Stelle

 

ich überlege mir echt die Ultra 2009

(wenn die Karenzzeit ein bissi länger wird ) :D

 

übrigens die vielen motivierten Teich Mitarbeiter :wink::toll:

 

Ah - weilst ein "Illegaler" warst, hab ich dich am Streckenrand stehen gesehen! Zwar erst im letzten Moment erkannt ;) - aber immerhin!

 

Also ich hab die Organisation ganz toll gefunden - super Strecke (und für meine Begriffe ziemlich steil - aber vielleicht erst bei langen Distanz - kann mich nimmer erinnern, wo ich die 17% am Tacho hatte) super freundliche Leute bei der Streckensicherung, bei den Laben, bei der Zeitnehmung - also ich kann an der Organisation wirklich nichts Negatives finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Foto vom WÜ!

Bildbericht unter http://www.stp-radmarathon.at/bilder/bilder.htm

 

Ja, tolles Motiv! :D

 

Vor allem, da ich weiß, dass ich die ÜBERHOLT habe.

 

Kleines Detail am Rande: Ca. ab der Höhe Teich (Firma) hatte ich zwei im Windschatten, die ich nicht los wurde. War schon leicht angefressen, da ich damit gerechnet habe, dass die sich ausruhen und mich kurz vorm Ziel schnupfen. ABER: ca. beim VAZ kommt einer nach vor und sagt danke, dass ich sie so gut nach Hause gebracht habe und dass es von mir eine starke Leistung war. Dann ist er wieder zurückgefallen und hat sie haben mich NICHT überholt. Sollten die beiden das hier lesen: Danke für die Sportlichkeit! :toll:

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war eigentlich mim Günta los? Wo war er?

 

Der Günta ist krank (Sehnenentzündung).

 

Ich hätte aber eine mehrtägige Tour mit Andi vorgezogen. Schlechtes Wetter hat dies verhindert.

 

Resümee: wochenlanges Vorbereiten nützt nix wenns 3 Tage vorher karnk wirst.

 

Ich hoffe ich kann die Strecke im September nachfahren und dann nächstes Jahr mich nochlänger drauf vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachricht vom STP-Radmarathon Team vom 12.9.2008:

 

Sehr geehrte Sportsfreunde!

 

Aufgrund der erfolgreichen Premiere wird es auch im Jahr 2009 den St.Pöltner Radmarathon geben.

 

Der Termin wurde mit 28.06.2009 fixiert.

 

Bei der 2. Auflage des St.Pöltner Radmarathon wird es neben den bekannten Strecken Classic Extrem und Light, und dem Familienradtag, eine weitere Strecke geben.

 

Aufgrund zahlreicher Anfragen und Rückmeldungen kommen wir dem Wunsch vieler Sportler nach, und werden unsere Veranstaltung um eine Strecke erweitern.

 

Die Strecke wird unter dem Titel „Extra Light“ geführt, mit 52 km, 506 Höhenmeter sollen viele ambitionierte Hobbysportler angesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vermutlich, also eigentlich meine ich ziemlich sicher, wieder dabei. Diesmal aber spucke ich keine großen Töne, sondern bleibe gleich beim 100er. Lieber den "kurzen" in einer guten Zeit (will mich um eine Viertelstunde verbessern) als beim langen nur hinten nachfahren....

Hehe, ich habe broccls neuestes Hobby entlarvt: Mails mit radtechnischem Inhalt hier zuu posten...

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...