Zum Inhalt springen

downhill.at ausfahrten 2008


brth01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Viiiele Fragen:o

wie komme ich am besten zum Bootshaus?... kommend von Krems S33

startet Ihr dort mit dem Bike?

wieviel Aspahltanteil haben so Eure Runden?

wie lange: Zeit, Km und HM....damit ich mich seelisch vorbereiten kann:corn:

 

Vom Bootshaus geht's direkt weg mit den bikes, ausser es wird eine Strecke gefahren, die weiter weg liegt, dann wird per Auto zu einem anderen Ausgangspunkt gefahren. Das wird aber zuvor angekündigt.

 

Wir versuchen, den Asphaltanteil so niedrig wie möglich zu halten, also nur dort, wo es sich nicht vermeiden lässt.

 

ad Zeit/km/hm: Vor der Tour wird ein Newsletter ausgeschickt. Kann ich dir nachsenden, oder arrangieren, dass du Newsletter erhältst (unsere Webseite funktioniert dzt. nicht, deshalb der subscribe auf Umwegen).

 

 

@PitchShifter

Danke für die Wegbeschreibung zum Bootshuis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Zeit/Km/Hm:

Es gibt auch Clubmitglieder, die außerhalb der Clubtouren gemeinsame Ausfahrten unternehmen (evt. Sonntag). Also falls jemanden die Clubtouren zu wenig oder zuviel sind, es gibt immer Leute von uns, die zusätzlich Touren fahren. Das wird dann kurzfristig telefonisch ausgemacht. Also falls wer interessiert ist, dann schreibt mal --> vielleicht findet sich ja die geeignete Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich Euren Ausfahrten einmal anschließen? Bin ab und zu in der Nähe vom Stift Göttweig im Garten arbeiten und da würde es sich anbieten die Umgebung zu befahren. Dürnstein / Ruine Aggstein / Marbach etc.

 

 

Wollte eh schon länger fragen, ob jemand von Euch den Meurersteig (Seekopf) zu Fuß kennt?

 

cheers

Oliver

 

hirschwand od. hoher stein visavis von spitz sensationelle gegend, nur komm da mal hin von stp..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ester,

wenig Aspahltanteil klingt Gut,aber worauf ich hinaus wollte war wo liegt der Schwerpunkt bei Euren Touren...

@Quarz Bike ins Auto und los geht´s...

 

meinst du die mit 4rädern wo man hauptsächlich geld reinsteckt?

iss aufn mond gschossn!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil ma grad fad war, ein paar impressionen wachau südseite. ( blick auf weissenkirchen, dürnstein und krems und zurück) die gegend ist mit dem mtb überhaupt kein problem, und dann empfehlenswert wenn man lieber nachmittags unterwegs ist ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich freu mich schon auf die Touren der Donau entlang bzw. mit Blick auf die Donau ...

 

Der Trail ... Hirschwand - Unterkienstock - St. Lorenz ist nicht unbedingt empfehlenswert - man musste viel schieben. Abschnittsweise traumhafte, technische Passagen aber es ging tlw. unfahrbar wieder bergauf. Eine Fotosession will ich dort jedenfalls wieder machen und dann auch bis zum Seekopf nach 'vorne' schauen wie steil der Meurersteig ist.

 

 

Anbei ein Foto - aufgenommen in der Nähe vom Unterkienstock:

Unterkienstock.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich freu mich schon auf die Touren der Donau entlang bzw. mit Blick auf die Donau ...

 

Der Trail ... Hirschwand - Unterkienstock - St. Lorenz ist nicht unbedingt empfehlenswert - man musste viel schieben. Abschnittsweise traumhafte, technische Passagen aber es ging tlw. unfahrbar wieder bergauf. Eine Fotosession will ich dort jedenfalls wieder machen und dann auch bis zum Seekopf nach 'vorne' schauen wie steil der Meurersteig ist.

 

 

Anbei ein Foto - aufgenommen in der Nähe vom Unterkienstock:

 

hallo! wennst den trampelpfad vom ufer aus meinst hast recht!

der wär aber downhill interessant (hihi:devil:)

so nach dem motto wer "steigt" wie oft ab?

aber es lässt sich alles über relativ bequeme forststrassen vom hinterland aus genauso erreichen, von wo ich da jeweils weg bin müsst ich aber mal selber wieder auf die karte schauen.

auch hab ich teilweise bis zu 3 anläufe gebraucht um dort was zu finden, beschilderung wie z.B. in den ötschergräben wird man in der gegend vergeblich suchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...