Zum Inhalt springen

1. GPS-Ausfahrt


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, habe gestern meine erste Ausfahrt mit meinem GPS-Gerät gemacht. War toll. Zuerst zuhause eine Route am PC festgelegt (größtenteils mal Straße) und dann nachgefahren. Einmal habe ich mich im Wald verfahren, war aber meine Schuld. Ich habe gedacht, der Empfang hat was und bin auf dem "breiten" Weg geblieben obwohl ich immer mehr von der Route abgewichen bin. Dafür war ich dann plötzlich am Jakobsweg und habe natürlich meine innere Einkehr gefunden :D. Ich bin zwar auch nicht genau die Strecke gefahren, die ich ursprünglich wollte, das war aber wieder mein Fehler: in zwei Minuten hat man eben nicht alles so geplant und übertragen, wie man will, schon gar nicht am Anfang. Alles in allem war es jedoch ein gelungener Einstand in die GPS-Welt, ausbaufähig und ich kenne ein paar Fehler, die ich gemacht habe, das ist schon viel wert.

 

LG

buffalo

tour.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Klassiker: Garmin GPSMAP 60CSx.

Direkt aus Amerikanien bestellt, mit allem drum und dran (Zubehör) ca. 250.- günstiger als bei uns (inklusive Zoll und EU-Steuer), schneller da als wie wennst bei uns was bestellst (ab dem Zeitpunkt der PayPal-Zahlung in ca. 90 Stunden da bei mir am Tisch). Näheres bei Interesse am CA.

 

LG

buffalo

 

edit: kein Navi (für's Auto), sondern Outdoor-GPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man so in diversen foren rumstöbert so ist das Colorado doch noch weit von dem entfernt, was es eigentlich gedacht war: nachfolger des 60csx.

 

ich selber fahre auch mit dem 60csx und bin hochauf zufrieden damit. hat mich 2 x durch die alpen begleitet und mir so den blick auf die papierkarte erspart (obwohl die immer dabei waren)!

 

reinig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gestern meine erste Ausfahrt mit meinem GPS-Gerät gemacht. War toll. Zuerst zuhause eine Route am PC festgelegt (größtenteils mal Straße) und dann nachgefahren. Einmal habe ich mich im Wald verfahren, war aber meine Schuld. Ich habe gedacht, der Empfang hat was und bin auf dem "breiten" Weg geblieben obwohl ich immer mehr von der Route abgewichen bin. Dafür war ich dann plötzlich am Jakobsweg und habe natürlich meine innere Einkehr gefunden :D. Ich bin zwar auch nicht genau die Strecke gefahren, die ich ursprünglich wollte, das war aber wieder mein Fehler: in zwei Minuten hat man eben nicht alles so geplant und übertragen, wie man will, schon gar nicht am Anfang. Alles in allem war es jedoch ein gelungener Einstand in die GPS-Welt, ausbaufähig und ich kenne ein paar Fehler, die ich gemacht habe, das ist schon viel wert.

 

LG

buffalo

 

na und das die gegend voll geil ist hast noch vergessen zu schreiben ;-) &weils grad passt: blairwichdunkelstein vor ner woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na und das die gegend voll geil ist hast noch vergessen zu schreiben ;-).....
Das setze ich als gegeben voraus :love:, aber ich war bis auf den kleinen Schlenker über'n Jakobsweg auf der Straße.

 

@buffalo:

Aufpassn, es mocht süchtig

So isses :wink:

 

@Herbstl78

Colorado hätte mich auch gereizt, aber das 60er ist schon erprobt und derzeit noch immer die Referenz, und der Preis hat wie gesagt, auch gepasst.

Edge würde mir auch gefallen, aber das mit dem fix eingebauten Akku ist für mich ein KO-Kriterium bzw. ist dies auch preislich (noch) nicht in den für mich interessanten Sphären, außerdem habe ich ja den HAC4 für die Trainingsauswertung, mehr als der liefert werte ich ohnehin nicht aus.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...