Zum Inhalt springen

Die Service-Ecke: das solls können


Zacki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir würde es gut gefallen wenn es unter anderem auch eine Linksammlung gibt, wo der Moderator nach und nach die Links in den einzelne Posts zusammenfaßt, richtig kategorisiert und dann im 1. Post einfügt. So is es bei den 1-Ganglern und das ist genial.

 

lg, Supermerlin

 

 

so steht es geschrieben - so soll es geschehn! http://cosgan.de/images/smilie/figuren/c020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es gut gefallen wenn es unter anderem auch eine Linksammlung gibt, wo der Moderator nach und nach die Links in den einzelne Posts zusammenfaßt, richtig kategorisiert und dann im 1. Post einfügt. So is es bei den 1-Ganglern und das ist genial.

 

lg, Supermerlin

 

wödklasse ideeeeeee!!! :klatsch:

 

da blede bua hot oba a ka blede idee ghopt! :toll:

 

oh mann, seid´s ihr kreativ u. produktiv um so a zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und der blede bua hat auch a ideeeeeeee!!!!!!!

 

wie wärs wenn ana sei reparatur am radl filmt und dann ins netz stellt.....dann müssat ma nur des video si reinziagn und nebenbei synchron schraubern

 

ja und jedes video könntma dem zacki-ti-vi-team schickn damts vorher zacki-ok-tisiert wird

lg bb

 

 

Sowas in der Art?

 

 

 

 

 

Wäre eh net schlecht, das für unsere Bedürfnisse und Materialien zu modifizieren!;)

 

Allgemein gesagt, auf YouTube gibts 100te so maintainance Sachen, in schwankender Qualität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor, die einzelnen Themen hier Eins nach dem Anderen abzuhandeln, mit Fotos, Erklärungen, Tips, Links....mal sehen, ob das so klappt, wie sich´s der kleine Zacki vorstellt, bin latürnich für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik dankbar ;)

Jaja, des hast jetzt davon ,weilst immer MOD wern wolltest :devil: :D

 

Toi Toi Toi Schöberl :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehört auch dringend mal eine komlett Anleitung für das Erstkleben von Schlauchreifen bzw. das wechseln von Schlauchreifen.

 

...meinst du nach art der glocknerkönige mit 14 -tägigen fadenrichtenlassen, auskorken, kittschultern aufbauen falls keine nahtrille vorhanden ist, kittschichten aufbauen und trocknen lassen usw. wer macht das heute noch? hab erst kürzlich hier im board gelesen, dass kontaktkleber verwendet wird...

kleben 005.jpg

kleben 002.jpg

didi sicherung 2 199.jpg

didi sicherung 2 343.jpg

didi sicherung 2 363.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
hurchts zua purschen.....

tut's da den fred ned zumüllen,

der hat schon 5 seiten und noch kein einziger artikel bezüglich radservice dabei.......

also los, her mit euren schraubererfahrungen,

aber zacki(g) :D

 

...find ich auch, momentan ist es ein paralleluniversum zur "technik"!

 

also zack-zack verschieben und fürderhin bemoderatorieren...:ueroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meinst du nach art der glocknerkönige mit 14 -tägigen fadenrichtenlassen, auskorken, kittschultern aufbauen falls keine nahtrille vorhanden ist, kittschichten aufbauen und trocknen lassen usw. wer macht das heute noch? hab erst kürzlich hier im board gelesen, dass kontaktkleber verwendet wird...

:wink: - grüße nach wien

 

bei uns ist das kein thema, da werden nur drahtreifen gefahren ... gsd, wobei ich vorkurzem auch mit schlauchreifen auf lightweights unterwegs war und nur bestes zu berichten weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
ich weiss, ich bin eine faule Sau, ich hätt das längstens machen solln, sorry for that, bin einfach zu nyx gekommen.....;)

 

ich hab eine FC R700

 

sind das die Werkzeuge, die ich brauche:

 

Kurbelmontage Werkzeug Shimano für Hollowtech2

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2594.html

 

Shimano Innenlagerschlüssel TL-FC 32 für Hollowtech2

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2593.html

 

that's it, oder?

 

zerst schrauben auf linker kurbel lösen, Arretierungsplatte raus

kappe lösen

kurbel links runter, und dann kann ich rechts die kurbel (samt kettenblättern) einfach rausziehen?

 

und dann mit dem TD FC 32 die LAgerschalen raus?

 

was dann?? Fetten? (es knackst) UND: Womit? im Angebot hätte ich SHIMANO LAGERFETT oder BIKE GREASE 2000 - ersteres scheint mir geeignet?

 

ajo: lt anleitung sollen die LAgerschalen mit 35 bis 50 NM angezogen werden. Aber: wie geht das mit dem TD FC 32 ? das messen der NM meine ich?? (drehmomentschlüssel hab ich , aber nur einen kleinen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine FC R700

 

sind das die Werkzeuge, die ich brauche:

 

Kurbelmontage Werkzeug Shimano für Hollowtech2

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2594.html

 

Shimano Innenlagerschlüssel TL-FC 32 für Hollowtech2

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2593.html

 

that's it, oder?

 

zerst schrauben auf linker kurbel lösen, Arretierungsplatte raus

kappe lösen

kurbel links runter, und dann kann ich rechts die kurbel (samt kettenblättern) einfach rausziehen?

 

und dann mit dem TD FC 32 die LAgerschalen raus?

 

was dann?? Fetten? (es knackst) UND: Womit? im Angebot hätte ich SHIMANO LAGERFETT oder BIKE GREASE 2000 - ersteres scheint mir geeignet?

 

ajo: lt anleitung sollen die LAgerschalen mit 35 bis 50 NM angezogen werden. Aber: wie geht das mit dem TD FC 32 ? das messen der NM meine ich?? (drehmomentschlüssel hab ich , aber nur einen kleinen :D)

 

Bastelanleitung und Werkzeug passen, Vorsicht, rechte Seite Linksgewinde, linke Seite Rechtsgewinde!

 

Shimano LAgerfett is OK, was das Festziehen betrifft, mach ich das auch ohne DMS, einfach festziehen, aber halt trotzdem mit Gefühl, nicht mit dem ganzen Körpergewicht drauf, bis Wasser kommt ;)

 

Möglicherweise wär´s nützlich, die Gewinde nachzuschneiden und das Lagergehäuse plan zu fräsen, falls das noch nicht gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastelanleitung und Werkzeug passen, Vorsicht, rechte Seite Linksgewinde, linke Seite Rechtsgewinde!

 

Shimano LAgerfett is OK, was das Festziehen betrifft, mach ich das auch ohne DMS, einfach festziehen, aber halt trotzdem mit Gefühl, nicht mit dem ganzen Körpergewicht drauf, bis Wasser kommt ;)

 

Möglicherweise wär´s nützlich, die Gewinde nachzuschneiden und das Lagergehäuse plan zu fräsen, falls das noch nicht gemacht wurde.

 

thx!

werde die 2 teile bestellen und ausbauen und nachfetten.

sollte das nix nützen, melde ich mich wieder :)

 

last question:

reinigen der Teile vor dem fetten womit?

hätte bremsenreiniger oder reinigungsbenzin daheim.

 

aja: ist ein carbon rahmen - irgendwelche besonderen vorsichtsmaßnahmen deshalb notwenig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...