Zum Inhalt springen

Die Service-Ecke: das solls können


Zacki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da gewisse Anfängerfragen immer wieder gestellt werden, weil sie sich im riesigen Technik-Forum einfach verlieren zwischen Kaufempfehlungen, Diskussionen über Federgabeln, Reifen, Rahmen, ect.. soll es hier für BB- Neulinge, Schrauber-Rookies usw, eine Möglichkeit geben, die einfachsten Reparatur-und Servicearbeiten ohne langes Suchen nachlesen zu können, hier solls keine hochtechnischen Diskussionen geben, sondern eine Grundlagenschule für alle, die in Zukunft nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit in den Laden rennen wollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch gut eine Linksammlung vorstellen, denn schließlich gibt es 90% der Handgriffe die man früher oder später ausführen 'darf' bereits bebildert im Netz:

 

http://www.parktool.com/repair/byregion.asp

 

http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/expertentipps.161.2.htm

 

http://www.downhillschrott.com/dhs/bastel/bastel_d.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor, die einzelnen Themen hier Eins nach dem Anderen abzuhandeln, mit Fotos, Erklärungen, Tips, Links....mal sehen, ob das so klappt, wie sich´s der kleine Zacki vorstellt, bin latürnich für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik dankbar ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Forums wenn wir für Fragen nur noch mit Links antworten bzw. auf Links verweisen.

 

Das auf keinen Fall, es soll ned in einer Link-Sammlung enden, von denen gibt´s eh reichlich, ebenso wie von Link-Sammlungen genervten Rookies, die sich von einer Site auf die andere quälen, ein Link kann höchstens noch als kleine Unterstützung dienen, ich wills mit Worten und Bildern erklären, so dass jemand nachher ein zufriedenstellendes Ergebnis hat, und wenn das nicht so ist, hab ich´s schlecht erklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir folgendes vorstellen:

 

Sticky: Ein reiner Fragethread - da ist alles erlaubt

Sticky: Ein reiner Linkthread - da sind nur links erlaubt (Übersicht!)

Einzelthreads zu bestimmten Themen (z.B. Schlauch flicken) - da ist alles erlaubt

 

 

So in der Art möcht ich´s haben :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere dicker!

jetzt hast endlich einmal was, wo du wennst zhaus bist auch das wort führen darfst! :D

 

grundsätzlich bin ich mit meiner meinung ganz bei zacki.

eine linksammlung alleine kann nie das sein, was ein forum sein kann. noch dazu wenn es von jemand geführt wird, mit dem man im zweifelsfall auch per pm oder e-mail in kontakt treten kann.

und wenns gar ned geht kann man das glander wahrscheinlich - ohne jetzt vorgreifen zu wollen - auch ambulant behandeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere dicker!

jetzt hast endlich einmal was, wo du wennst zhaus bist auch das wort führen darfst! :D

 

grundsätzlich bin ich mit meiner meinung ganz bei zacki.

eine linksammlung alleine kann nie das sein, was ein forum sein kann. noch dazu wenn es von jemand geführt wird, mit dem man im zweifelsfall auch per pm oder e-mail in kontakt treten kann.

und wenns gar ned geht kann man das glander wahrscheinlich - ohne jetzt vorgreifen zu wollen - auch ambulant behandeln lassen.

 

 

I hob daham imma des letzte Wort! "Jo, Schatzi" :D

 

Kontaktieren kamma mi sowieso immer, und die Ordination bleibt latürnich, wie gehabt, geöffnet von Mo-So, daran ändert si nyx ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlen nur noch bundesländerübergreifende Hausbesuche. :rofl:

Vorzugsweise in die grüne Mark. :wink:

 

Jo, i wer mitn NoSane und mitn NoPain reden, dass ma den Führerschein und a standesgemässes Fahrzeug finanzieren, a Hummer H2 in ParkTool-Blau scheint mir angemessen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...