Zum Inhalt springen

Werkzeug


Zacki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...

Hallihallo, hätte wer in Wien ein Tretlager Gewindeschneidwerkzeug für ein BSA Lager zum reparieren & ausborgen? Ich hätte zwar für 3 Rahmen gesamt Bedarf, aktuell für 1 Rahmen, die anderen 2 auch sicher mal, aber ob ich da dann schon zuschlagen soll? Vielleicht kann ich mir's ja von wem ausborgen mal! Hätte im Tausch anzubieten allerlei Werkzeug, auch nicht Radl Sachen: gute Tischkreissäge, Handkreissäge mit Führungsschiene, kleine Oberfräse, etc.

 

_DSC8834.jpg

 

_DSC8834-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi zusammen.

 

ich hab mir zum Einstellen vom DHX2 ein Werkzeug gebastelt (das "heimbrünierte"),

mit einem T25er als "Hebel", weil ich öfter mal mit einem fremden Radl fahre wo der Sattel eine T25 Schraube hat.

Also ein "alles in einem Einstellwerkzeug"

:D

2021 09 Tool.jpg

 

hab allerdings bissl Federn, dass sich das lange Ding mal durch die Taschen arbeitet, oder ichs mir wo reinhaue bei einem Sturz,

daher neu: das kleine daneben

(aus Edelstahl-bits, damit nix rostet)

 

Leider jetzt keine gute Idee betreffend einer richtigen Verbindung der beiden Bits.

das ist so klein, dass schweissen wohl nix wird (Edelstahl = spezieller Schweissdraht?)

autogen machen? (ist das dann auch ein spezielles Lot?)

 

In beiden Fällen keine gute Idee wie.

Einspannen im Schraubstock, da erhitzt man doch auch den noch mit?

 

Was schlagt ihr vor?

 

 

PS: jetzt ist das mit so einer Repair Stick Masse zusammengepuscht.

Aber das hat gestern das Einstellen der Sattelhöhe tatsächlich überstanden - war überrascht davon, dass das das aushält

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
vor 28 Minuten schrieb NoNick:

Entlüftungstrichter Shimano

 

gibt's zu dem eine preislich sinnvolle Alternative? Ich hab mit dem kein Problem, wenn ich MTB BRemsen entlüft, bei den Sti ist das mit dem Adapter allerdings ein Balanceakt, weil der Schaaß net wirklich hält

Geht nicht auch eine Spritze, das ist so ein Standard Gewinde, soweit ich weiß? Bei SRAM wird das ja so in ihren Videos gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ja mir kommt vor, die gibts auch für shimano und nicht nur für sram. Wie gestaltet sich damit aber das befüllen? dzt drück ich ja von hinten das öl in die Leitung, wätte ich eine Spritze vorne, dann müßt ich gleichzeitig ziehen. Ohne von alleine wird die ja auch nicht stehen, sodaß ich den kolben entfernen könnt. weißt wie ich mein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoNick:

Entlüftungstrichter Shimano

 

gibt's zu dem eine preislich sinnvolle Alternative? Ich hab mit dem kein Problem, wenn ich MTB BRemsen entlüft, bei den Sti ist das mit dem Adapter allerdings ein Balanceakt, weil der Schaaß net wirklich hält

Der Adapter wird eingeschraubt, was soll da nicht halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...