Zum Inhalt springen

W: Wien - Sophienalpenstraße (RR)


fred2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anfahrt:

von Hütteldorf Richtung Mauerbach. (Hütteldorferstraße, rechts unter Westbahn durch und dann durch den Wald raus nach Mauerbach)

Bei Ortseinfahrt Mauerbach rechts (die Straße vor der Shell-Tankstelle, beim Gasthof "Reinwald").

 

Start:

Gleich beim Reinwald; Dort ist am Boden eine Markierung (vom alljährlichen Sophienalpenrennen)

edit: derzeit ist die markierung inexistent - dafür gibts rechts neben der straße grüne absperrungen zum parkplatz. zwischen 2 davon ist eine stange in den boden eingelassen, schlage vor, diese als startpunkt zu nehmen.

 

Ende:

oben ist die markierung sehr verblichen; aber man sieht sie - ca 50 m vor der einfahrt zum gasthaus

 

Daten der Strecke:

4,7 km , 217 Höhenmeter

(korrekt ? Wenn jemand noch ein Höhenprofil oder genauere Daten hat, her damit ! :wink: )

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

10:12 KarlS

10:41 wuwo

11:15 voigas-fred

13:14 Docfloh

13:15 italbiker

14:23 NoAhnung

14.23 Don Pedro

15:34 schima

15:40 fred2

Bearbeitet von fred2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei der belag trotz verbesserungen nach wie vor erbärmlich ist... ;)

 

aber erst ab der Kehre 1 !! unten im Speedbereich :D ist ja im September der gesamte Belag erneuert worden !

 

Übrigens : 15 min für Menschen mit festen Arbeitsplatz :D sind im Frühjahr eine gute Zeit :toll:

 

.....jetzt bin ich angesteckt und muss kommende Woche meine Frühjahrszeit auf der Sophie messen gehen....:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... danke f d blumen... eine hohe 15er zeit war im vergangen spätsommer mein "rekord". mal sehen, wies jetzt aussieht... mal schaun

 

Na dann wünsch ich Dir gutes Gelingen , aber aufpassen :

 

ich habs nach langem verg. Jahr im September wieder mehrmals probiert , und bei einer für mich schnellen 14 er Zeit ist mir unten bei Kehre 1 ein offensichtlich Pensionierter Beamter um die Ohren gefahren.....:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, bin heute bei scheiß wetter langsam raufgegondelt,

16:10 :k:

 

beim reinwald habens frisch asphaltiert, da gibts die startlinie nimmer, hab ab höhe parallel zum lokaleingang gestoppt;

oben ist die ziellinie am boden auch schon ziemlich schlecht sichtbar - knapp vorm gasthaus, hinter der parkverbotstafel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
na endlich, ich such schon die ganze zeit, von wo weg da gemessen wird. bin gestern nach 100 km quer durch den wienerwald noch die sophienalpe hoch. hab bei der tankstelle unten begonnen die zeit zu stoppen und war nach 15:34 min bei der parkplatzeinfahrt oben. striche hab ich leider keine gesehen. reinwald ist hinter der tankstelle oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, heut war ich wieder mal dort;

personal best!

15:49 (i weiß, ned berühmt..., trotzdem war ich zufrieden)

da ist noch was drinnen, bin eigentlich raufgeeiert, nur oben dann vollgas gegeben (ganz kurz 192 Puls... :f:, i habs ned glaubt... )

morgen probier ichs wieder... hehe...

 

die markierung ist tatsächlich sehr verblichen (oben), unten gibts gar keine, weil der belag ja neu ist.

 

ABER: Es gibt unten - beim reinwald - (rechts der Parkplatz) so absperrungen (grün), die den Parkplatz von der Straße trennen. Am Boden ist eine STange eingelassen, davor ist eine der grünen Absperrungen, an der kann man sich gut anhalten vor dem Start.

 

Oben sieht man sehr vergilbt die zielmarkierung - ca 50 m bevor links die 1. einfahrt zum gasthaus kommt.

 

 

werde mal schaun, ob es da ned bald eindeutigere zeichen gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
bin gestern 15:33 gefahren ... aber relativ locker ... besonders unten im flacheren teil bin ich recht chillig gefahren.

 

...weniger chillig ist es, wenn sich beim bergabfahren mit dem RR ein Post-Bus hinten dranklemmt.:eek::f:

 

ansonsten mag ich die strecke auch!

zeit gebe ich hier (noch) keine bekannt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum großteil ganz ok; bin heute raufgefahren und es war super. allerdings muss man, sofern man dann richtung doppler fährt, ein paar meter schieben, die hangrutschung ist dort noch in arbeit.

 

LG!

..grad das ist das schöne,hoffentlich bleibt die strasse noch lang gesperrt,weil so autofrei bis scheiblingstein :toll::toll::toll:

 

..und wie wir alle wissen- auto :s::f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...