Zum Inhalt springen

nyx alpines freeridn ... nyx Hochtouren


st. k.aus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Sauber, gehts los im Süden ... is des hinterm Haus?

 

Flo am HT Fieber oder wie?

 

bei uns is so trocken, schon seit der schneeschmelze anfang februar, da is vinschgau a feuchtbiotop dagegen. wenns auf der alm hinten schneibt, geht bei uns nur der föhn.

is net weit hinterm haus.

flo, jaja, der irre ist da sogar mit an semislick hinten angetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeit der hängerfuhren ist vorbei. madame mag nimmer.

jetzt gabs nach morgendlichem bringdienst in die kinderkrippe eine mittägliche testfahrt ohne passagierin.

 

 

heute, sofern der regen aufhört, trau ich mich mal mit passagierin in die ersten trailversuche. wobei ich 2 probleme sehe: 1. hamma fast nix wirklich leichtes dafür vor der haustüre und 2. mein kind ist zu gross für den shotgun. entweder hab i a riesin daheim oder mei oberkörper ist zu kurz oder sie is scho zu alt mit 3.

 

2558903-ll2yxf0n5kvs-img_20210430_wa0000-large.jpg

 

manche setzen die kleinen ja schon mit 2 auf das trumm. aber solang mein kind nicht versteht und befolgt was ich sage (am separaten kindergriff anhalten, nicht in meine bremse greifen, keine unsteten bewegungen, nicht während der fahrt absteigen udgl) und die konzentration noch nicht lange genug behalten kann, kommt für mich ein (trail)ausflug mit dem schleudersitz nicht infrage. jetzt wärs soweit.

dafür hab ich den kinderhelm am kinn kratzen...

 

wenn ich mir die videos und bilder zum shotgun anschau, die kinder sind irgendwie kleiner als meins, die bikes länger und die eltern größer?

i hätt ihr do net soviel fleisch füttern sollen? und speck? vielleicht wachsens mit kindermilchschnitte nit so gach? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I glaub, ohne es gesehen/probiert zu haben, am Trail kannst des ziemlich vergessen.

 

Tuts jz besser die nächsten 2 Jahr Pumpen, dann erst am Trail mit eigenem Ding

die zeit der hängerfuhren ist vorbei. madame mag nimmer.

jetzt gabs nach morgendlichem bringdienst in die kinderkrippe eine mittägliche testfahrt ohne passagierin.

 

 

heute, sofern der regen aufhört, trau ich mich mal mit passagierin in die ersten trailversuche. wobei ich 2 probleme sehe: 1. hamma fast nix wirklich leichtes dafür vor der haustüre und 2. mein kind ist zu gross für den shotgun. entweder hab i a riesin daheim oder mei oberkörper ist zu kurz oder sie is scho zu alt mit 3.

 

2558903-ll2yxf0n5kvs-img_20210430_wa0000-large.jpg

 

manche setzen die kleinen ja schon mit 2 auf das trumm. aber solang mein kind nicht versteht und befolgt was ich sage (am separaten kindergriff anhalten, nicht in meine bremse greifen, keine unsteten bewegungen, nicht während der fahrt absteigen udgl) und die konzentration noch nicht lange genug behalten kann, kommt für mich ein (trail)ausflug mit dem schleudersitz nicht infrage. jetzt wärs soweit.

dafür hab ich den kinderhelm am kinn kratzen...

 

wenn ich mir die videos und bilder zum shotgun anschau, die kinder sind irgendwie kleiner als meins, die bikes länger und die eltern größer?

i hätt ihr do net soviel fleisch füttern sollen? und speck? vielleicht wachsens mit kindermilchschnitte nit so gach? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I glaub, ohne es gesehen/probiert zu haben, am Trail kannst des ziemlich vergessen.

 

Tuts jz besser die nächsten 2 Jahr Pumpen, dann erst am Trail mit eigenem Ding

 

auf das was wir als trail verstehen, ja. aber so gschmeidige waldwegerl oder flowtrails gengan. bin den schönleitentrail auf der bürgeralm, in mittelteil am wanderweg und unten den pierer mitn singletrailer oft gfahren, hat beiden taugt (der chefin nix gsagt ;-) )

das kann ich mir mit dem teil locker vorstellen, wenn madame wollen. wenn net, dann net.

 

pumpen: der nächste ist ja irgendwo? i foah eher ungern a stund mitn auto zum pumptrack, dass dann die prinzessin dort beschließt weinbergschnecken zu sammeln... ich weiss, so ist das leben. ja eh.

vorher bau i was unter der autobahnbruckn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aus meiner Sicht:

Mit 5-6 Jahren wollen sie dann von selbst. Irgendwie komt mir das übertrieben früh vor, das Kind immer mitzunehmen. Und auf dem Sitz wär das weder für mich noch für den Sozius lustig - ich bin bei dem Teil aber auch aus Sicherheitsgründen mehr als skeptisch.

 

Auf der anderen Seite bin ich auch froh, dass meine Frau und ich in der Zeit unsere Runden zwar getrennt voneinander, aber dafür ungestört fahren konnten. Davon hätten die Kinder mMn nichts gehabt und sich relativ wahrscheinlich von der Sportart abgewendet. So wollen sie jetzt selbst fahren. Und da geht das so schnell besser, dass es eine Freude für alle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, ich find kinder sollten schon mit. nicht immer, aber für unsere kleine sind die gemeinsamen GANZEN tage immer das highlight der woche.

und ja, mangels verfügbarem support können wir unsere zweisamen touren der letzten 3 jahre an einer hand abzählen.

 

ungestört fahren geht eh unter der woche, hinterm haus/office hab ich eh meine trails.

 

dennoch genieße ich die dreisamen unternehmungen und überhaupt, za was hab i a kind, wenn ichs von einem bedeutenden teil meines lebens ausschließe?

 

fazit des heutigen experiments: ja geht eh net so schlecht am trail, ihr hats voll taugt, war ein nettes runderl via spielplatz, bach, 200hm zur oim auffi kaibi schaun und einen netten trail runter.

ihr comment: hui!

meiner: i seh den trail nicht...da is wer im weg.

sicherheit: muss jeder selber beurteilen, wenn ich schau welche gaps die 3jährigen im gelben forum sich drüberhauen, fühl ich mich eher auf der helikopterpapaseite.

wie viel man mit dem trumm rauffährt, hängt von der laune der fracht ab und (wenn ohne murl wie ich) vom eigenen wollen - irgendwie is mühsam, net sooo anstrengend, aber radlfahren is net ;-)

 

also, nettes teil, kann man haben und verwenden, muss man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeit der hängerfuhren ist vorbei. madame mag nimmer.

jetzt gabs nach morgendlichem bringdienst in die kinderkrippe eine mittägliche testfahrt ohne passagierin.

 

 

heute, sofern der regen aufhört, trau ich mich mal mit passagierin in die ersten trailversuche. wobei ich 2 probleme sehe: 1. hamma fast nix wirklich leichtes dafür vor der haustüre und 2. mein kind ist zu gross für den shotgun. entweder hab i a riesin daheim oder mei oberkörper ist zu kurz oder sie is scho zu alt mit 3.

 

2558903-ll2yxf0n5kvs-img_20210430_wa0000-large.jpg

 

manche setzen die kleinen ja schon mit 2 auf das trumm. aber solang mein kind nicht versteht und befolgt was ich sage (am separaten kindergriff anhalten, nicht in meine bremse greifen, keine unsteten bewegungen, nicht während der fahrt absteigen udgl) und die konzentration noch nicht lange genug behalten kann, kommt für mich ein (trail)ausflug mit dem schleudersitz nicht infrage. jetzt wärs soweit.

dafür hab ich den kinderhelm am kinn kratzen...

 

wenn ich mir die videos und bilder zum shotgun anschau, die kinder sind irgendwie kleiner als meins, die bikes länger und die eltern größer?

i hätt ihr do net soviel fleisch füttern sollen? und speck? vielleicht wachsens mit kindermilchschnitte nit so gach? ;)

 

Ich hab so ein Ding letzten Samstag auf den Wienerwaldtrails in Weidlingsbach auf einem Enduro gesehen. Bergauf ist der kleine Mann gesessen, bergab gestanden. War 3.5 Jahre und hat im voll getaugt!! Sind halt Flowtrails und der Papa ist die Tables gerollt, nicht gesprungen :D

 

Unten beim Parkplatz hat der Kleine sich dann mit seinem Laufrad ausgetobt. Der Papa hat ihn die Forststraße immer wieder mit dem Seil raufgezogen. Der ist abends sicher früher eingeschlafen als sein Kleiner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, ich find kinder sollten schon mit. nicht immer, aber für unsere kleine sind die gemeinsamen GANZEN tage immer das highlight der woche.

und ja, mangels verfügbarem support können wir unsere zweisamen touren der letzten 3 jahre an einer hand abzählen.

 

ungestört fahren geht eh unter der woche, hinterm haus/office hab ich eh meine trails.

 

dennoch genieße ich die dreisamen unternehmungen und überhaupt, za was hab i a kind, wenn ichs von einem bedeutenden teil meines lebens ausschließe?

 

fazit des heutigen experiments: ja geht eh net so schlecht am trail, ihr hats voll taugt, war ein nettes runderl via spielplatz, bach, 200hm zur oim auffi kaibi schaun und einen netten trail runter.

ihr comment: hui!

meiner: i seh den trail nicht...da is wer im weg.

sicherheit: muss jeder selber beurteilen, wenn ich schau welche gaps die 3jährigen im gelben forum sich drüberhauen, fühl ich mich eher auf der helikopterpapaseite.

wie viel man mit dem trumm rauffährt, hängt von der laune der fracht ab und (wenn ohne murl wie ich) vom eigenen wollen - irgendwie is mühsam, net sooo anstrengend, aber radlfahren is net ;-)

 

also, nettes teil, kann man haben und verwenden, muss man aber nicht.

 

 

Sehr sehr cool!

Ihr macht das schon richtig. Hauptsache der Maus gefällt es und ihr habt (ungefährlichen) Spaß miteinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, ich find kinder sollten schon mit. nicht immer, aber für unsere kleine sind die gemeinsamen GANZEN tage immer das highlight der woche.

und ja, mangels verfügbarem support können wir unsere zweisamen touren der letzten 3 jahre an einer hand abzählen.

 

ungestört fahren geht eh unter der woche, hinterm haus/office hab ich eh meine trails.

 

dennoch genieße ich die dreisamen unternehmungen und überhaupt, za was hab i a kind, wenn ichs von einem bedeutenden teil meines lebens ausschließe?

 

Ich glaub, das verstehst du nicht so, wie ich es gemeint habe. Die Kinder sollen schon dabei sein, aber zu Fuß geht das ja auch gemeinsam (bzw hat irgendwo Treffpunkte mit dem bikenden Elternteil).

 

Ob du die Gefahr richtig einschätzt, kann ich nicht beurteilen und nur hoffen, aber die etwaigen Konsequenzen mag ich persönlich nicht tragen.

 

Ein Kind kann seine Fähigkeiten am Bike bzw vor allem die Gefahren sicher meist nicht richtig einschätzen - es geht halt meistens gut. Dadurch entwickelt es sich ohne Hemmungen ganz natürlich weiter. Nur wenn es am Trail oben mitfährt, puh, da wird mir anders...

 

Aber ok, wir sind hier natürlich in einem speziellen Forum, von daher verstehe ich schon, dass man das auch anders sehen kann/möchte. Möge es immer gut gehen!!!

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arbeitseinsatz in der angeheirateten seeblickimmobilie. nach erkundungstouren durch obi und hornbach sowie einer duschkabinenmontage im S4-bereich gabs natürlich auch gelegenheit für factfindingmissions durch die dortige bergwelt. der punktierte weg ist mir auf der karte ins aug gesprungen und hat auf den 750 höhenmetern vom seeblick zum see von flow über versetzkehren teilweise mit thrillfaktor sehr viel zu bieten:

 

2558874-eankp8q6xgxi-img_20210429_164838-large.jpg

 

im hintergrund berg mit allseits bekanntem poserfelsen. der weg ist derzeit aber wegen steinschlag gesperrt.

2558873-wndqk7sh3dyh-img_20210429_173216-large.jpg

 

bei der heimreise noch was im steirischen salzkammergut mitgenommen.

die anfangs geräumte forststrasse wandelte sich an der strategisch ungünstigsten stelle in eine romantische winterlandschaft. also eine gute stunde durch meterhohem altschnee gestiefelt

2559047-kwufwgxegzj0-img_20210430_174317-large.jpg

 

den gipfel hab ich mir erspart. pause mit dachsteinblick...

2559049-5b65sk2srq3d-img_20210430_180803-large.jpg

 

...und wiederherstellen der fahrbereitschaft

2559050-zhoc8lw8ufb5-img_20210430_181717-large.jpg

 

bis auf ein paar kleinere schneefelder...

2559051-vdenv1tyhhl7-img_20210430_182650-large.jpg

 

...wars eine sehr genussreiche abfahrt

2559052-95sh6ezr9h3l-img_20210430_183024-large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...