Zum Inhalt springen

Tour auf die Hinteralm und reisalpe


holger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen Samstag starten Gerhard und ich um 8:30 zu einer MTB Runde.

Ziel ist über Lilienfeld hinauf zur Hinteralm dann über die Lilienfelderhütte nach Freiland hinunter und über Innerfahrafeld auf die Reisalpe. Downhill dann via Ebenwaldhütte hinunter nach Kleinzell.

 

Wer mag kann sich uns gerne anschließen, vielleicht ruft ihr mich kurz an damit ich weiß ob wir auf jemanden warten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tour war schenial,

nur bei den zweiten 1000 Hm bin ich eingegangen wie Softeis in der Sonne. Die Schottersteigungen zur Reisalm ham mich fertig gemacht....hoffe dieser Durchhänger war eine Ausnahme wiederholt sich nicht beim Alpencross.

Holger hatte beim Heimfahren leichte Bauchprobleme....wars der Apfelsaft oder doch das Sauerkraut?

Ach ja, die Werte (bei mir)

112 km, 2100 Hm, reine Fahrzeit 7h20min

schönen Montag!

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch ich fand die Tour herrlich, da ich schon ewig nicht mehr auf der Hinteralm war hab ich auch einen herrlichen Trail von der Traisner Hütte zur Klosteralm erstmals befahren, der Uphill auf die Hinteralm war ja noch ganz okay aber bei den 2ten 1000 Höhenmeter auf die Reisalpe hatte ich auch nicht mehr die Kraft um den Schlußanstieg auch nur annähernd durchzufahren.... Dafür war der Downhill am Winterweg wieder super, irgendwie komisch das ich mir beim letzten Mal als es feucht und glitschig war leichter getan hab als diesmal im Staubtrockenen, oder waren das doch die Nobby Nick die ich kurz vorher montiert hatte....

Naja die Heimfahrt war ein Desaster, mit plötzlich auftretenden Bauchschmerzen konnte ich grade mal Temp 20-25 halten, zuhause wars dann komplett aus, habe mich erst wieder am Sonntag nachmittag erholt, naja was lernen wir daraus? Kein Sauerkraut beim Biken essen....

An meinem Motto die Alpenüberquerung nur überleben zu wollen hat sich auch nach dieser Tour nichts geändert, wird auch nicht mehr drinnen sein da ich fast den ganzen Juni nicht gscheit trainieren konnte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard & Holger:

Nur wenn euch dann leichter sein sollte:

Ich bin ja in der Vorwoche auch die selbe Tour gefahren und hab im Anstieg zur Reisalm eine 15-Minuten-Liegepause gemacht, weil ich so fertig war. Den Schlussanstieg hab ich locker geschoben, weil ich´s nicht gepackt hab. Bei der Abfahrt hab ich eine Radhose erlegt. Zum Glück war der Heimweg dann kein Problem (aber mein ursprüngliches Vorhaben, über den Durlas und die Kuku heim zu fahren, habe ich schnell verworfen).

 

LG,

Mike

(der sich schon sehr auf eine gemeinsame Bikewoche im Hochgebirge freut!)

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He voll super dann startet das volle Invalidenteam zum Alpencross und unser Senior der Erwin wird uns alle verblasen!

 

Freu mich aber mittlerweile auch schon riesig, bin gestern aufgrund des Starkregens bei der Übertragung der Ö-Tour am Hometrainer gesessen und hab mir ordentlich einen abgeschwitzt, aber bei den Bildern von der Dolomitenetappe ist die Vorfreude schon riesig gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern letzte Tour vorm Alpencross:

Bootshaus-Rudihöh-Kukubauerhütte-Habereck-Stockerhütte-Kreisbach-Ochsenburgerhütte-Bootshaus

ca. 48 km mit 1060 Hm

Fahrzeit war um die 3 Stunden 20

Das mir jetzt mein Knie wehtut und ich es schon mit Dolo- und Diclobene behandelt habe ist eine andere Geschichte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern letzte schwere Trainingseinheit:

 

mit Martina auf die Rudi inkl. Test der neuen Bremsbeläge

 

dem Wetterbericht zufolge habe ich auch am Dienstag eine wertvolle Trainingseinheit gemacht: 2h am Ergo haben den gleichen Effekt wie Dauerregen: man ist nach 10 Minuten waschelnass und danach wird´s zach!

 

LG,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...