Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

schwieriges Thema diese Schmerzmittel. Im Fußball durch den Druck von allen Seiten und vor allem der wirtschaftlichen Interessen geschuldet sicher eine Katastrophe.

Hab selber mal länger (ca.1Monat) medizinisch bedingt Voltaren genommen, echt irre wie gut das Zeugs wirkt. Nebenwirkung trotz Pantrazapol monatelange Verdauungsprobleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwieriges Thema diese Schmerzmittel. Im Fußball durch den Druck von allen Seiten und vor allem der wirtschaftlichen Interessen geschuldet sicher eine Katastrophe.

Hab selber mal länger (ca.1Monat) medizinisch bedingt Voltaren genommen, echt irre wie gut das Zeugs wirkt. Nebenwirkung trotz Pantrazapol monatelange Verdauungsprobleme...

 

 

Drum nehmen die meisten Ibuprofen, das geht weniger auf den Verdauungstrakt.

Beschränkt sich aber nicht auf die Fussballer mit den Millionengagen, auch Danny Macaskill nimmt das Zeug vorm Fahren gegen seine Handgelenksschmerzen oder zB beim Bergmarathon rund um den Traunsee pfeifen sich die Hobbysportler bei den Laben die Schmerzmittel rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum nehmen die meisten Ibuprofen, das geht weniger auf den Verdauungstrakt.

Beschränkt sich aber nicht auf die Fussballer mit den Millionengagen, auch Danny Macaskill nimmt das Zeug vorm Fahren gegen seine Handgelenksschmerzen oder zB beim Bergmarathon rund um den Traunsee pfeifen sich die Hobbysportler bei den Laben die Schmerzmittel rein.

 

Ja das sowieso, viele die bei Bewerben starten nehmen das Zeugs, quer durch sämtliche Leistungsstufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzmitteldoping, wie so oft dort wos nur um die goldene Ananas geht, erst vor wenigen Tagen von der ARD veröffentlicht worden.

 

[video=youtube;S7Y-8leqSQ8]https://www.youtube.com/watch?v=S7Y-8leqSQ8

 

kann mich noch ziemlich genau erinnern wie das damals mitn klasnic war. mega tragisch einfach.

 

hab erm letztens in der halle kicken gesehen mit einem verband am unterarm der den katheter abgedeckt hat :f:

 

 

ich glaube einfach, dass viele aus meiner sicht einen falschen zugang zu ihrem körper haben, wenn ich mir ansehe wieviele sich tag täglich energydrinks in der früh reinhauen um die augen offen zu halten...dabei wäre es zu einfach ausreichend zu schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzmitteldoping, wie so oft dort wos nur um die goldene Ananas geht, erst vor wenigen Tagen von der ARD veröffentlicht worden.

 

 

danke für den Tip, war richtig gut.

nicht weil es auf Fußball fokusiert war sondern weil die Thematik wirklich heiß ist.

 

 

Seit über einem Jahr U-Haft, das muss schon ein richtig hartes Verbrechen gewesen sein.

.... und es wird weiter verzögert und ausgedehnt.

[video=youtube;4QpeR1AF-1c]https://www.youtube.com/watch?v=4QpeR1AF-1c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs im Spiegel von vor zwei Wochen einen recht kritischen Artikel dazu zur Operation Aderlass und die Rolle von Hajo Seppelt darin

 

Kenne ich nicht, haben sie wieder Probleme damit dass Seppelt im eigenen Müll wühlt, sogar den Fußball mit Schmerzmittel in Misskredit bringt und nicht wie gewüchscht in Richtung Russland, Amerika oder China schnuppert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich nicht, haben sie wieder Probleme damit dass Seppelt im eigenen Müll wühlt, sogar den Fußball mit Schmerzmittel in Misskredit bringt und nicht wie gewüchscht in Richtung Russland, Amerika oder China schnuppert?

 

gab's wohl im Spiegel plus am 29.05. Ist aber ein Artikel, den man gesondert zahlen musst, ausser du hast ein Abo. Das wollte ich mir dann doch nicht antun;)

 

https://www.spiegel.de/sport/hajo-seppelt-und-operation-aderlass-wie-kam-recherchematerial-des-ard-experten-in-die-haende-der-ermittler-a-00000000-0002-0001-0000-000171168378

 

 

P.S. Vielleicht hat ja Jemand von euch "Spiegel Plus" abonniert und kann den Artikel hier einstellen.

Bearbeitet von 10Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzmittel: Schwieriges Thema, finde ich.

 

Wennst einmal in der Scheiße drin bist wie zB ich letztes Jahr mit meinem Bandscheibenvorfall, dann hast den Scherm auf. Bevor es ganz brutal wurde, habe ich schon über rund zwei Monate zirka 2x die Woche mit Ibumetin gegensteuern müssen. Das ist notwendig, damit man noch funktioniert (Arbeiten, Familie....). Als es ganz brutal wurde, kam die Schmerztherapie (3x 600mg Ibu am Tag, 1 Flasche Neodolpasse am Tag, 3 Novalgin pro Tag -> für rund 14 Tage. So die Empfehlung. Ich hab's versucht deutlich zu reduzieren). Das zieht sich dann schnell einmal hin, bis man garnix mehr nehmen kann. Derzeit geht's mir blendend und ich muss natürlich auch nix nehmen. Aber sobald Stress dazu kommt, ich über ein paar Wochen wieder 10h+ am Tag arbeite usw... da kannst dann auch nimma genug Sport machen und die Schmerzen kommen zurück. Es ist ein Teufelskreis. Ich versteh das, dass es viele Leute gibt, die sehr regelmäßig was nehmen müssen - weil die wirklich Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...