Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier herinnen steigt der Blutdruck halt auch exponentiell zur Aussentemperatur.

 

So wie man den notorischen RotüberdieAmpelGeher nicht dauerhaft aus dem Verkehr zieht sollte man auch den ExPro sich beruflich verwirklichen lassen und öfter mal vor der eigenen Haustüre kehren anstatt weiter Dreck zu machen.

 

Also, lieber an einem Hitzeschlag verreckt als bei einem Tippfehler is Gnack brochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chriz

Du bleibst hier, keine Widerrede.

 

@topic

Kohl/Pfanni und Knopf zu vergleichen ist nicht passend.

 

Nix gegen den Michi, aber seine internationalen Erfolge waren überschaubar, da sind Kohl/Pfanni um einiges bekannter.

 

Außerdem hat der Michi ein bestehendes Geschäft übernommen, um- und ausgebaut und erweitert. Die beiden anderen haben Ihren "guten" Namen benutzt und haben neu gegründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie man den notorischen RotüberdieAmpelGeher nicht dauerhaft aus dem Verkehr zieht sollte man auch den ExPro sich beruflich verwirklichen lassen und öfter mal vor der eigenen Haustüre kehren anstatt weiter Dreck zu machen.

Die Aussage lässt wieder mal sehr tief blicken. :D

 

Der erste Teil deines Satzes heißt: Doping ist ein Kavaliersdelikt ...

Der zweite: Klappe halten, weitermachen wie bisher und ja nicht das Nest beschmutzen ...

 

Ich bin übigens eh dafür, dass sich ExPros beruflich verwirklichen können. Nur halt nicht dort, wo sie den Schaden schon angerichtet haben ...

Das wird in einigen anderen Bereichen ja auch so gehalten, wieso nicht im Radsport?

 

BTW: Passt gut zu diesem Thema - die Manuela Fundacion, die Wohltäter aus Granada, wollen jetzt statt Michelton doch lieber die CCCler übernehmen. Radsportliche Strategen dieser Übernahme:

Stefano Garzelli

Alvaro Crespi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
Ja da habe ich mit zweierlei Maß gemessen. Tut mir leid.

 

@Reini Hörmann @criz

 

Bitte meinen Account löschen Danke!

 

Was für eine edle Samuraieinstellung :toll:, aber keiner will dass du gehst ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage lässt wieder mal sehr tief blicken. :D

 

Der erste Teil deines Satzes heißt: Doping ist ein Kavaliersdelikt ...

Der zweite: Klappe halten, weitermachen wie bisher und ja nicht das Nest beschmutzen ...

 

Ich bin übigens eh dafür, dass sich ExPros beruflich verwirklichen können. Nur halt nicht dort, wo sie den Schaden schon angerichtet haben ...

Das wird in einigen anderen Bereichen ja auch so gehalten, wieso nicht im Radsport?

 

 

Und Punkt. Meine Meinung. Jeder weiß dass er was unrechtes tut und baut die Karriere darauf auf. Wurde er/sie erwischt, passierte im Grunde - nichts.

Aktuell scheint die Entwicklung da aber anzuziehen - siehe Preidler, Denifl und Co. Womöglich schreckt das alles ein wenig mehr ab als die Sanktionen, ich sage bewusst nicht Strafen, in den 90er und Nuller Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier herinnen steigt der Blutdruck halt auch exponentiell zur Außentemperatur.

 

Es ist nicht leicht bei diesen Temperaturen einen kühlen Kopf zu behalten ;)

Das rechne ich dir hoch an und werde mich auch nicht weiter dazu äußern.

 

 

 

.

Danke!

 

 

 

Um das mal festzuhalten, ich habe mit "Besagtem" absolut kein Problem und auch nicht mit seiner Funktion im RTL, aber dass chriz sich hier so exponiert und extrem positioniert finde ich zumindest skurril, auch wenn der Besagte keine (Lizenz)Rennen mehr bestreitet.

Ich muss jetzt eine Lanze für meinen Freund und Obmann des RTL brechen den ich durch meine unüberlegte Aussage hier in ein schlechtes Licht gerückt habe. Ja er hat gedopt (2002) und hat dafür sein Strafe bekommen. Wer ihn näher kennt weiß das er ein dermaßen herzensguter Mensch und Freund ist das man dann halt leicht vergisst was er gemacht hat. Deshalb habe ich auch mit zweierlei Mass gemessen. Kennt man die Person dahinter, fällt das (Vor)Urteil ganz anders aus.

Also sorry nochmal wenn ich über das Ziel hinaus geschossen bin, mir fehlen die Rennen zum abreagieren und hier im BB ist definitiv der falsche Platz dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht leicht bei diesen Temperaturen einen kühlen Kopf zu behalten ;)

 

Danke!

 

 

 

Ich muss jetzt eine Lanze für meinen Freund und Obmann des RTL brechen den ich durch meine unüberlegte Aussage hier in ein schlechtes Licht gerückt habe. Ja er hat gedopt (2002) und hat dafür sein Strafe bekommen. Wer ihn näher kennt weiß das er ein dermaßen herzensguter Mensch und Freund ist das man dann halt leicht vergisst was er gemacht hat. Deshalb habe ich auch mit zweierlei Mass gemessen. Kennt man die Person dahinter, fällt das (Vor)Urteil ganz anders aus.

Also sorry nochmal wenn ich über das Ziel hinaus geschossen bin, mir fehlen die Rennen zum abreagieren und hier im BB ist definitiv der falsche Platz dafür.

 

 

also persönlich kann ich das alles gut nachvollziehen u ich denke mit diesen offenen worten können wir die sache ein für allemal als erledigt betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testmethode für Eigenblutdoping vor der Zulassung.

 

Wäre schon interessant, wenn das noch vor Beendigung der Radsportsaison zugelassen würde ...

 

Nette Sidestory: Max Hauke:

In dem Interview hatte er auch erzählt, dass er als Doper in einem 15 Kilometer Rennen ungefähr 40 Sekunden schneller war. Der Effekt sei sogar so groß gewesen, dass er in einem Rennen vor der WM absichtlich langsamer gelaufen sei, um nicht aufzufallen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
...den Rest hab ich überflogen ...

Täglich grüßt das Murmeltier.

 

... Doper sind schlechte Menschen Gefasel...

Da musst du etwas überflogen haben. :D

 

Dass Doper schlechte Menschen sind, hab nicht einmal ich behauptet.

Die einzigen, die das behaupten, sind erfahrungsgemäß Doper, die noch nicht erwischt worden sind. :D

 

Ich habe nur auf das moralisch fragwürdige Handeln von Personen hingewiesen, die:

- Ihren Bekanntheitsgrad dem Doping (und nicht ihren sportlichen Leistungen) verdanken und diesen ansatzlos dazu benutzen um weiterhin in der Radsportbranche Kohle oder Prestige zu ernten.

- Ihre eigenen Kinder zum Doping ermutigen, anleiten und mit einschlägigen Produkten versorgen.

- Sich Sportbetrug dadurch schönreden, dass die Beteiligten immerhin noch immer ordentlich draufdrücken können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wbb *genau das mein ich. * ich weiß nicht genau wovon du da schreibst, vom Strassenradsport sicher nicht. Der ist, selbst wenn man alle Regeln beachtet, brutal und unfair, schon aufgrund der Fahrweise und der "Seilschaften" innerhalb des *Feldes..

vom medizinischen Support bei einer GT, der immer in Graubereich stattfindet, will ich da garnicht reden..

natürlich ist Doping ein Regelverstoss der geahndet werden muss, warum da aber so ein Unterschied gemacht wird zu anderen Vergehen versteh ich nicht.*

mich, und ein paar andere, hat einmal in Purgstall beim Cuprennen ein junger Koffer vom Rad befördert weil es ihm zu eng im Feld geworden ist. hat einfach *auf meinen Lenker gegiffen und weg war ich..( witzigerweise ist natürlich auch derjenige gestützt fur den er gefahren ist) *so what..das ist Radsport..

sich im Feld durchsetzen, dazu brauchts mehr als Doping. deswegen ist es okay dass zB Kohl einen Shop hat, oder ein Team sponsert.

Denn gerade ein Kohl kann bestätigen was schon Romminger zum Thema Doping gesagt hat: Du kannst aus einem Esel kein Rennpferd machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Tour Interview spricht Oberstaatsanwalt Kai G. (Ankläger Operation Aderlass) von einem aktiven Radsportler der noch nicht öffentlich bekannt und an der Sache beteiligt gewesen sein soll/eine Vermutung natürlich.

Bin gespannt ob er vom Team für die Tour nominiert wird und/oder ob es demnächst wieder einen gesundheits-/familiär bedingten Rücktritt geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Tour Interview spricht Oberstaatsanwalt Kai G. (Ankläger Operation Aderlass) von einem aktiven Radsportler der noch nicht öffentlich bekannt und an der Sache beteiligt gewesen sein soll/eine Vermutung natürlich.

Bin gespannt ob er vom Team für die Tour nominiert wird und/oder ob es demnächst wieder einen gesundheits-/familiär bedingten Rücktritt geben wird.

 

Diese Tatsache ist ja schon seit 22. Dez 2019 bekannt, der Oberstaatsanwalt hat es nur nochmals bestätigt und erklärt warum gegen den Sportler nicht ermittelt wird.

 

vgl https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_118462.htm

 

Cavendish?? :D

 

Es handelt sich um einen Deutschen (bzw zwei).

Mir fällt übrigens nur ein Deutscher ein der nach der Operation Aderlass überraschend zurück getreten ist, der andere dürfte „dickere Eier“ haben :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tour 9/2020 S109

*

Bisher findet man die Namen von 19 Sportlern öffentlich. Werden die fehlenden Namen rund um den Prozess bekannt?

 

 

Ich denke nicht - jedenfalls nicht durch mich, nicht durch die Beweisführung. Das liegt daran, dass für diese Sportler Blutdoping zu dem Zeitpunkt, zu dem wir es nachweisen konnten, noch nicht strafbar oder aus Sicht der behandelnden Personen verjährt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...