Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

als gelernter österreichter kann ich nur vermuten dass beide nicht mal eine aktentasche besessen haben, eine an den haaren herbeigezogene räubersgeschichte.

bei dem "artikel" wäre ja schon der unterschied zwischen aktenkoffer und aktentasche einer genaueren Prüfung zu unterziehen.

 

ich zweifle nicht an der aussage von visser, ich bezweifle den sinn u hätte auch einige fragen an ihn..zb ob er brentjens je persönlich darauf angesprochen hat.

aber sobald einer sagt: für einen sauberen radsport (oder vs klimawandel, oder gegen rassismus) ist er sowieso automatisch sakrosankt, auch wenn er gleich mal

MvdP mit anpatzt.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Im Berufungsprozess um den Doping-Vorwurf gegen Andrea Iannone ist ein Urteil gefallen. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die Höchststrafe verhängt: Die Sperre des Italieners wurde sogar auf vier Jahre verlängert!

Mit diesem Urteil ist seine MotoGP-Karriere endgültig vorbei.

Damit entsprach das Gericht dem von der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) geforderten Höchstmaß. Sie war gegen die ursprünglich auf 18 Monate angesetzte Strafe ebenfalls in Berufung gegangen und bekam nun Recht.

Die Sperrfrist gilt rückwirkend, beginnend am 17. Dezember 2019, als Iannone zunächst vorläufig suspendiert wurde. Sie verbietet es ihm, an sämtlichen Rennveranstaltungen des Motorradweltverbandes FIM teilzunehmen. Außerdem werden alle Wettbewerbsergebnisse, die er ab dem 1. November 2019 bis zum Beginn der Suspendierung eingefahren hat, rückwirkend aberkannt.

 

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/hoechststrafe-im-doping-prozess-andrea-iannone-fuer-vier-jahre-gesperrt-20111003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob wissentlich oder unwissentlich, ich finde das Urteil hart.

Die "Fleischtheorie" halte ich, noch dazu ohne konkrete Anhaltspunkte, für eine schlechte Verteidigungsstrategie.

 

Die "Fleischtheorie" wurde sogar im ersten Prozess vom Gericht anerkannt. Iannone hätte nicht bewusst gedopt, sondern unwissend verunreinigte Lebensmittel zu sich genommen, was zur positiven Dopingprobe führte. Auf dieser Argumentation baute die Verteidigung auf.

Trotzdem hätte Iannone Sorge tragen müssen, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen.

Iannone wehrte sich gegen diesen Vorwurf. „Wenn wir in Restaurants gehen, haben wir nicht die Möglichkeit, kontaminiertes oder unkontaminiertes Fleisch zu wählen. Keiner von uns weiß mit Sicherheit, was wir essen.“

Ich vermute mal, dass das Gericht mit diesem harten Urteil anderen Fällen vorgreifen wollte, damit künftig nicht "verunreinigte Lebensmittel" zu weiteren Ausnahmemöglichkeiten führen werden.

 

@feristelli

Bin zwar Deutscher, aber im Leben kein Bewunderer von Ianonne;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Fleischtheorie" wurde sogar im ersten Prozess vom Gericht anerkannt. Iannone hätte nicht bewusst gedopt, sondern unwissend verunreinigte Lebensmittel zu sich genommen, was zur positiven Dopingprobe führte. Auf dieser Argumentation baute die Verteidigung auf.

Trotzdem hätte Iannone Sorge tragen müssen, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen.

Iannone wehrte sich gegen diesen Vorwurf. „Wenn wir in Restaurants gehen, haben wir nicht die Möglichkeit, kontaminiertes oder unkontaminiertes Fleisch zu wählen. Keiner von uns weiß mit Sicherheit, was wir essen.“

Ich vermute mal, dass das Gericht mit diesem harten Urteil anderen Fällen vorgreifen wollte, damit künftig nicht "verunreinigte Lebensmittel" zu weiteren Ausnahmemöglichkeiten führen werden.

Möglicherweise hat er oder sein Anwalt gedacht, er kommt mit der Contador-Fleisch-Geschichte auch bei Iannone durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hat er oder sein Anwalt gedacht, er kommt mit der Contador-Fleisch-Geschichte auch bei Iannone durch.

Ich glaube bei Iannone war es so, dass er die Zusatzstrafe rein für die Chuzpe ausgefasst hat, dass (und mit welchem G'schichtl) er gegen das relativ milde Ersturteil berufen hat. Und deshalb finde ich das Urteil jetzt auch nachvollziehbar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr davon hat er ja bereits "abgesessen". Insofern ist die Höchststrafe nicht ganz so schlimm.

 

Naja die MotoGP Karriere ist vorbei. Keine Ahnung wie hoch sein Gehalt war, aber um ein, zwei Millionen wird er schon rumfallen. Das wird an einem Ianonne auch nicht spurlos vorbeigehen. Viel schlimmer könnte die Strafe im Grunde kaum ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die MotoGP Karriere ist vorbei. Keine Ahnung wie hoch sein Gehalt war, aber um ein, zwei Millionen wird er schon rumfallen. Das wird an einem Ianonne auch nicht spurlos vorbeigehen. Viel schlimmer könnte die Strafe im Grunde kaum ausfallen.

 

Sehe ich genauso. 4 Jahre quasi Berufsverbot ist bei der heutigen Entwicklung im fahrerischen und technischen Bereich meiner Meinung nach ein Todesstoss (Lorenzo ist jetzt schon nicht mehr wettbewerbsfähig). Ein Rossi wird nicht jeden Tag geboren...und der hat nie aufgehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. 4 Jahre quasi Berufsverbot ist bei der heutigen Entwicklung im fahrerischen und technischen Bereich meiner Meinung nach ein Todesstoss (Lorenzo ist jetzt schon nicht mehr wettbewerbsfähig). Ein Rossi wird nicht jeden Tag geboren...und der hat nie aufgehört.

 

... und keiner kann Rossi das Fahren verbieten, weil er ja seine eigene kleine Rennstrecke hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessant, aber gibt's da eine Summary? Ist schon mächtig Text.

 

EDIT: Summary ist eh am Ende des Artikels. Erinnert mich daran, warum das Zwiftln keine Option für mich ist.

Frei nach Winston Churchill: "No E-Sports!"

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine neue generation reini, der schneller machende stoff kommt nicht mehr mit der nadel sondern übers netz.

analog-doping, eine verlorene generation. digital-doping - die zukunft.

 

dazu passen dann auch die zahlreien koms auf strava, die einfach manipulierte files sind :D

ich finds aber lustig, wie sehr sich manche über sowas aufregen können :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Neue ist: Jetzt tun sich erstmals die Schlauen leichter beim Dopen! - Hirn war aufgrund der körperlichen Risiken bis dato ja eine zusätzliche Hürde.

 

Die ganzen Dokus über die gesundheitlichen Risken, das kannst bei E-Doping gleich mal vergessen.

Heute brauchst nicht den supergeilen Stoff, heute brauchst G5.

 

ich habs kapiert besi, nicht nur am rad zu alt um schnell zu sein, auch der zeitgeist galoppiert uns davon ;)

 

Die letze Generation einer aussterbenden Art...................

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...