Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Bin gerade bei einem BMW 750d mitgefahren, in Vollausstattung Listenpreis von 180t - arges Gefährt ...

lg

Thomas[/quote

 

Ja, der ist sehr geil. Bin letztes Jahr von BMW am Rettenbach mit den verschiedensten 7er, I8,X4M,140i, 6er GC usw dort im Schnee herum gedriftet. Da war ich extrem überrascht wie handlich sich die 7er im Schnee bewegen haben lassen, und damit jede Kurve den Pass hoch :D

 

Zum Verbrauch von X5 Hybrid: Diesen mit 17l zu bewegen ist unmöglich, selbst mit einem M50d mit seinen 381PS sind bei sportlicher Fahrweise kaum 17l möglich.

IMG_0222.jpg

IMG_0221.jpg

IMG_0203.jpg

IMG_0204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade bei einem BMW 750d mitgefahren, in Vollausstattung Listenpreis von 180t - arges Gefährt ...

lg

Thomas[/quote

 

Ja, der ist sehr geil. Bin letztes Jahr von BMW am Rettenbach mit den verschiedensten 7er, I8,X4M,140i, 6er GC usw dort im Schnee herum gedriftet. Da war ich extrem überrascht wie handlich sich die 7er im Schnee bewegen haben lassen, und damit jede Kurve den Pass hoch :D

 

Zum Verbrauch von X5 Hybrid: Diesen mit 17l zu bewegen ist unmöglich, selbst mit einem M50d mit seinen 381PS sind bei sportlicher Fahrweise kaum 17l möglich.

 

Dann is es wohl wirklich nur doofes Gerede. Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine ganz bodenständige Frage, fernab aller fantastischen Autos die hier zuletzt Thema waren:

 

Ich/wir sind auf der Suche nach einem leistbaren SUV mit vernünftiger Motorleistung, familientauglicher Größe (Dachreling/AHK sind Pflicht) und Praxistauglichkeit für meinen Beruf (Aussendienstler im ländlichen Gebiet -> Güterwege, Schotterstraßen, Wiesenwege). Allrad hab ich bisher keinen gebraucht und das soll so bleiben.

 

Gibt's hier im Board User, die einen aktuellen Dacia Duster (ab BJ 2013/2014), also die letzte Modellpflege, fahren und mir Besitz- und Fahrberichte geben können, evtl. auch bzgl. Werkstatt- und Servicekosten?

Im Fokus wäre der 110PS Diesel oder der 125PS Benziner (wobei die Tendenz schon zum Diesel geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht einen Yeti aktuell?

 

Der Duster wäre bei mir aufgrund des schlechten Crashtest Ergebnisses (3 Sterne, Yeti 5 Sterne) als Familienauto von der Liste.

Innen ist er auch kaum größer als der Skoda und der Kofferraum nicht wirklich variabel.

Mitgefahren bin ich erst einmal mit einem Diesl Duster, deutlich lauter hab ich ihn in Errinnerung.

 

Wieviel willst du denn ausgeben und welche Marken kommen dir nicht ins Haus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siegfried

Haben inzwischen den zweiten Duster im Familienbesitz, laufen Problemlos. 110PS Diesel Allrad braucht im Geländebetrieb mit bissl normalen fahren so um die 6,5l, also auch vertretbar. Bis jetzt keine Reparaturen oder Probleme. Einzig die originalen Reifen, irgend so ein Conti Ganzjahresreifen sind a Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur aus Interesse: trotz beruflichem Einsatz kaufst du das Auto privat? Wird's über Kilometergeld abgegolten?

 

Mein Schwiegervater hat einen neuen 2WD-Duster seit letztem Jahr. Genauso wegen Einsatz auf Forststraßen.

Fährt sich ganz nett (gemächlich), Platzökonomie ist nicht umwerfend, Lautstärke eher hoch. (Außendienst, viel auf der Straße?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Profil schreit förmlich nach einem Yeti mitn 2.0 Tdi mit 110ps, der braucht bei braver Fahrweise unter 6L und ist für die Außenmaße ein echtes Raumwunder. Hät ich gern.

 

Ps: ich hab jetzt mein erstes Auto fürs Skitouren gehn und Radlfoan, schee is ned owa praktisch, Renault Kangoo 4x4 :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4x4 Kangoo san echt lässig!

 

Ich hab seit 2 Monaten den Vito 119CDI Tourer Select und bin nach fast 10.000km recht zufrieden.

Lautstärke auf der AB zwar höher als im Passat, dafür gehen lange Strecken durch die Sitzposition sehr entspannt.

Kids und Frau lieben den Kübel auch.

Passt :D*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon wieder in Kauflaune.... Wigl Wogl *g* So Nov/Dez sind die Autos immer schön günstig. Im Frühling werden's wieder locher 10% oder mehr teurer. Wenn meiner dann nimma will, ärger ich mich. Aber ich spar auch viel solang ich ihn fahre. Er macht inzwischen beim Kuppeln ein bisselr witzige Geräusche - das verunsichert schon ;-)

 

irgendsoeiner wär schon angenehm.... (unverzichtbar für mich: Tempomat & Sitzheizung - also muss es fast der Titanium sein und dann mit Sync3)

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255016060&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelGroupId=61&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&pageNumber=1&q=grand+titanium&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251718852&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelGroupId=61&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&pageNumber=1&q=grand+titanium&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING#scrollTo=contact-form

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Inputs. Der Yeti ist auch ein gutes und praktikables Fahrzeug, an dem es im Großen und Ganzen nichts auszusetzen gibt, vom Kilometerstand mal abgesehen :)

In letzter Zeit wächst er sich zur Sparkasse aus, weil Dinge kaputt werden, die meiner Erfahrung nach selbst bei dieser Laufleistung nicht kaputt werden dürften (Gelenke, Lager, Korrosion, Ölschwitzen an den unmöglichsten Stellen,...)

Das kenn ich von keinem der vorangegangenen Fahrzeuge (Waren aber auch Japaner -> Ersatzteilpreise :( )

 

Sei´s drum. Im Frühjahr wird der Yeti irgendwie/irgendwo ein neues Leben anfangen ;)

 

Puncto Marken bin ich frei von Konventionen. Was es nur sicher nicht wird, sind Subaru´s, und die deutschen "Premium" Hersteller. Skoda/VW/Seat ist nach wie vor im Focus, der Seat Ateca/Skoda Karoq sind im Fokus, aber preislich einfach noch zu teuer :(

 

Die Frage, die sich mir stellt, leg ich 18k für einen gebrauchten Deutschen aus, oder kauf ich mir um 16k einen Rumänen mit 5 Jahren Garantie (max. 3 Jahre bei den Deutschen), guter Ausstattung aber weniger Image, oder leg ich Wert darauf, was vorn am Grill steht.

 

Noch dazu kommt im Frühjahr die neue Duster Generation (im Grunde eh dasselbe Kastl, aber etwas hübscher und wertiger, leiser, sagens in den Autozeitungen) ums selbe Geld wie das Jetzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die sich mir stellt, leg ich 18k für einen gebrauchten Deutschen aus, oder kauf ich mir um 16k einen Rumänen mit 5 Jahren Garantie (max. 3 Jahre bei den Deutschen), guter Ausstattung aber weniger Image, oder leg ich Wert darauf, was vorn am Grill steht.

 

Da würde ich zum Rumänen greifen. Mein Papa hat einen 2008er Logan. Der steht extrem gut da. Natürlich haptisch innen eine furchtbare Kiste (vergleichbar mit unserem mittlerweile verschrotteten Huyndai Accent aus den 90ern), aber hin wird bei dem einfach nix und auch die Karosserie ist ein Hit! Die neueren Dacias sind auch halbwegs anzuschauen innen. Ich würd sowas nehmen. Ich tät mir auch einen Lodgy kaufen, wenn er größer wäre.

 

Muss es ein EUR6 sein? Ich bin da im Moment so super vorsichtig... wobei bei unserer jetzigen Regierung wohl auch ein EUR3 noch problemlos die nächsten 6 Jahre überall zu fahren sein wird...

 

@stef

zu teuer.... außerdem kauf ich eh wieder nicht *g* Und Fiat...ich bin da skeptisch. Meine Eltern haben ein für Rollstuhl umgebautes Auto von denen (Doblo) und das is die volle Dreckskiste. Da wird, ohne dass damit gefahren wird (keine 10.000km im Jahr, glaube ich), dauernd was hin (Stoßdämpfer, Bremsen, Elektronik, Türscharniere....)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon wieder in Kauflaune.... Wigl Wogl *g* So Nov/Dez sind die Autos immer schön günstig. Im Frühling werden's wieder locher 10% oder mehr teurer. Wenn meiner dann nimma will, ärger ich mich. Aber ich spar auch viel solang ich ihn fahre. Er macht inzwischen beim Kuppeln ein bisselr witzige Geräusche - das verunsichert schon ;-)

 

irgendsoeiner wär schon angenehm.... (unverzichtbar für mich: Tempomat & Sitzheizung - also muss es fast der Titanium sein und dann mit Sync3)

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255016060&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelGroupId=61&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&pageNumber=1&q=grand+titanium&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251718852&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelGroupId=61&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&pageNumber=1&q=grand+titanium&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING#scrollTo=contact-form

 

De sein optisch voll scheen, und net so laut wie de Caddy´s.

Bin mir gar net sicher ob i mir beim Wechsel (welchen ich künstlich rauszögere) nicht auch eher den kleinen statt dem Bus nehme!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De sein optisch voll scheen, und net so laut wie de Caddy´s.

Bin mir gar net sicher ob i mir beim Wechsel (welchen ich künstlich rauszögere) nicht auch eher den kleinen statt dem Bus nehme!?

 

ich find den optisch auch sehr gelungen und angenehmer als einen Bus. Wir fahren doch viel im Alltag und da ist ein schon noch breiterer Bus einfach nicht so praktisch. Die Länge vom Grand Tourneo is quasi ident zum Mondeo Kombi. In Summe sicher ein angenehmes Auto von den Abmessungen. Ein großes Bike geht stehend gut rein. Gepäck passt genug eini. Mit AHK ausreichend Platz. Als Notfallcamper auch noch ausreichend. Ich find sowas für mich praktischer als einen Bus.

 

Der Grand Kangoo wär variabler und auch lössig. Kostet aber eigtl. gleich viel und ist dann irgendwie doch, naja....bei so viel Geld spielt Emotion bei mir eine Rolle. Da is der witzige Kangoo schon echt im Nachteil *g*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GT: die ganzen Zusatzkosten bei einem Import aus D sind halt auch nicht ohne.

 

@Sigi: bei dem Budget würde ich auch noch etwas warten und mir den neuen Duster ansehen / probieren.

Viele Kinderkrankheiten kann der ja nicht haben da ja fast alle Teile sich schon in älteren Renaults bewähren mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GT: die ganzen Zusatzkosten bei einem Import aus D sind halt auch nicht ohne.

 

@Sigi: bei dem Budget würde ich auch noch etwas warten und mir den neuen Duster ansehen / probieren.

Viele Kinderkrankheiten kann der ja nicht haben da ja fast alle Teile sich schon in älteren Renaults bewähren mussten.

 

Das is net tragisch, finde ich... Wennst mit 2kEUR kalkulierst kannst schon einen teuren Flug, viel Sprit und ein paar Übernachtungen dazu rechnen... mit einem Tausender geht sich das bei so einem Auto aus, wennst net grad nach Norddeutschland musst. Bis zB Nürnberg würd ich's sofort machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann, auf was wartest du? :D

 

(hatte die genauen Daten wie Neupreis und Eurotax Preis nicht daher hat der NoVa Rechner bei mir "schon" 970€ ausgespuckt).

 

Unseren WoWa (Anhänger) habe ich ja heuer auch aus D geholt, denke dass der Aufwand für einen PKW dann auch nicht mehr viel höher ist.

Ford.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...