Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Frage in die Runde:

 

Wer hat Erfahrungen mit 2-DIN Autoradios, sog. Moniceivern, zum Nachrüsten?

 

Mir gehts darum, dass ich ja auf ein Auto mti langem Radstand wechseln möchte. Ich könnte jetzt natürlich nach einem suchen der bereits eine Rückfahrkamera usw hat, aber das ist natürlich viel mühsamer.

 

Am Markt gibt es unzählige 2-DIN Autoradios die das erfüllen was ich gerne hätte:

- Android Auto

- Anschluss für die Rückfahrkamera

 

habt ihr da Empfehlungen/Erfahrungen?

Wie läuft denn das mit den Steckern ab? Ist das inzwischen genormt? Ist das eine riesengroße Umascheißerei, damit sowas wie eine lenkradfernbedienung dann noch geht? Für mich schaut das nach einer ziemlich lässigen Lösung aus. Dann könnt ich auf Modelle zurück greifen, die in höherer Stückzahl verfügbar sind. Die billigen Media Nav Dinger die zB Renault, Fiat, Dacia usw verbaut sind eh so ein Rotz. da investiere ich gerne 300 eur und bin besser ausgestattet als viele Autos am Markt. Überseh ich was?

 

wir haben sowas in einem golf plus gemacht. für die bildqualitaet der kamera entscheidend sind die möglichkeiten zur stromversorgung und stoerungfreien leitung. da gibts die groesste umascheisserei.

die stecker sind alle irgendwie beherschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben sowas in einem golf plus gemacht. für die bildqualitaet der kamera entscheidend sind die möglichkeiten zur stromversorgung und stoerungfreien leitung. da gibts die groesste umascheisserei.

die stecker sind alle irgendwie beherschbar.

 

Und bist zufrieden? Lenkradafernbedienung geht?

Welches modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bist zufrieden? Lenkradafernbedienung geht?

Welches modell?

 

ich bin da der falsche um begeisterung dafuer zu entwickeln.

bin beim auto sehr old school verhaftet, i.e. am liebsten nix dazu.

 

mein sohn hat das auto jetzt, bin mir nicht sicher ob das auto überhaupt enkradfernbedienung hat,

bin gerade beim aufräumen über die schachtel gestolpert

IMG_20210121_104650.jpg

und mir sicher dass es da schon wieder eine neueste groesste whatever hw plattform gibt.

aber das radio funktioniert seit 2 jahren problemlos, hat eine eigene sim und ist hotspot.

camera muss man sich irgendwas am markt aussuchen, da ist das erste modell abgesoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z8! :love:

 

War schon bei mir in der Garage. Außer die äußere Form hat der Z8 absolut nicht dass mich reizt. Weder guter Motorsound trotz V8 und 400 PS noch innen, wirkt innen für mich total zusammengestoppelt 🥴 Fahrtechnisch auch nix besonders.

 

Das hier über 200tkm für schöne Exeplare bezahlt werden ist mir ein Rätsel 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich es mir denn leisten könnte, würde meine Garage auch in etwa so aussehen ...... geiler Fuhrpark. Wobei ich nur einen Roadster hätte, stehe mehr auf SUV.

 

wollte mir eigentlich ein BMW Cabrio mit V8 kaufen bis mir der 2. Z3 reingelaufen ist . BMW SUV X5 mit V8 ist „natürlich“ im Fuhrpark vertreten😎🥰

 

Ja jetzt ist der Fuhrpark schon ziemlich perfekt ✌️weil mit den ganzen neumodischen BMW M Modellen kann ich mich nicht begeistern. V10 in Form eine E61 Touring wenn da nicht das SMG wäre 🥴

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürn Fiat Talento und baugleiche gibt es zB von Zenec eine Nachrüstkamera und Headunits für viele Autos bzw. universelle haben die auch.

http://www.zenec.com/produkte/reisemobil-infotainer/

 

Kosten aber auch mehr als 300€...

 

Hi!

 

Solche Dinger hab ich eh schon gesehen. Das ganze gibts auch in "weniger spezifisch verkauft" und in minedestens so gut für viel weniger Geld. Cool wäre halt gewesen, wenn da einer einen Tipp hätte für Vivaro, Talento, NV300 usw. Weil dann wär meine Recherche einfacher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand hier einen Mitsubishi und kann was zur Qualität bzw. Servicekosten usw sagen? Wir werden uns wohl demnächst ein neues Vehikel zulegen und ich spitz ein nach Asien

 

ich habe als Daily einen Mitsubishi Colt. vor 10 Jahren mit 5000km gekauft, hat er mittlerweile 170.000 km und außer Verschleißteile, Bremsen und 1 mal Endtopf vom Auspuff keine Probleme. ich fahre die Kiste das ganze Jahr und er steht immer im freien, hat aber trotzdem keinen Rost. Motor und Getriebe Staubtrocken und Öl braucht er auch noch keines.

Service und Verschleißteile sind definitiv teurer, als bei den Deutschen oder den Franzosen.

 

meine Freundin fährt einen Citroen C3 im gleichen Baujahr. der ist vom Fahrkomfort klar besser und auch von der Haptik im Innenraum finde ich, aber von den Reparaturen ganz klar das schlechtere Auto!

 

sind beides Benziner, ohne Turbo.

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingt grundvernünftig! Haben jetzt seit 6 Jahren einen Citroen auch tadellos bis auf a bissl viel Ölverbrauch... aber sonst hat der auch nie was gehabt.. ist jetzt aber dann 11 Jahre alt und die Heizung geht z.b. nicht mehr.. jetzt im Winter a bissl oasch.. Pickerl steht auch an und die Frage wird sich stellen nach dem Termin: nochmal ordenltich was reinstecken in den Kübel oder doch was neues.. der Space Star geht um knappe 11k her als Neuwagen und würds für uns eigentlich voll tun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota ist sicher teurer als Neuwagen, aber mir hat das immer sehr getaugt von der Zuverlässigkeit. Allerdings ist der letzte Toyota ein Jahrzehnt her, der war damals ca. 10 Jahre und hatte nie etwas anderes außer Verschleißteilen zu machen.

 

Der Citroen Grand C4 Picasso war eigentlich ein sehr angenehmes Auto von Verbrauch, Ausstattung und Haptik her, aber Straßenlage, Lenkung und die Zuverlässigkeit (insbesondere das hydraulische Kupplungspedal/der Geberzylinder, aber nicht nur) waren für mich nicht erträglich.

 

Mitsubishi hat aber sicher auch in den letzten 10 Jahren weiterentwickelt. Klingt, als wäre das keine blöde Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir zu meinem Mitsubishi noch eingefallen ist. die ersten Jahre hat er die hinteren Standlicht Lampen nahezu gefressen, die waren echt oft kaputt. habe dann Led hinein gemacht, seitdem (ca. 5 Jahre) ist nun Ruhe. Nachteil bei den Led, sie leuchten das Rücklicht nicht schön aus, sondern eher nur Punktuell, aber hat sich noch nie jemand aufgeregt. eigentlich war es ursprünglich nur als Versuch gedacht :D

der Space Star ist glaub eh der Nachfolger vom Colt. um einen 11er kann nicht viel verhaut sein, dass legen andere bei Erstanmeldung ab.

Schönheiten sind diese Kleinwagen ohnehin alle zusammen nicht, aber recht praktisch und günstig.

 

Hyundai bauen auch recht gute Autos, weiß aber nicht wo die mittlerweile Preislich angesiedelt sind. müsste denke ich der i10 oder i20, im Vergleich zum Mitsu.

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Space Star ist zu bedenken, dass er ein Weltauto ist, dass baugleich in günstigeren Märkten verkauft wird. So meine ich es zumindest gelesen zu haben. Ausstattungsmäßig ist er deshalb in den günstigen Varianten aufs Allernötigste reduziert, schau mal auf YouTube dazu. Da war der Colt viel europäischer, gebaut in den Niederlanden als Joint-Venture mit Smart. Er teilt sich wohl Einiges mit dem ForFour, zumindest den Motor.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Space Star ist zu bedenken, dass er ein Weltauto ist, dass baugleich in günstigeren Märkten verkauft wird. So meine ich es zumindest gelesen zu haben. Ausstattungsmäßig ist er deshalb in den günstigen Varianten aufs Allernötigste reduziert, schau mal auf YouTube dazu. Da war der Colt viel europäischer, gebaut in den Niederlanden als Joint-Venture mit Smart. Er teilt sich wohl Einiges mit dem ForFour, zumindest den Motor.

 

wenn mich nicht alles täuscht steht der Colt sogar auf der ForFour Bodengruppe, welche lediglich um 15 Zentimeter verlängert wurde. bilde mir ein das mal wo gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts in erster Linie um Zuverlässigkeit und um (jaja ein Auto ist ein Sparschweindl) günstigen Unterhalt.

 

Die Ausstattung ist mir komplett wurscht: ob Alufelgen dort oder Zierleisten da, alles einerlei. Der Mitsu hat ab 11.500 auch eine gewisse Konnektivität an Bord, also Freisprecheinrichtung, das wär so das einzige, was ich wirklich haben will und Lenkradfernbedienung.

 

Der Rest sind normale Drehschalter usw, diese Wischen find ich furchtbar, hat der Spezi im neuen Peugeot und kann die Heizung beim Fahren kaum bedienen.

 

Ich glaub den Space Star werd ich mir mal beim Denzel anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Space Star fängt ja preislich bei 7.990€ an und hat dann für ~11k€ sicher eine gute Ausstattung.

 

Fährt ihr denn auch öfters Überland, beladen oder Autobahn?

Für solche Zwecke kann ich mich mit diesen kleinen Saugbezinern nämlich überhaupt nicht anfreunden da man dauernd quasi mit Vollgas fahren muss.

Bei Mitsu würde ich dann am ehesten noch den mit "großem" 1,2 Liter Motor nehmen https://www.autoscout24.at/angebote/mitsubishi-space-star-1-2-invite-as-g-20-benzin-blau-3e31795c-41f5-4dc9-b479-b6d9a5d91bb0?cldtidx=13&cldtsrc=listPage&searchId=9639f7ef

 

Kia Picanto würde ich mir wegen der langen Garantie ansehen https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/kia-picanto-1-0-mpi-titan-benzin/09ca4fc6-4c86-4b66-8e26-ae313fb6757d?from=angebote&index=33&construction=1&priceto=12500&fregfrom=2020

 

Oder den ganz neuen Sandero https://www.dacia.at/modelle/sandero-neu.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...