Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Ich verstehe den Sinn der Schrauben nicht. Kannst du das erklären?

 

 

 

Motorblock geplatzt oder aufgefroren und damit wieder abgedichtet.

 

Es gibt zwar eine quasi übliche Methode mit schrauben einen gerissenen Gussblock zu reparieren aber da setzt man die schrauben anders und übereinander.

 

https://streettechmag.com/2015/03/23/block-repair/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorblock geplatzt oder aufgefroren und damit wieder abgedichtet.

 

Es gibt zwar eine quasi übliche Methode mit schrauben einen gerissenen Gussblock zu reparieren aber da setzt man die schrauben anders und übereinander.

 

https://streettechmag.com/2015/03/23/block-repair/

 

Wahnsinn das alles! Respekt! Wie kann man sich das alles nur antun? Wie viele Jahre wirst du denn mit dem Auto beschäftigt sein? Vor allem, wie viele tausende (?) Stunden Arbeit werden da rein gehen. Unvorstellbar! Das ist für mich noch wilder als Leute, die ihr eigenes Haus zum Großteil selbst bauen.

 

Hast du dbzgl eine Ausbildung, oder machst du das "einfach so"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Oldtimer Projekt hat grad eine Dämpfer hinnehmen müssen! Aber wer weiß für was es gut ist!

 

da dürfte mal der Motorblock geplatzt sein und ein Ami hats repariert. lt. mehrere Rückmeldungen in Olds und Chevy Foren nicht so unüblich, aber dann meist nur 1 bis max. 3 Schrauben - keiner könnte sich erinnern mal 11 Schrauben gesehen zu haben.

 

Jetzt machen wir mal die Karosserie und dann schaue ich mal was mir zum Motor einfallen wird

 

Edit: das hätte man vermutlich selbst bei einer Besichtigung nicht gesehen! Öl, Dreck und unterm Abgaskrümmer. aber wurscht

 

Lästig, vorallem wenn es der Matching Block ist. Jetzt ist der V8 Swap eine Option, mMn. Wenn schon Non-matching# - dann mit blubbern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn das alles! Respekt! Wie kann man sich das alles nur antun? Wie viele Jahre wirst du denn mit dem Auto beschäftigt sein? Vor allem, wie viele tausende (?) Stunden Arbeit werden da rein gehen. Unvorstellbar! Das ist für mich noch wilder als Leute, die ihr eigenes Haus zum Großteil selbst bauen.

 

Hast du dbzgl eine Ausbildung, oder machst du das "einfach so"?

 

keine Ausbildung in der Branche, allerdings etwas Ahnung von Elektro - damit baue ich mir den Kabelbaum selbst.

 

Sonst nur Leidenschaft und einen selbständigen Mechaniker-Bruder mit Sohnemann mit entsprechender Werkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lästig, vorallem wenn es der Matching Block ist. Jetzt ist der V8 Swap eine Option, mMn. Wenn schon Non-matching# - dann mit blubbern ;)

 

ja, das zipft mich etwas an. bin grade echt am Überlegen ob ich nicht den ursprünglichen Plan mit dem 2.0l Turbo wieder aufgreife - die Antriebsstränge sind dermaßen günstig bei den Amis weil doch ab 2013 in vielen Cadis und Chevys verbaut.

 

Ich lasse den Block jetzt mal testen und mache mal am Vorderwagen weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das zipft mich etwas an. bin grade echt am Überlegen ob ich nicht den ursprünglichen Plan mit dem 2.0l Turbo wieder aufgreife - die Antriebsstränge sind dermaßen günstig bei den Amis weil doch ab 2013 in vielen Cadis und Chevys verbaut.

 

Ich lasse den Block jetzt mal testen und mache mal am Vorderwagen weiter

 

Ich glaub dass du den 2 Liter Turbo nicht oder mühsamst zugelassen bekommst, weil das Auto die Voraussetzung für die historische Zulassung nicht mehr erfüllt. MMn ist da effizienter den Weg Richtung 350 oder 383cui zu gehen.

 

 

Bei uns hat es gestern Zuwachs an mobilen Alteisen gegeben. Obwohl ich >10 Jahre in der Dieselentwicklung tätig war, hab ich jetzt vom Diesel mit Abgasnachbehandlung im Kurzstreckenbetrieb die Schnauze voll. Mein e30 touring ist mir zu Schade für den Winter, deshalb jetzt der Schritt zum Indiander. Gut beieinander, 3 Besitzer, Reparaturen durchgängig dokumentiert und nicht teuer. Für das Geld gibt´s grad a bissl mehr wie a halbe Puch DS. Eigentlich irre für ein >450.000 Schilling Auto.

Winnetouch.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dass du den 2 Liter Turbo nicht oder mühsamst zugelassen bekommst, weil das Auto die Voraussetzung für die historische Zulassung nicht mehr erfüllt. MMn ist da effizienter den Weg Richtung 350 oder 383cui zu gehen.

Abgesehen davon würde ich den 2l Turbo als emotionale "Niederlage" einstufen. Bei einem Ami darf's doch etwas mehr sein, oder? :)

 

 

Bei uns hat es gestern Zuwachs an mobilen Alteisen gegeben. Obwohl ich >10 Jahre in der Dieselentwicklung tätig war, hab ich jetzt vom Diesel mit Abgasnachbehandlung im Kurzstreckenbetrieb die Schnauze voll. Mein e30 touring ist mir zu Schade für den Winter, deshalb jetzt der Schritt zum Indiander. Gut beieinander, 3 Besitzer, Reparaturen durchgängig dokumentiert und nicht teuer. Für das Geld gibt´s grad a bissl mehr wie a halbe Puch DS. Eigentlich irre für ein >450.000 Schilling Auto.

[ATTACH=CONFIG]206337[/ATTACH]

Bitte gib doch ein paar Details zum E30 bekannt. :)

Welcher Motor steckt im Indianer? Viel Spaß damit. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Der Cherokee ist ein 4 Zylinder Benziner. Nachdem wir keinen 4 Liter Handschalter gefunden haben, ist es der geworden.

Zum e30 gibt es nicht wirklich viel zum Sagen: Es ist ein roter 318i, aus Erstbesitz, jetzt hat er 201.000km, kein Rost, großteils Originallack, innen sehr sauber und recht spartanisch ausgestattet. Einziges Manko: 2 Zylinder zu wenig. War damals als mein daily gedacht, aber irgendwie war er dann zu schade. Recht viel mehr als 3 Tankfüllungen im Jahr wird er nicht bewegt, vorallem im Frühling. Nachdem e30 eher steigen als verlieren und Platz vorhanden ist, darf er bleiben.

 

318i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie wunderschön der E30 ist verglichen mit all den Geschwüren die heute am Markt angeboten werden. Ich hätte ja gerne ein E30 325i Coupe, aber dazu fehlt mir erstmal das Geld und das passende Exemplar. Fast gleich schwierig zu finden wie ein guter E92 M3. Solange muss mein 125i herhalten... :D

Als Daily wäre er mir wohl auch zu schade, insbesondere wenn der Lack noch so gut beinand ist und wenig Rost am Wagen ist (eben auch in Hinblick auf Wertentwicklung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie wunderschön der E30 ist verglichen mit all den Geschwüren die heute am Markt angeboten werden. Ich hätte ja gerne ein E30 325i Coupe, aber dazu fehlt mir erstmal das Geld und das passende Exemplar. Fast gleich schwierig zu finden wie ein guter E92 M3. Solange muss mein 125i herhalten... :D

Als Daily wäre er mir wohl auch zu schade, insbesondere wenn der Lack noch so gut beinand ist und wenig Rost am Wagen ist (eben auch in Hinblick auf Wertentwicklung).

 

Ein 323i E36 würde noch rumstehen. Falls sowas auch in dein Beuteschema fällt. Der Erstbesitzer hat so ziemlich alles angekreuzt (NP waren 780.000 ATS) was damals ging, leider auch die Automatik. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dass du den 2 Liter Turbo nicht oder mühsamst zugelassen bekommst, weil das Auto die Voraussetzung für die historische Zulassung nicht mehr erfüllt. MMn ist da effizienter den Weg Richtung 350 oder 383cui zu gehen.

 

 

 

Historisch definitiv nicht, wäre dann auch nicht das Ziel.

 

Ich mache oft nicht dass was jeder macht und was hilft mir blubbern wenn mich jeder 2.0l Turbo an der Ampel stehen lässt.

 

Wenn weiter historisch dann 250/292 6er oder 350er Rocket 8er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historisch definitiv nicht, wäre dann auch nicht das Ziel.

Mein US Eisenhaufen steht jetzt schon ein Zeitl ganz weit hinten in der Halle und wartet auf die Resto. Daher bin nimmer ganz so tief bin ich in der Materie drinnen. Geht es auch anders als historisch? Dann müsste der Olds ja akutelle Vorschriften erfüllen. Von Abgas über ESP und what ever,...

Versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht nerven, sondern für meinen Fisch dazulernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ex Z3 nun wieder bei mir daheim :love:.

 

BMW Fuhrpark nun fast komplett :sm:

[ATTACH=CONFIG]206366[/ATTACH]

 

hihi, das schaut ja witzig aus! Ich find das Auto lässig, aber diese Perspektive macht ih nicht sonderlich fesch *gg*

 

Erinnert ein bisserl an die Leute aus Wall-E

 

http://4.bp.blogspot.com/-w73CC0swX24/VZLycd83iZI/AAAAAAAAHOg/KFW6svh4ZF4/s1600/Wall-E%2Bobese%2Bhumans%2B-%2Bcropped.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 323i E36 würde noch rumstehen. Falls sowas auch in dein Beuteschema fällt. Der Erstbesitzer hat so ziemlich alles angekreuzt (NP waren 780.000 ATS) was damals ging, leider auch die Automatik. .

 

Danke für den Hinweis, aber einerseits sagt mir der E36 nicht zu und andererseits ist Automatik ein No-Go! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein US Eisenhaufen steht jetzt schon ein Zeitl ganz weit hinten in der Halle und wartet auf die Resto. Daher bin nimmer ganz so tief bin ich in der Materie drinnen. Geht es auch anders als historisch? Dann müsste der Olds ja akutelle Vorschriften erfüllen. Von Abgas über ESP und what ever,...

Versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht nerven, sondern für meinen Fisch dazulernen ;)

 

ist definitiv nicht einfacher bzw. viel aufwändiger und auch teurer. mir wurde dazu eine Werkstatt nördlich von Wien empfohlen, welche regelmässig US Autos mit FITECH EFI upgrades und modernen Bremsanlagen genehmigt bekommen. Aber ich mache mir wegen dem Motor jetzt mal keinen Streß, zuerst mal alles andere erledigen, worauf der Motor keinen Einfluss hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...