Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Gestern haben sie bei Grip den VW e-up, Renault Zoe und Kia e-Soul bei winterlichen Bedingungen getestet.

-3°C, Klimaautomatik auf 21°C Innentemp, Landstraßentempo mit einigen Höhenmetern, 2 Personen im Auto

 

Interessant fand ich dass alle 3 ziemlich genau 69% der angegebenen Hersteller Reichweite geschafft haben.

 

Also

VW 180 von 260km

Renault 266 von 383km

Kia 313 von 452km

 

https://www.rtl2.de/sendungen/grip-das-motormagazin/folge/184422

 

Also wenn es den VW/Seat/Skoda dann in ein paar Jahren als Gebrauchten gibt könnte ich mir sowas als 2. Auto schon gut vorstellen.

Den Kia zB als Hauptauto nicht - auf der Geraden bei ein bisschen Schnee schon nicht mehr vom Fleck kommen...

 

sehr interessant, danke!

 

mir ist es persönlich total egal wie sich ein Auto auf Schnee verhält, abgesehen vom Bremsweg vielleicht, bin aber auch Winterhasser :-)

Mir ist heuer mit dem Leaf nichts negatives aufgefallen, aber man braucht schon wegen den mehr PS einen sensiblen Gasfuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben auch den E-Up als Poolauto, lustiges Teil, innen merkst nix davon das es ein E-Auto ist, keine Platzeinbusen, von der Eco-Plus Taste würde ich die Finger lassen, sonst willst wie der Fred Feuerstein mit antauchen. Und bin schon 2mal aufgelegen bei Gehsteig, Abfahrten mit dem Teil, schlimm

 

wie äußert sich das schlimme Abfahren?

Rekuperiert das Teil nicht ordentlich?

Mit dem Leaf brauche ich fast nie bremsen auf Abfahrten, total angenehm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demzufolge hat er 135mm Bodenfreiheit, was etwas niedriger als das Normalniveau (ca. 145mm) ist,

also etwa dem von Modellen mit optionalem Sportfahrtwerk entspricht.

 

Das Aufsitzen überrascht mich dann doch ein bissl, zumal mit dem kurzen Radstand. Da sind also dann diese Abschrägungen schlecht gemacht.

Oder zu schnell drübergefahren und nur beim Durchfedern kurz aufgesessen?

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrzeuge sind jetzt etwa ein Jahr alt.

Ja, aufgesessen, in der Mitte, hart! Eine Person aussteigen, vorsichtig zurück und gaaanz schräg anfahren. Die Abschrägungen sind, würde sagen normal. Egal mit was, bin ich da normal langsam drüber gekommen, egal ob meine Privaten, auch das Schlachtschiff Cabrio, selbst der Hyundai Ionic fährt da normal runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir das kurz bildlich vorstelle:

bei einer kuppe ist der längere radstand schlechter, bei einer böschung ist es zwar wurscht, aber der kürzere radstand hat die bodenplatte näher am niveauknickpunkt. bei einer stufe ist der radstand irrelevant.

Bearbeitet von hermes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Jetzt hätte ich viel Zeit wegzufahren, aber es würde sich nicht richtig anfühlen ...

Ein paar Kleinigkeiten wieder gebastelt.

 

Baum_1.jpg

 

Ein ambitioniertes Projekt! Darf ich dich nach den allgemeinen Specs (km, BJ, Ausstattung bei Fertigstellung etc) und deiner preislichen Zielgröße für das Projekt fragen? Die aktuellen Ducatos san echt fesch, vor allem von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 11/2018 Fiat Ducato L2H2, 115 PS, bis jetzt 11200 km, 24 k incl. Tempomat (nachgerüstet) und Winterreifen plus 6 k für den Ausbau

(2. Batterie mit Lader, Rückfahrkamera und Standheizung hab ich machen lassen).

Ist für 2 Leute konzipiert, samt 2 Räder innen.

Geschätzt sicher über 600 Arbeitsstunden für den Ausbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Horst arbeitet unglaublich genau, detailverliebt usw. Das geht auch sicher in der halben Zeit, oder sogar einem Viertel....wobei das dann eben auch nicht im Detail so sensationell wird. :) Horst seine Holzbauten sind einzigartig! Der zerlegt ein Kastl wenn es nicht 100% so ist wie er es möchte 5x. Und ändert Kleinigkeiten. :)

 

Ich würd da viel viel ungenauer arbeiten *ggg*es wäre dann auch net so schön und detailliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 11/2018 Fiat Ducato L2H2, 115 PS, bis jetzt 11200 km, 24 k incl. Tempomat (nachgerüstet) und Winterreifen plus 6 k für den Ausbau

(2. Batterie mit Lader, Rückfahrkamera und Standheizung hab ich machen lassen).

Ist für 2 Leute konzipiert, samt 2 Räder innen.

Geschätzt sicher über 600 Arbeitsstunden für den Ausbau.

 

Na bummstinatzl, da steckt dann doch etwas mehr Geld und viel(!!!) mehr Arbeitszeit drinnen als ich geschätzt hätte. Optisch erinnert er mich jedenfalls mit dem Naturholzausbau an die Vans der Firma Kompanja. Viel Spass mit dem tollen Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20200222_091915.jpgIMG_20200329_074552.jpg

 

Unsere beiden alten Autos sind plötzlich unerwartet teuer geworden in der Erhaltung. Beide jenseits der 300.000km haben sie ihren Ruhestand verdient.

 

Da auch Nachwuchs unterwegs ist haben wir einen Familyvan gesucht der in unser Budget passt. Der Gebrauchtmarkt hat nix für uns dabeigehabt.

Also ist es ein Dacia Lodgy mit 130 Benzin PS geworden.

Vollausstattung mit 8 Reifen für €17.000.

Natürlich fällt der Unterschied in der Verarbeitungsqualität zu hochpreisigeren Marken auf, wie sollte es auch anders sein. Wenn das aber nicht stört der bekommt viel Auto für wenig Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...