Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Ja

sehr kompetent

gute Preise

irrsinnig großes Autohaus

der Chef und sein Bua managen zu 2. den Laden

 

meine Empfehlung geht eher Richtung Oldtimer Porsche

 

:toll: thx..

 

bei uns in der Tiefgarage steht ein Boxster, der fühlt sich eh so allein..

und ein Mercedes Oldtimer.

und ich stell einen Combo dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen selber nicht, man hört von problemlos bis Vollkatastrophe alles. Für welches Fahrprofil?

 

Ich würde mir aber überlegen, ob du mit deiner Größe tatsächlich einen Fabia fahren willst. Bist schon probe-gesessen?

Ein Golf Kombi zB kostet kaum mehr und ist deutlich größer.

 

Bernhard, danke für den Tipp. Es wird tatsächlich ein Golf Variant, Details folgen.

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Bikeboarder.. wir suchen ja ein neues/gebrauchtes Auto.. eine Anhängekupplung ist da natürlich Pflicht, aber bei Gebrauchtwagen eher selten..

Hat schon wer eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen ? Was kostet das und wird das in den Typenschein eingetragen ?

 

Die Starre ca. 600€, die Abnehmbare bis 1000€. Nachrüsten ist immer teuer, und selber machen ist schwierig. Ich habs gelassen und das Auto getauscht :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch wer ein Auto mit einem CVT Getriebe?

Wenn ja, kann man da mal einen kurzen Erfahrungsbericht bekommen? Kenne das System nur aus dem Roller und stell es mir auf Dauer Mühsam vor mit so konstanter hoher Drehzahl zu beschleunigen.

Haben tu ich solche Autos nur als Poolfahrzeuge in der Arbeit. Ein Toyota Auris und ein Yaris, beide als Hybrid. Anfänglich ist das CVT schon ungewohnt, aber im Stadtverkehr, wo diese Autos hauptsächlich eingesetzt werden, funktioniert das ganz ordentlich. Wenn du viel Langstrecken hast, dann wirkt's tatsächlich etwas unsouverän. Ist aber wie gesagt Gewohnheitssache, wenn man die Geräuschkulisse beim Beschleunigen ausblendet, dann gehen die Autos ganz gut.

Bearbeitet von kohnrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch wer ein Auto mit einem CVT Getriebe?

Wenn ja, kann man da mal einen kurzen Erfahrungsbericht bekommen? Kenne das System nur aus dem Roller und stell es mir auf Dauer Mühsam vor mit so konstanter hoher Drehzahl zu beschleunigen.

 

Hatte mal einen Audi A6 als Firmenauto mit so einer Automatik, ich fand das (außer bei konstanter Autobahnfahrt) genau so zum :k: wie befürchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Multitronic von Audi hatte keine Schaltstufen simuliert, oder?

 

Die jüngeren CVT-Getriebe machen das ja, soweit ich weiß? Fühlen sich diese dann noch irgendwie anders an als eine Wandlerautomatik?

 

Ja, war eine Multitronic und die hätte schon Schaltstufen simulieren sollen (zumindest in S soweit ich mich erinnern kann), ich fand das gegen 8 Gang Wandler bei BMW (den hatte ich danach), oder den 9 Gang Wandler beim Mercedes meiner Frau sehr schwach. Es ist natürlich immer die Frage wie der konkrete Hersteller das CVT umsetzt, ich würde das ohne Probefahrt mit dem konkreten Modell nicht beurteilen bzw entscheiden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2019er Toyota Corolla und Rav-4 probegefahren, da hast die (unsinnigerweise) simulierten Schaltstufen.

 

Das Heulen bzw. der Gummibandeffekt wäre mir nur bei nahezu maximaler Beschleunigung aufgefallen (Vollgas zum Überholen z.B.), im normalen Fahrbetrieb z.B. beim Anfahren nach Halt etc. hat das tadellos ohne großartiges Gejaule funktioniert. Wird z.T. auch ein Gewöhnungseffekt sein bis man weiß, wie man das Gaspedal behandelt, um bestimmte Betriebssituationen zu erzwingen - ähnlich also einem normalen Automaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind effiziente cvt Automatikgetriebe eigentlich kaum verbreitet, also ohne Band....

 

Gibt ja genug Firmen die es anbieten, etwa

https://www.mazaro.eu/en/pioneering-transmission-technology/first-high-efficiency-cvt

 

Oder

DFTV-CVT für scooter.

Ich nehme an Toyota verbaut auch ähnliches statt veralteten CVT Band Getrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst deinen link genau durchliest steht im Entwicklungsstatus das es schon einen Demotruck gibt... Das ist also ein Prototyp, dem, wenn sich ein Investor findet, die Serienentwicklung erst bevorsteht.....

 

CVT's haben einerseits das Problem der Akzeptanz, siehe post vorher und andererseits das Problem der heutigen Motorisierungen, da ist die Leistungsdichte einfach zu hoch...

 

In den kleinen japanischen Knutschkugeln für den japanischen Markt sind die Dinger recht weit verbreitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwähnt, der alte Ford Galaxy hat seine Schuldigkeit getan und wurde nun durch einen Golf Variant ersetzt. Morgen wird er angemeldet. Baujahr 2019, 10.000 km, 115 PS Benziner, 5 Jahre Garantie ab Erstzulassung. Für unseren Bedarf genau das Richtige:

 

golf01.jpggolf02.jpggolf03.jpggolf04.jpggolf05.jpg

 

Und der Galaxy ist auch schon weg :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...