Zum Inhalt springen

Sereno-Triathleten


tria 68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde/innen des Dreikampfes!

 

Wie ich gestern aus einem Gespräch mit unserem geschätzten Herrn Präsiderpel entnehmen konnte, wird der RC Sereno im Jahr 2009 zumindest in Klagenfurt dem Dresdner Kleinwort Team das Fürchten lehren.

Grund genug also um einen "Fred" zu eröffnen in dem wir

  • unsere Vorbereitung koordinieren können!
  • gemeinsame Trainings vereinbaren können!

oder einfach nur den sportlichen Mitbewerber hinters Licht zu führen versuchen...

Um einen Überblick zu gewinnen sollten sich erstmals diejenigen eintragen, die 2009 den IRONMAN AUSTRIA in KLAGENFURT absolvieren werden.

Also anlässlich des offiziellen Trainingsbeginns für 2009 (1.11.) wünsche ich Euch allen ein herzliches "Hang Loose", Gut Swim/Bike/Run" oder was euch sonst noch hilft euer sportliches Ziel zu erreichen.

 

Um rege Mitarbeit wird gebeten!

 

Grüße,

der Klagenfurtveteran!

 

PS: Andi S. hatte bereits die Idee die langen Dauerläufe gemeinsam zu absolvieren. Find ich gut und vor lauter Freude setz ich mich jetzt auf den Daum und mach den WHO-Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd!

Finde die Idee von gelegentl. gemeinsamem Training bzw. von Trainingstips (ist ja mein 1.x auf der Langdistanz) super!

Da mich ein gemeiner Virus :s: seit 3 Wochen gefangen hält, bin ich vorzeitig in der Off-Season. Eigentlich wollte ich ja Mailand laufen, aber daraus wird nichts. Das heißt, dass ich ab Anfang Dezember bei gemeinsamen langen Dauerläufen gerne dabei wäre.

Im Hinterkopf habe ich den 200er Brevet im Frühjahr als ruhiges Ausdauertraining, natürlich ohne Andi S. Der kann mit Peter fahren.

 

Auf eine erfolgreiche Vorbereitung Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Trias!

 

Leider ist der 200er-Brevet am 11.4.2009 (Karsamstag!!). Da befinden wir uns auf Trainingslager in bella italia!

 

Für alle, die den LCC aus gutem Grund boykottieren wollen, gibt´s Alternativen zum Eisbärcup vom VCM-Veranstalter: 11.1., 8.2., 8.3.2009 jew. 7km,14km,HM im Prater!

 

Good swim, better bike, faster run (ich ohne swim!!).

 

LG, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte die Möglichkeit einen Schwimmtrainer für uns zu buchen.

  • Sportwissenschafter
  • selbst Ironman
  • nettes Kerlchen ,-)

wäre für etwa € 10,00/Person/Session

(rund 90 min) zu haben und würde individuell für uns da sein.

Er selbst schwimmt die 3,8 übrigens unter 1h...

 

Bitte Interesse hier posten, oder bei der Weihnachtsfeier bekunden.

 

Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd!

Finde ich grundsätzlich gut. Bin noch am überlegen ob ich bei Flowsports weitermachen soll, weil ich bei denen in mühsamer Kleinarbeit deren Kraultechnik gelernt habe. Meine Schulter macht derzeit auch nur 1 h mit.

Aber besprechen wir es bei der Weihnachtsfeier. Würde auch gerne einen gemeinsamen 2 h Lauf im Dezember in Angriff nehmen.

Viel Spaß an alle beim Training! Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am 24.12.2008 (das ist der Weihnachtstag) werde ich in präventiver Bekämpfung kecksbedingten Übergewichtes in der

 

PRATER Hauptallee

zwischen

08:00 und 10:00

 

meine Laufschuhe beschmutzen.

 

Ich würde mich freuen wenn:

a) einige von uns dies imitieren würden

und

b) Nichtläufer, einfach mit den Rädern die Hauptallee auf und nieder zischen. (1 Runde = 8km)

 

Obligatorisch wäre Vereinsdress, gute Laune und eben 2 Stunden Zeit am Tag des prognostizierten Eintreffens des Christkindes (kommt aber eh erst am abend).

 

Also, vielleicht bin ich ja nicht allein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, würde eigentlich auch gerne dabei sein, einzig, und da unterstütze ich die Dame von vorhin, 8 Uhr ist zeitig, aber der Wille ist vorhanden und ich versuche vor Ort zu sein, wenngleich mir TP "der Schranken" noch etwas Rätsel aufgibt, GPS Koordinaten wären cool. Würde aber nur 8k laufen.

Entschuldigung auch gleich falls ich doch noch schlafe.

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unmittelbarer Nähe des Startes bei den LCC Eisbärcups, befindet sich stadionseitig bei der Würstelbude ein Schranken welcher die Läufer von den Autos (Parkplatz) trennt.

 

Hoffe, du findest "zeitgerecht" hin!

 

@ michelk

 

Sicher gibt es Leute, die am 24.12. arbeiten müssen:

 

Das Christkind

Der Weihnachtsmann

Rudolph

Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donder und Blitz...

 

und Anna :zwinker:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter reger Beteiligung fand am 24.12.2008 der 1. RC Sereno Weihnachtslauf statt.:p

Nach 2 Stunden Laufzeit und packenden Duellen siegte schließlich Marianne K. knapp vor Bernd P.

Aufgrund des regen Publikumsinteresses, der Sponsorenbeteiligung und einiger Athletenanfragen im Anschluss an das Rennen wurde eine weitere Austragung für das Jahr 2009 ins Auge gefasst!

 

@ Marianne: Des Ess'n hob ma uns vadient!

:toll::U::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

am Sonntag 11.01.09 findet der erste VCM Lauf im Prater statt.

 

Ich werde dort sein und die 7 km Runde mitlaufen und dann einen Freund unterstützen.

 

Vielleicht schaut ja noch wer vorbei!

 

Start 10:00 Uhr

Treffpunkt: 09:45 beim Schranken

 

Grüße

 

B.P.

 

PS: Am 18.01. LCC Eisbärcup I (1h54'); Wer ist dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...