Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gespräch? normalerweise schreit er doch nur herum, oder führt die radlfahrer mitn auto nieder

 

Danke :-) fährt sich auch fein

 

Er hat recht ruhig gewirkt, habe ihn aber auch in Vorahnung einer Konversation sehr freundlich gegrüßt. Seinem Empfinden nach sind ja alle Wege inkl. Enzi illegal. Wie die Lage tatsächlich aussieht weiß ich net, weswegen ich mich artig entschuldigt habe.

Mittlerweile hat sein Wesen schon etwas auf das Pferd abgefärbt. Der Gaul ist fast direkt auf mich zu... früher hat's noch brav einen Bogen gemacht. Herrliches Duo...

 

@all

Hört sich fast nach Ausfahrt an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier ist mein neues „All“-duro. Ich war zwar nach all den Jahren nach wie vor sehr happy mit dem Rune V2, aber trotzdem kam heuer der Wunsch nach einem Bike auf. Nachdem ich nur ein Rad verwende, muss es einen recht breiten Einsatzbereich abdecken. Trotz einiger potentieller Kandidaten fiel die Wahl auf das Ripmo V2 in grau (blau war nicht verfügbar). Rahmen und Gabel waren bereits aufgebaut und wurden wenige Male genutzt, weswegen ich einen sehr guten Preis erhalten habe. Vom mitgelieferten SLX Kit hat es nur die Bremse an’s Rad geschafft, den Rest werde ich verkaufen.

 

Hier die Komponenten falls es wen interessiert (eh nix besonders...):

Rahmen: Ibis Ripmo V2 XL Star Destroyer Grey mit Easyframe Folie

Federgabel: Fox Float 36 Factory Series 160mm, 29”, 110x15

Dämpfer: Fox Float Factory Series, X2 with EVOL, 210 x 55

Laufräder: Ibis S35 Aluminium / 29" / Ibis Hubs mit Sram XD Freilauf

Vorderreifen: Maxxis Assegai 29” x 2.5” WT EXO+

Hinterreifen: Specialized Eliminator Grid Traild 29" x 2,3"

Bremse: Shimano SLX M7120 4 Kolben

Bremsscheiben: Shimano SM-RT86 200/180

Kurbel: Sram DUB XX1 170mm

Kettenblatt: RaceFace 28 Zähne 6mm Offset

Schaltwerk: Sram GX Eagle

Schalthebel: Sram GX Eagle

Kassette: Sram XG-1295 X01

Kette: Sram X01

Steuersatz: Cane Creek 40 ZS44/ZS56

Griffe: Odi Ruffian

Lenker: Pro Tharsis 3Five 20mm Rise

Vorbau: 77Designz Onepiece

Sattelstütze: Bike Yoke Revive Dropper 185mm

Sattel: Chinacarbon

Pedale: Funn Fundamental

Sonstiges: Blackspire Bashguard

 

Abschließend noch ein paar Bilder, die gestern nach dem schnellen Zusammenstecken entstanden sind... Feinjustage muss erst erfolgen:

IMG_0373.jpg

IMG_0374.jpg

IMG_0375.jpg

Bearbeitet von Mr.Radical
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein neues „All“-duro. Ich war zwar nach all den Jahren nach wie vor sehr happy mit dem Rune V2, aber trotzdem kam heuer der Wunsch nach einem Bike auf. Nachdem ich nur ein Rad verwende, muss es einen recht breiten Einsatzbereich abdecken. Trotz einiger potentieller Kandidaten viel die Wahl auf das Ripmo V2 in grau (blau war nicht verfügbar). Rahmen und Gabel waren bereits aufgebaut und wurden wenige Male genutzt, weswegen ich einen sehr guten Preis erhalten habe. Vom mitgelieferten SLX Kit hat es nur die Bremse an’s Rad geschafft, den Rest werde ich verkaufen.

 

Hier die Komponenten falls es wen interessiert (eh nix besonders...):

Rahmen: Ibis Ripmo V2 XL Star Destroyer Grey mit Easyframe Folie

Federgabel: Fox Float 36 Factory Series 160mm, 29”, 110x15

Dämpfer: Fox Float Factory Series, X2 with EVOL, 210 x 55

Laufräder: Ibis S35 Aluminium / 29" / Ibis Hubs mit Sram XD Freilauf

Vorderreifen: Maxxis Assegai 29” x 2.5” WT EXO+

Hinterreifen: Specialized Eliminator Grid Traild 29" x 2,3"

Bremse: Shimano SLX M7120 4 Kolben

Bremsscheiben: Shimano SM-RT86 200/180

Kurbel: Sram DUB XX1 170mm

Kettenblatt: RaceFace 28 Zähne 6mm Offset

Schaltwerk: Sram GX Eagle

Schalthebel: Sram GX Eagle

Kassette: Sram XG-1295 X01

Kette: Sram X01

Steuersatz: Cane Creek 40 ZS44/ZS56

Griffe: Odi Ruffian

Lenker: Pro Tharsis 3Five 20mm Rise

Vorbau: 77Designz Onepiece

Sattelstütze: Bike Yoke Revive Dropper 185mm

Sattel: Chinacarbon

Pedale: Funn Fundamental

Sonstiges: Blackspire Bashguard

 

Abschließend noch ein paar Bilder, die gestern nach dem schnellen Zusammenstecken entstanden sind... Feinjustage muss erst erfolgen:

 

Fesches Radl!

Ich würde mal sagen du bist zwischen 185 und 190?

 

Mir (194cm) war das Ibis XL leider immer ein bisserl zu klein. Ist aber sicher einer der allerbesten Kandidaten wenn es one-for-all sein soll.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg erstmal vielen Dank für die Glückwunschbekundungen! :wink:

 

 

@flo

 

Ja hat etwas gedauert, bin aber leider erst gestern zum Aufbau gekommen. Sofern du mal in der Grazer Gegend bist melde dich, kannst gerne mal eine Runde drehen! ;)

 

 

@stef

 

Gewicht weiß ich nicht, da ich keine Waage habe. Fühlt sich aber leichter an als mein Rune, womit das Ziel erreicht wäre. :D

Bzgl. Probefahrt habe ich heute geplant, sofern nicht noch ein Termin reinkommt. Auch unterwegs heute? :)

 

 

@Körpergröße

 

Bernhard hat es sehr gut erraten, da ich 188cm groß bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 191cm groß und hab mich am Megatower XL wohl gefühlt. Hatte 490mm Reach, könnte etwas länger sein, wie ich beim Bronson V4 und Nomad V5 mit jeweils 500mm feststellte. Aber die mitwachsenden Kettenstreben (440-443mm) bei den neuen Santas passen nicht so zu meinem Fahrprofil. Die 435mm beim Megatower waren ein guter Kompromiss.

 

Das Ripmo V2 hat eine recht ähnliche Geo zum Megatower. Den Tick länger bei gleicher Kettenstrebenlänge. Etwas weniger Federweg und nicht zu flach, was IMHO für den breiten Einsatzbereich von Tour bis Park spricht. Außerdem scheint der Rahmen leicht und stabil zu sein.

 

Hier die Geos von Megatower und Ripmo zum Vergleich:

 

20210719_111621.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein neues „All“-duro. Ich war zwar nach all den Jahren nach wie vor sehr happy mit dem Rune V2, aber trotzdem kam heuer der Wunsch nach einem Bike auf. Nachdem ich nur ein Rad verwende, muss es einen recht breiten Einsatzbereich abdecken. Trotz einiger potentieller Kandidaten fiel die Wahl auf das Ripmo V2 in grau (blau war nicht verfügbar). Rahmen und Gabel waren bereits aufgebaut und wurden wenige Male genutzt, weswegen ich einen sehr guten Preis erhalten habe. Vom mitgelieferten SLX Kit hat es nur die Bremse an’s Rad geschafft, den Rest werde ich verkaufen.

 

Hier die Komponenten falls es wen interessiert (eh nix besonders...):

Rahmen: Ibis Ripmo V2 XL Star Destroyer Grey mit Easyframe Folie

Federgabel: Fox Float 36 Factory Series 160mm, 29”, 110x15

Dämpfer: Fox Float Factory Series, X2 with EVOL, 210 x 55

Laufräder: Ibis S35 Aluminium / 29" / Ibis Hubs mit Sram XD Freilauf

Vorderreifen: Maxxis Assegai 29” x 2.5” WT EXO+

Hinterreifen: Specialized Eliminator Grid Traild 29" x 2,3"

Bremse: Shimano SLX M7120 4 Kolben

Bremsscheiben: Shimano SM-RT86 200/180

Kurbel: Sram DUB XX1 170mm

Kettenblatt: RaceFace 28 Zähne 6mm Offset

Schaltwerk: Sram GX Eagle

Schalthebel: Sram GX Eagle

Kassette: Sram XG-1295 X01

Kette: Sram X01

Steuersatz: Cane Creek 40 ZS44/ZS56

Griffe: Odi Ruffian

Lenker: Pro Tharsis 3Five 20mm Rise

Vorbau: 77Designz Onepiece

Sattelstütze: Bike Yoke Revive Dropper 185mm

Sattel: Chinacarbon

Pedale: Funn Fundamental

Sonstiges: Blackspire Bashguard

 

Abschließend noch ein paar Bilder, die gestern nach dem schnellen Zusammenstecken entstanden sind... Feinjustage muss erst erfolgen:

 

Fäsch

 

Raceface KB passt auf SRAM Kurbel? Dachte immer die haben ein eigenes Ding?

Fährst du bewusst das KB mit 6 mm Offset trotz Boost?

 

PS: bei mir wär eine 210er Oneup über, falls eine brauchst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter/Frank Starling

 

Ich habe deinen ersten Post gestern missinterpretiert. Sofern du das Ripmo mal Probefahren willst melde dich jederzeit bei mir! :)

 

 

@punkti

 

Haha, Öhlins war bei dem Händler leider nicht möglich. :D Werde das Fahrwerk mal über den Sommer hinweg ausprobieren und eventuell danach nach Alternativen Ausschau halten.

 

 

@muerte

 

Da RF Kettenblätter für unterschiedliche Standards (u.a. auch Sram Directmount) produziert passt das ohne Probleme.

Ich benötige ein Kettenblatt mit 6mm Offset da ich sehr günstig an eine DUB Wide Kurbel (55mm Kettenlinie) gekommen bin. Diese hat gegenüber der "normalen" DUB Kurbel eine 6mm längere Achse. Mit dem 6mm Offset komme ich dadurch auf die 52mm Boost Kettenlinie.

 

Danke für das Angebot, werde ich mir auf jeden Fall überlegen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so a Runderl proberollen des Ripmo stell ich mich auch mal an, Vergleich mit dem Ripley wäre schon intressant.

Aber jetzt fahrs mal selbst in Ruhe ein ;)

Bin zwar auch 196, empfinde die XL Ibis Geo von der Größe her für mich durchaus passend. Aber das ist Geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

weiss net ob ich hier richtig bin oder in die MTB gallery gehör ->nukeproof 1.jpgnukeproof 2.jpg

mein gebrauchtbike kauf, und jetziger "stolz.

 

Nukeproof reactor Factory in L, Vorbau hab ich von 50 auf 40 gekürzt und fühlt sich dadurch für mich besser an, werd aber nach einer weile noch auf 32mm kürzen (da vorhanden und schauen ob sich noch was positiv oder negativ bemerkbar macht)

bin eher auf der kurzen seite für den L rahmen (180mit so 84SL) und muss mich an den reach noch etwas gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...