Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Mein Tofane hab I jz zu einem Vollgas Race Enduro umbaut. Nach intensiver Beratung über WA wurden alle Empfehlungen aus der Senioren-Gruppe penibelst umgesetzt. Für Zec extra 2 Reifenmarken, für Flo extra keine Flaschenhalter und für GT extra die leichte Karkasse ( I glaub so war euer Wunsch bei WA hihi ��)!

 

So schaut es dann aus des Billig-Restl-Is 29“ überhaupt gscheit-Testradl...mit 13,5 kg. (Aktuell scho wieder 13,7-13,8 weil wieder Vault und Sunrace oben, des leichte Zeig wollt is Dirndl haben)?

[ATTACH=CONFIG]210778[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210779[/ATTACH]

 

bist du zufrieden mit dem manitou mcleod? soll ja ein sehr gutes preis/leistungs verhältnis haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du zufrieden mit dem manitou mcleod? soll ja ein sehr gutes preis/leistungs verhältnis haben.

Ja sehr, hab allerdings auch KingCan mit Highlandertuning! Mittlerweile an Tofane und Reign. Schaut halt net so cool aus wie ein Dämpfer mit AGB, aber funktioniert genau so/besser wie meine bisherigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein tollstes Bike von den.vielen durchläuft grad eine Enduro Pro Style Phase... pick jetzt alles mal am Rahmen an. Schaut kacke aus, is aber praktisch!

 

 

Neu is Gabel, funkt echt gut... Buchsenspiel is allerdings enorm, da muss ich mit Verkäufer noch mal ins Gebet! Gekauft hab ich eh nur wegen der Farbe, heute kam mir sogar vor das Grün schneller is wie Rot?

 

 

VR is jz Kenda Hellcat, find den echt geil!

 

 

Ahja, Giant Reign 2015 entlackt mit Eigenbau Wippen+Highlander (sieht ohne Piggy so schön unschuldig/schwach aus) in Large! Ca 13,5 kg

 

 

EB76F2A6-29B7-4554-9849-ADC1C851D0F6.jpg

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibs zu, du hast die Gabel gekauft, weils so schön zum Sattel und zur Pumpe passt. :p

 

Bin gespannt, was du zur DVO sagst! Und das Gewicht ist sowieso geil, da kommen meine beiden Carbonhobel nicht dran ...

Eigentlich weil da Kanzler a Rote hat, da muss i mit den Farben nachziehen.... :D

 

Irgendwie kam mir gestern vor das des Ding ein Staubsauger is, Staubsauger sondergleichen. Zum Schnellfahren, unten im Graben mit Kindskopfgroßen Steinen, gemacht. Hätt mi fast darent, einige Kurven vieeel zu schnell, 3 x rausgeschossen? Passiert mir normal nie? Buchsenspiel nervt halt. Oben im schweren Teil hats mich 2 x abgeworfen. 1 x sogar blöd... passiert mir normal auch nie. Da bin ich irgendwie weggeruscht. Kann aber leider nicht rekonstruieren ob wirklich die Gabel abgetaucht ist oder ob nicht doch der Reifen weg geknickt ist, hatte zu wenig druck. Bin aber erst am Anfang von der Einstellerei. Nach dem Sturz hab i leider in Lenker nimma so gut nehmen können. Hab dann OTT auf 3 Klicks weniger Sensibel, dann wars irgendwie besser. Mal schauen...

 

Deine Carbon Räder sind ja 29", das hier is ja nur 27,5"... macht schon einiges aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schlicht bis auf die paar Farbtupfer.

 

Die neuen DVO Diamond D1 haben das Buchsenspiel nicht mehr (zumindest fällt mir nichts auf).

 

Bei einem günstigen, gebrauchten Megatower-Rahmen konnte ich kürzlich nicht widerstehen. Hab da eben eine blaue Diamond D1 29er drinnen. Die geht spitze, man muss sich aber schon mit dem Setup beschäftigen... :jump:

 

Leider verlerne ich gerade das Fahren und hab schon beides bei einem unnötigen und missglückten Versuch angeshreddert... :rolleyes:

20200717_112032.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile Farbkombi

Schön schlicht bis auf die paar Farbtupfer.

 

Die neuen DVO Diamond D1 haben das Buchsenspiel nicht mehr (zumindest fällt mir nichts auf).

 

Bei einem günstigen, gebrauchten Megatower-Rahmen konnte ich kürzlich nicht widerstehen. Hab da eben eine blaue Diamond D1 29er drinnen. Die geht spitze, man muss sich aber schon mit dem Setup beschäftigen... :jump:

 

Leider verlerne ich gerade das Fahren und hab schon beides bei einem unnötigen und missglückten Versuch angeshreddert... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich weil da Kanzler a Rote hat, da muss i mit den Farben nachziehen.... :D

 

Irgendwie kam mir gestern vor das des Ding ein Staubsauger is, Staubsauger sondergleichen. Zum Schnellfahren, unten im Graben mit Kindskopfgroßen Steinen, gemacht. Hätt mi fast darent, einige Kurven vieeel zu schnell, 3 x rausgeschossen? Passiert mir normal nie? Buchsenspiel nervt halt. Oben im schweren Teil hats mich 2 x abgeworfen. 1 x sogar blöd... passiert mir normal auch nie. Da bin ich irgendwie weggeruscht. Kann aber leider nicht rekonstruieren ob wirklich die Gabel abgetaucht ist oder ob nicht doch der Reifen weg geknickt ist, hatte zu wenig druck. Bin aber erst am Anfang von der Einstellerei. Nach dem Sturz hab i leider in Lenker nimma so gut nehmen können. Hab dann OTT auf 3 Klicks weniger Sensibel, dann wars irgendwie besser. Mal schauen...

 

Deine Carbon Räder sind ja 29", das hier is ja nur 27,5"... macht schon einiges aus.

 

Warum hast deine Lyrik AWK getauscht? Meine RC2 mit der Charger 2.1 taugt mir nach wie vor voll - werd die jetzt auf 160 mm umbauen und ins Orbea verpflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...