Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr von der formula selva auf einem enduro ?

Ich hab sie am Enduro (auf dem ich allerdings nicht fahr hihi). Mir hat die Spielerei mit den CTS gefallen, konnte die am Ende super auf meine Bedürfnisse einstellen. ICh vermute aber das man schon eher interessiert sein muss um die Optimal einzustellen. Hab da schon oft herumgetüftelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie am Enduro (auf dem ich allerdings nicht fahr hihi). Mir hat die Spielerei mit den CTS gefallen, konnte die am Ende super auf meine Bedürfnisse einstellen. ICh vermute aber das man schon eher interessiert sein muss um die Optimal einzustellen. Hab da schon oft herumgetüftelt.

 

Geht eigentlich gegen meine Erfahrung .. Die Selva geht sehr gut ohne viel Herumzuspielen, das letzte bissl kitzelt man halt dann über Tüftelei raus. Die einfachste Luftgabel Variante (mit einem Ventil) ist eine "Set and forget" Gabel. läuft auch über einen langen Zeitraum auf sehr hohem Niveau, ist unempfindlich hinsichtlich Druckschwankungen (wenn der Luftdruck nicht 100% passt ists eigentlich egal) und kann aber, sofern gewünscht, super an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von der formula selva auf einem enduro ?

 

Hat bei mir heuer bis jetzt 20t Tiefenmeter gesehen. Fahre die Selva C, die ist nochmal einfacher einzustellen. Mit der Compression Einstellung der Fox kam ich nie klar. Bei der Selva ist es ein Rädchen und das macht alles was ich brauche.

Für mich mit der Trust derzeit die passendste Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei mir heuer bis jetzt 20t Tiefenmeter gesehen. Fahre die Selva C, die ist nochmal einfacher einzustellen. Mit der Compression Einstellung der Fox kam ich nie klar. Bei der Selva ist es ein Rädchen und das macht alles was ich brauche.

Für mich mit der Trust derzeit die passendste Gabel.

 

Danke für dein Feedback :) die doppelluftkammer wäre mir auch too much denke da würde die C reichen ... sorgen macht mir nur der support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage and ie Runde,

 

hat wer die Oneup Alu pedale mit SRAm Corbon Kurbeln im Einsatz? Lt. HP sollen die ja nicht Kompatibel sein.. weshalb auch immer..

 

ich hab sie genau aus dem Grund nicht gekauft.

Man muss scheinbar zusätzliche Beilagscheiben zwischenlegen und dann greift das Pedalgewinde nicht mehr weit genug. Aber ist nur Hörensagen und wenn OneUp sagt, dass sie nicht kompatibel sind, dann wird das seine Gründe haben. Und mit Crankboots sind sie sowieso nicht kompatibel.

 

Bin mit den OneUp Comp aber rundum zufrieden seit vielen tausend Kilometern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Alu pedale haben eine sehr grosse auflagefläche und benötigen drum die beilagscheiben um den kontakt zu vermeiden....

 

ich persönlich hab auch pedale ohnen diesen fette alugehäuse lieber... die oneup plastik siond solche.... die haben auch echt feinen grip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoff ich bin in diesem Thread richtig.

 

Bin aus Wien und würde gerne ein Propain Tyee in Größe M oder L Probefahren bzw. darüber fachsimpeln, nachdem ein Kauf vor der Türe steht.

 

Gibt es hier Fahrer die sowas fahren und bereit für ein Treffen sind? Gerne auch in Verbindung mit einer Ausfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff ich bin in diesem Thread richtig.

 

Bin aus Wien und würde gerne ein Propain Tyee in Größe M oder L Probefahren bzw. darüber fachsimpeln, nachdem ein Kauf vor der Türe steht.

 

Gibt es hier Fahrer die sowas fahren und bereit für ein Treffen sind? Gerne auch in Verbindung mit einer Ausfahrt.

 

Im Trailcenter auf der HWW fahren unzählige Propain herum. Da findest sicher jemanden der eines hat, sollte sich hier keiner melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff ich bin in diesem Thread richtig.

 

Bin aus Wien und würde gerne ein Propain Tyee in Größe M oder L Probefahren bzw. darüber fachsimpeln, nachdem ein Kauf vor der Türe steht.

 

Gibt es hier Fahrer die sowas fahren und bereit für ein Treffen sind? Gerne auch in Verbindung mit einer Ausfahrt.

 

https://www.propain-bikes.com/friends/

Vielleicht mal hier anmelden? Da gibts eine Probefahrtbörse für Propain Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...