Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weiss net ob ich hier richtig bin oder in die MTB gallery gehör ->[ATTACH=CONFIG]222653[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]222654[/ATTACH]

mein gebrauchtbike kauf, und jetziger "stolz.

 

Nukeproof reactor Factory in L, Vorbau hab ich von 50 auf 40 gekürzt und fühlt sich dadurch für mich besser an, werd aber nach einer weile noch auf 32mm kürzen (da vorhanden und schauen ob sich noch was positiv oder negativ bemerkbar macht)

bin eher auf der kurzen seite für den L rahmen (180mit so 84SL) und muss mich an den reach noch etwas gewöhnen.

 

Sehr feines Teil! Und auch gleich das richtige Gebiet zum Testen ausgesucht! Wie sind den Trails in Jamnica aktuell beinand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohn ja "da unten" insofern fahr ich fast immer hier rum wenns die zeit erlaubt. aktuell waren sie eigentlich recht trocken und auch gepflegt, mal sehen was die unwetter jetzt mit sich bringen werden. bin in den letzten wochen nur auf meine 2-3 trampelpfade gefahren die waren alle sauber und in schuss. beim a1 waren halt die brücken kaputt (möglich dass die mittlerweile repariert wurden, mein stand ist so vor 1 monat beim a1) dadurch dass keine rennen gefahren wurden sind sie halt nicht so arg ausgefahren wie vor corona.

 

leider hab ich meist nur so 2-3 std und da fahr ich halt dann oft die gleichen trails... aber am freitag/samstag hab ich mal wieder bissl mehr zeit, da werd ich mal möglichst alles abgrasen und schauen wie wo was beinand ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohn ja "da unten" insofern fahr ich fast immer hier rum wenns die zeit erlaubt. aktuell waren sie eigentlich recht trocken und auch gepflegt, mal sehen was die unwetter jetzt mit sich bringen werden. bin in den letzten wochen nur auf meine 2-3 trampelpfade gefahren die waren alle sauber und in schuss. beim a1 waren halt die brücken kaputt (möglich dass die mittlerweile repariert wurden, mein stand ist so vor 1 monat beim a1) dadurch dass keine rennen gefahren wurden sind sie halt nicht so arg ausgefahren wie vor corona.

 

leider hab ich meist nur so 2-3 std und da fahr ich halt dann oft die gleichen trails... aber am freitag/samstag hab ich mal wieder bissl mehr zeit, da werd ich mal möglichst alles abgrasen und schauen wie wo was beinand ist ;)

 

Hört sich gut an, vielen Dank für die Info! Werde in zwei Wochen eventuell Jamnica in Kombination mit Podpeca für einen Tag ansteuern. So viele gute Trails dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ad Selva (Hansjörg, Punkti, Luki) … wie schwer seid ihr? Ich fahr aktuell wieder mehr damit, hab aber 15 kg mehr drauf (in nur 3 Jahren geschafft so viel Muskeln aufzubauen). Ich bilde mir ein das die sehr „weich“ und nachgiebig ist, sprich wenn ich viel am VR stehe (zB beim HR rumschupfen), im sehr steilen Gelände usw…. Glaub ich da biegt sich was. Fühlt sie sich für euch auch weich an?

 

84236EF5-A382-4338-A1C1-016B2A83A272.jpeg

 

hab da nämlich zb jz einen Coil im 29“ Enduro und das fühlt sich eh voll gut an, so zum Bügeln. Aber eben die Gabel passt jz nicht mehr richtig! Denkt ihr eine „dickere“ Gabel wär da ein Versuch wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Selva (Hansjörg, Punkti, Luki) … wie schwer seid ihr? Ich fahr aktuell wieder mehr damit, hab aber 15 kg mehr drauf (in nur 3 Jahren geschafft so viel Muskeln aufzubauen). Ich bilde mir ein das die sehr „weich“ und nachgiebig ist, sprich wenn ich viel am VR stehe (zB beim HR rumschupfen), im sehr steilen Gelände usw…. Glaub ich da biegt sich was. Fühlt sie sich für euch auch weich an?

 

[ATTACH=CONFIG]222960[/ATTACH]

 

hab da nämlich zb jz einen Coil im 29“ Enduro und das fühlt sich eh voll gut an, so zum Bügeln. Aber eben die Gabel passt jz nicht mehr richtig! Denkt ihr eine „dickere“ Gabel wär da ein Versuch wert?

 

mit den 15+ kämpf ich auch. aktuell bei 105.

aber bezüglich mehr verwinden kann ich eigentlich nix auffälliges feststellen.

auch beim bremsen mit 203 Scheibe nicht.

allerdings werde ich jetzt mit neopos nachbessern da an Stufen schon sehr viel Federweg verbraucht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den 15+ kämpf ich auch. aktuell bei 105.

aber bezüglich mehr verwinden kann ich eigentlich nix auffälliges feststellen.

auch beim bremsen mit 203 Scheibe nicht.

allerdings werde ich jetzt mit neopos nachbessern da an Stufen schon sehr viel Federweg verbraucht wird...

Ich auch 105. hab das goldene CTS drin, da komme ich mit der FW Nutzung super zurecht. Auch die Performance generell is super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad 67kg nackert ... zu leicht .. ich bau eher Muskeln ab als auf ;)

 

Steifigkeit ist von der Selva Top, längs genauso wie Verdrehsteifigkeit (hat lt. meinem Hirn bei den Messungen die 36igers geschlagen in beiden Steiffigkeitswerten, die 38iger hatten wir damals nicht zur Verfügung)

 

Feder fahr ich derzeit die Soft, das passt ganz gut. die Std. Medium war mir zu hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch 105. hab das goldene CTS drin, da komme ich mit der FW Nutzung super zurecht. Auch die Performance generell is super.

 

goldenes cts fahr ich auch und bien gluecklich damit. ich habe eine R eingestellt auf 115/95 sofern das stimmt was ich irgendwann draufgeschrieben habe.

compression und rebound weiss ich nimma und aufgeschrieben hab ich auch nix.

faehrst du coil ©, luft(S) oder luft/luft® ? und mit welchen setting ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch 105. hab das goldene CTS drin, da komme ich mit der FW Nutzung super zurecht. Auch die Performance generell is super.

 

Ist da golden nicht viel zu weich? Ich bin bei 95 und hol mir jetzt das orangene - hab sogar an grün gedacht. Grad beim Lupfen sollten die härteren Module mehr Support bieten - bin jedenfalls gespannt. Ich fahr noch stock blau, für normale Ausfahrten ist das gut aber sobald ich langsam steil technisch runterfahre, sackt sie auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da golden nicht viel zu weich? Ich bin bei 95 und hol mir jetzt das orangene - hab sogar an grün gedacht. Grad beim Lupfen sollten die härteren Module mehr Support bieten - bin jedenfalls gespannt. Ich fahr noch stock blau, für normale Ausfahrten ist das gut aber sobald ich langsam steil technisch runterfahre, sackt sie auch weg.

Hei

hab grad nachgeschaut, is eh auch das Orange:

Formula

CTS Special Compression Kit

orange/special medium (59625-33-10678)

 

is scho 3 Jahre her!

 

Die Formulas kann man ja auf Coil umbauen, hat das schon einer gemacht hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei

hab grad nachgeschaut, is eh auch das Orange:

Formula

CTS Special Compression Kit

orange/special medium (59625-33-10678)

 

is scho 3 Jahre her!

 

Die Formulas kann man ja auf Coil umbauen, hat das schon einer gemacht hier?

 

Ich fahre die C und habe sie schon komplett ausseinandergenommen, sodass ich sagen kann wie der Umbau hinhaut. Ist kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mein Optic wildert ja im Endurobereich herum mit dem derzeitigen Aufbau.

 

Jetzt mit 200er reverb, 30mm Oneup Lenker und den Michelin wild enduro Reifen vorne und hinten.

 

2596881-2z51ms0p9ua2-img_20211017_104418_192-large.jpgews.de/p/2596881]2596881-2z51ms0p9ua2-img_20211017_104418_192-large.jpg[/url]

Fäsch

I seh des net gscheit, is das Alu oder Carbon?

Und, wie tritt sich der HR?

 

Is dein Koderer der Mudhugger? Meiner is heute dauernd verstopft, irgendwie net hilfreich gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...