Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand im Raum Wien ein Norco Sight C2

 

Würd mich gerne mal auf eines draufsetzen und ein paar Meinungen einholen, irgendwann ist es Zeit für was Neues bei mir. Hab im Urlaub gemerkt, egal ob Gondel oder Shuttle-Anhänger, dass mein 26" Gaul zu den Oldtimern gehört :D ...

 

Frag mal bei Martin/ used elitebikes in Ebreichsdorf an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider keine taugliche Waage für das Komplettbike. Die Parts sind bis auf die paar Tage oben erwähnten alle mit einer Küchenwaage gewogen. Kommt dir davon ein Gewicht surreal vor oder einfach nur das Gesamtgewicht?

 

Weil du meinst, ich habe keine leichten Teile drauf. Habe schon versucht Gewicht zu sparen, aber nicht auf Kosten der Tauglichkeit in meinem Einsatzbereich und ohne sehr sehr teure Parts zu kaufen.

 

Wo könnte ich bei mir noch Gewicht einsparen ohne einen Pirope Carbon-LRS, anderer Bremse, Umstellung auf 11fach oder 31.8 Lenker???

 

Sorry, wollt jetzt kein großes Thema drauß machen. Gewicht kommt mir nur unrealistisch vor, vor allem in XL aber ist eh egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Bestimmt nicht.

Kann es am WE gerne mal an die Waage hängen; war mir bei diesem Bike aber eigentlich eher egal; fahre damit (fast) nur bergab.

 

Momentan ist es sogar etwas leichter - habe am Samstag gleich bei der ersten Abfahrt die Kette verloren.

 

LG

 

Haha, danke, brauchst nicht extra wegen mir wiegen...! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Tragetouren eher net so optimal... ;)

 

In die Gondel heben geht gerade noch :p

 

Das mit der Kette war tatsächlich etwas sonderbar.

Ich mein, mir ist den letzten gut 25 Jahren schon das ein oder andere mal eine Kette gerissen - aber verloren habe ich noch nie eine.

Diese war auf einmal futsch. Vielleicht bin ich mit dem Kettenblatt aufgesessen... keine Ahnung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialized Enduro S5, ehemals Comp

Manitou Mezzer Pro 180mm

Newmen SL30.A mit Michelin Wild Rock'R / MagicMary SG

Magura MT5 + MDR-P 223/203

Oneup v2 210mm mit Vecnum Hülse

Nukeproof Carbon 800x38 + Newmen SL318.4 40mm

SRAM X1 Shifter + XX1 Schaltwerk und Kassette 11f

NextR 170mm mit 28t oval KB

Crankbrothers Stamp1 large

 

_20201025_101952.JPG

 

_20201025_101829.JPG

 

_20201025_101755.JPG

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüd!

 

Specialized Enduro S5, ehemals Comp

Manitou Mezzer Pro 180mm

Newmen SL30.A mit Michelin Wild Rock'R / MagicMary SG

Magura MT5 + MDR-P 223/203

Oneup v2 210mm mit Vecnum Hülse

Nukeproof Carbon 800x38 + Newmen SL318.4 40mm

SRAM X1 Shifter + XX1 Schaltwerk und Kassette 11f

NextR 170mm mit 28t oval KB

Crankbrothers Stamp1 large

 

[ATTACH=CONFIG]215657[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]215658[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]215659[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialized Enduro S5, ehemals Comp

Manitou Mezzer Pro 180mm

Newmen SL30.A mit Michelin Wild Rock'R / MagicMary SG

Magura MT5 + MDR-P 223/203

Oneup v2 210mm mit Vecnum Hülse

Nukeproof Carbon 800x38 + Newmen SL318.4 40mm

SRAM X1 Shifter + XX1 Schaltwerk und Kassette 11f

NextR 170mm mit 28t oval KB

Crankbrothers Stamp1 large

 

[ATTACH=CONFIG]215657[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]215658[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]215659[/ATTACH]

hm find das Radl grundlegend Fesch wenn gleich es bei mir keine Emotionen hervorruft.

Baut die Manitou so viel höher als eine 170er Lyrik oder ist der Sattel nicht ganz draußen? Überlege gerade wie die Proportionen auf mich wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gelungen und äußerst heftig mit der Mezzer, das Enduro! :toll:

 

Meinem Megatower CC hab ich Winterreifen verpasst - bin aber nicht so sicher, ob mir das Mehrgewicht taugt. Vorne Kaiser APEX Draht, hinten Kaiser Protection APEX Falt. Jetzt hat es bald mehr als das Bronson V3 Alu... :f:

 

Aufgrund einer vorübergehenden Unpässlichkeit der Atemwege konnte ich den Praxistest noch nicht machen. Bei dem Wetter die reinste Folter!

20201025_120605.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr fein!

Absolutes Traumrad!

 

Kannst mittlerweile wieder fahren oder zwickts noch?

Hast du schon einen Eindruck von der Gabel?

 

 

So richtig gefahren bin ich seit dem Infekt und den Rückenschmerzen nicht, aber jetzt kann ich mich wenigstens wieder fast ohne Einschränkungen bewegen.

Nächste Woche möchte ich mal eine kleine Ausfahrt wagen.

 

Die Mezzer hab ich nach dem setup Guide voreingestellt und bin mal ein paar Stiegen runtergefahren/gedropt, was man bei uns in der Siedlung halt so findet.

Das ist für einen Eindruck sicher zu wenig, aber es hat sich enorm souverän und beängstigend unspektakulär angefühlt.

Ich glaub das wird der Beginn einer grossen Freundschaft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm find das Radl grundlegend Fesch wenn gleich es bei mir keine Emotionen hervorruft.

Baut die Manitou so viel höher als eine 170er Lyrik oder ist der Sattel nicht ganz draußen? Überlege gerade wie die Proportionen auf mich wirken.

Der Sattel ist nur 7 oder 8 von 21cm Hub draußen.

 

@ Günther, Gili und Georg: danke :)

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gelungen und äußerst heftig mit der Mezzer, das Enduro! :toll:

 

Meinem Megatower CC hab ich Winterreifen verpasst - bin aber nicht so sicher, ob mir das Mehrgewicht taugt. Vorne Kaiser APEX Draht, hinten Kaiser Protection APEX Falt. Jetzt hat es bald mehr als das Bronson V3 Alu... :f:

 

Aufgrund einer vorübergehenden Unpässlichkeit der Atemwege konnte ich den Praxistest noch nicht machen. Bei dem Wetter die reinste Folter!

 

Bei uns hättest dir einen WTB Verdict Wet nehmen sollen :) der Kaiser is ja ein trocken reifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...