Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich versteh die absenkerei schon, profitiere ja selbst auch enorm davon und liebe es! hab am HT mittlerweile auch eine dropper, also so isses ned ;) aber ob der sitz jetzt 3cm höher is oder ned is doch komplett wuascht. merkt doch keiner wirklich - is halt meine meinung.

mir kommts oft so vor, als wollten sich die leute einfach über irgendwas aufregen :D

Naja, das kommt schon auf die Wege an, die man fährt.

 

Bei mittlerweile 95% der Wege die ich fahre, reichen mir bei immerhin 91cm SL die 150mm Absenkbarkeit am Capra. (auch im Park)

 

Fahr ich jedoch mal einen sehr schwierigen, steilen Weg, schieb ich die Stütze bis auf Anschlag rein, also etwa nochmal 50-70mm. Anderfalls passiert's mir, dass mich der zu hohe Sattel in einer Notsituation nicht tief genug gehen lässt oder nach hinten/Seite absteigen lässt und mich irgendwo hin katapultiert, wo ich nicht hin will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche einer gabel für meine Holde:

 

160mm Hub

leicht

für leichte Fahrer(in) = um 55 kg

günstig

gute performance ...

mir würde ja eine Formula vorschweben, allerdings grad nicht billig zu haben ... weiß wer was?

 

MRP Ribbon? Leicht, gut, extrem breit anpassbar. Ob man die günstig bekommt kann ich dir aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da Galerie hier und sich sonst nichts tut ein vorher nachher von meinem Herrscher.

 

Ein Fodo vom Herrscher wie er aktuell ausschaut (allerdings noch mit kurzem Float X und nicht mit den Eigenbauwippen und langem Dämpfer):

2405102-xskjuim4kem8-05acea0f_fb6e_4186_ba0e_6f3e32bc1c4c-large.jpg

Und hier eins wo noch mit Farbe und Coilfahrwerk beim Schwammerlsuchen in Gosau:

2310486-axwu5uxxm497-d1dc3097_5015_4489_bd18_fbc978fda2cb-large.jpg

 

Interessant wie unterschiedlich des ausschaut obwohl eh quasi nur andere Farbe. Jz im nachhinein find i das de Farbe gar net so blöd ausgschaut hat *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Galerie hier und sich sonst nichts tut ein vorher nachher von meinem Herrscher.

 

Ein Fodo vom Herrscher wie er aktuell ausschaut (allerdings noch mit kurzem Float X und nicht mit den Eigenbauwippen und langem Dämpfer):

2405102-xskjuim4kem8-05acea0f_fb6e_4186_ba0e_6f3e32bc1c4c-large.jpg

Und hier eins wo noch mit Farbe und Coilfahrwerk beim Schwammerlsuchen in Gosau:

2310486-axwu5uxxm497-d1dc3097_5015_4489_bd18_fbc978fda2cb-large.jpg

 

Interessant wie unterschiedlich des ausschaut obwohl eh quasi nur andere Farbe. Jz im nachhinein find i das de Farbe gar net so blöd ausgschaut hat *gg*

Die Erinnerung spielt dir einen Streich. Raw ist schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde zwar, dass die ursprüngliche Farbe nicht so schlecht war, aber würde wahrscheinlich an deiner Stelle eine richtig gute Farbe einfärbig aufpulvern lassen... :U: (RAW ist auch nicht so meins - und lustigerweise hätte ich im IBC ein Trek Slash 2012 in RAW gesehen - ich hatte das Bike mal und es war sehr ans Herz gewachsen. Allerdings kann das Hightower zum Glück die Stelle sehr gut ausfüllen, ohne dass ich sentimental werde)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht der Hauptgrund zu entlacken ein Gewichtstuning - also kein optischer Grund? Wie viel wiegt es denn jetzt und wie viel vorher?

 

Na Hauptgrund war schon die schreckliche Farbe weg und schön RAW machen. Waren glaub ich dann doch 200g. Ich glaube vorher knapp 3kg und nachher um die 2,8 kg!

Mir gefällts nur hier am Foto mit Farbe recht gut, in echt is des RAW deutlich schöner. Des RAW mit der orangenen Feder war schön anzusehen. Jetzt ist überhaupt ein Dämpfer ohne Piggy Bad drinnen, schaut auch irgendwie voll behindi aus, bzw irgendwie schwächlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Endlich Fotos vom Bike:

 

[ATTACH=CONFIG]209107[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]209108[/ATTACH]

 

Enduro S-Works S3

Fox 36 Grip2

Fox X2

Sram AXS XX1

Trickstuff Direttissima

Reverb AXS/ Tune Speedneedle

Race Face Next R Laufräder

Assegai/ Butcher inkl Rimpact Inserts

Race Face Turbine 40mm mit Acros Carbon 780mm

Mallet E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...