Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ bs99

 

dann musst den HSR nicht zudrehen ;)

 

@ Stefan

 

Öltauschen ist halt schwer wenn keine Befüllstation vorhandne ist, die wenigsten werden so etwas zuhause haben bzw. eine Pumpe mit Nadelaufsatz... Auch ist es mit einfahc nur "dünnerem" Öl nicht getan! das verändert nicht nur die Dämpfung, sondenr vieles vieles Mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht, warum beschäftigt ihr euch nicht mit den bikes die ihr fahrt? Da gebt ihr viel geld aus und dann ;)
Überraschung: genau das habe ich gerade gemacht! ;)

 

Allerdings wäre ich ohne die Tipps NIE drauf gekommen, einfach den einen Regler ganz zu und den anderen (fast) ganz auf zu drehen.

 

Auch am Sennes hatte ich mit dem CCDB Air CS einen Dämpfer mit HSR/LSR und HSC/LSC. Da habe ich mich auch mit der Einstellung beschäftigt, aber halt nur von der Herstellerempfehlung weg vorgetastet, indem ich gezielt einzelne Einstellungen verändert habe. So hat der dann eh sehr gut funktioniert. Auch total sensibel, war mir aber am Capra anfangs gefehlt hat.

Jetzt passt's. :)

 

Was ich noch mehr ausprobieren werde, ist die LSC. Die ist momentan vo und hi bis auf 2 Klicks ganz offen, zugunsten der Sensibilität. So fährt das Rad dzt. teilweise im Federweg noch ein bissl zu sehr auf und ab.

Aber gestern in Schladming hatte mir nach einer Abfahrt (noch mit der alten Dämpfungseinstellung) bereits der rechte Unterarm* so weh getan, dass ich um jedes Quäntchen Sensibilität glücklich war. ;)

 

 

 

 

*Hände/Unterarme: auch bei meinem Freund war's so, dass der rechte Arm geschmerzt hat, der linke aber kaum. Wir konnten's uns nicht recht erklären, außer vielleicht, dass man die Hinterbremse länger betätigt? Mehr Kraft im Bremsfinger würde man ja eigentlich links brauchen.

Kann mich auch nicht erinnern, dass das früher so einseitig gewesen wäre. Und das, wo ich nun erstmals auch hinten eine 200er-Scheibe habe.

Generell bin ich mit der Code Ultimate noch nicht ganz glücklich. Vorne macht's ein bissl "ABS", insgesamt nicht soo die Standfestigkeit. Aber heute oder morgen sollten die SSC Artic Kühlrippenbeläge kommen.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war soo geil...

Sind auch extra noch hin, weil ja nächstes Jahr zu ist.

Das erste und letzte Mal war ich eh vor vier Jahren -- da war das SennesFR ganz neu. ;)

 

 

@Grazertourer

Zum Druckstufen-Setup, so viel wie nötig, so wenig wie notwendig.

Ich glaube, du meinst: "so viel wie nötig, so wenig wie möglich"? (das wäre sensibel)

Oder meinst du, "so viel wie möglich, so wenig wie nötig?" (das wäre schneller/kontrollierter, aber anstrengender/schmerzhafter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst als nächstes bei der Gabel wieder neu anfangen

 

 

Bei diesem Schritt bin ich gerade *gggg* Die Gabel kommt mir jetzt nämlich schlechter vor. Ich werd amal mit der Zugstufe spielen. Viel mehr geht eh net bei meiner Gabel (Preload, 8 klicks low-speed compression, 20 klicks Ramp Control und Zugstufe.)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war soo geil...

Sind auch extra noch hin, weil ja nächstes Jahr zu ist.

Das erste und letzte Mal war ich eh vor vier Jahren -- da war das SennesFR ganz neu. ;)

 

 

Ich glaube, du meinst: "so viel wie nötig, so wenig wie möglich"? (das wäre sensibel)

Oder meinst du, "so viel wie möglich, so wenig wie nötig?" (das wäre schneller/kontrollierter, aber anstrengender/schmerzhafter)

 

Ich machs immer so, so viel Druckstufe wie ich gerade noch fahren kann ohne das es mich abwirft und dann 1-2 Clicks auf. Würd ich jetzt nicht unbedingt als schmerzhaft bezeichnen, aber ja es scheint anstrengender zu sein. stört mich bei den bei uns üblichen Abfahrtsmetern aber nicht wirklich, die 300-600hm am Stück dafahr ich so auch locker durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mattoc war gegen meine DVO eigentlich komfortabel abgestimmt :D

 

brrrrrr *gg*

 

Ich war ja heute schon am Schöckl. Um 06.00 Uhr rauf und kurz nach Sonnenaufgang runter.

 

Falls es wen interessiert: die rote Strecke wurde vom Gö echt gut hergerichtet. Teilweise richtig flowig. keine losen Hundsgemeinen Kindskopf großen Steine mehr mitten in der Ideallinie. Alles gut! Ich muss aber sagen, dass mich das um 0700 Uhr ein bisserl überfordert, weil man das das Gas so schön stehen lassen könnte. Ich war aber noch mehr im Frühstücksmodus *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch vielen Dank für das Video!

Ausgehend vom Standard Setup des CCDB Inline hab ich eine Einstellung gefunden mit der ich sehr zufrieden war. Aber nach dem Motto: "das Gute ist des Bessern Feind" hab ich auch jetzt die HSR komplett zu gemacht und die Ausfedergeschwindigkeit nur über den LSR eingestellt.

Es ist echt nochmal eine deutliche Verbesserung. Fühlt sich brutal schnell an, aber ohne Nachwippen. Am Trail ist es wesentlich ruhiger ohne dass es das Rad träge macht. Bin echt gespannt wie dieses Setup im Park funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Mist, jetzt habts mir einen ordentlichen Floh ins Ohr gesetzt, jetzt muss ich meinen CCDBIL auch neu einstellen, dabei ist das Bike eh schon echt gut gelegen. Mal schauen, vielleicht wirds ja noch viel besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hier mal mein aktuelles:

2326503-lytj6rq2nhms-img_0054-large.jpg

 

Rahmen ist neu. Alle Teile sind 1:1 vom alten Rad rübergewandert.

 

Sehr schön! :love:

 

Aber vorher war es ein Nomad V3, oder?

 

Mir gefällt das neue Bronson überhaupt extrem gut, v.a. in blau. Hätte ich nicht mein Hightower, wäre das jetzt gekommen...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Rad! Mir wirkt es in echt ein bisschen zu wuchtig, so rein optisch vom Rahmen. Die GX Kurbel lenkt aber zum Glück ab *gg*

Hast du die XT 4 Kolbenbremse oben, oder XT mit Saint ?

Ahja, wie schwer ist das gute Stück?

 

Gute Besserung

 

In XL is es gar nicht so arg, da relativieren sich die Durchmesser der Rohre, In S is es schon ein wenig pummelig. :D Is aber keine GX Kurbel drauf. ;)

 

Is die neue 4 Kolben XT. Bin zwar erst 12km damit gefahren, aber hab kaum einen nennenswerten Unterschied zu meiner Saint feststellen können.

 

Mit voller Wasserflasche waren es 14,5kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...