Zum Inhalt springen

BMX (?) PEGS an Mountainbike


fantasiename
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also bei den amis verkaufens zb beim Sportchalet "mtbs" mit pegs. Zb auch bekannt aus dem kino (napoleon dynamite)

 

Diese radln haben 100mm achsen aber die rahmen sind prinzipiell eher von massiverer bauweise. Besonders auch bei kettenstreben und ausfallenden.

 

Langlebig hats aber net ausgeschaut

 

Wenn dir die lebensdauer deines rades aber egal ist und du sowieso nur girls

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht ganz nachvollziehen was sich da großartig an den ausfallenden verziehen soll wenn das gewicht doch auf der reifen ööhm, achse liegt?

kann mich gar nicht mehr erinnern wo da in napoleon dynamite so ein fahrrad vorgekommen sein soll, mein rahmen ist sicherlich ein sauschweres klumpert, aber ruinieren möchte ich ihn mir nicht... hab aber ein zweitfahrrad im auge da werde ich mal vielleicht endlich etwas konkret investieren in mein peg wunschdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo Fantasiename!

 

Ich hab die geliche Idee gehabt (ich weiss, 5 Jahre später), wie fantasiename.

Auf meinem Brompton nehme ich regelmäßig Leute stehen am Gepäckträger mit - Kinder und Erwachsene, bisher bis zu 85 kg - es wäre obercool, das für andere Räder zu übernehmen.

 

Ich glaube, die pegs passen nicht fürs MTB - der thread bestätigt das auch.

 

Es muss also eine andere Lösung her.

 

Das Ding muss entweder so wie ein MTB-Seitenständer gemacht und montiert sein, zB hier http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/17806-Mtb/page4

dann geht das aber nur auf der linken seite, wo keine Schaltung ist.

 

oder das Ding hängt an der Achse und am Rahmen.

 

 

Hopp-on-Gelegenheit am, wäre jedenfalls obercool.

Falls es sowas gibt, kauf ich das, auch wenns teuer ist :-)

 

lg Tischlampe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
hahahahahahaha.... na das ist aber jetzt echt schon lange her. wenn ich das problem heute hätte würde ich mir wohl einen stahlrahmen nehmen und ein paar "pegs" einfach an den rahmen schweißen.... alternativ dazu gibt es ja auch BMX naben die man mit 28/26zoll räder speichen kannn...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich wünsche Euch einen schönen Guten Tag !

Ich fahre ein MTB weil ich 1,90 m bin und ein BMX Rad mir zu klein ist und ich habe auch schon überlegt Pegs an meinem MTB dran zu machen aber das geht mit der Gangschaltung nicht genauso kann ich keinen Grindschutz an bringen und muss auf einiges verzichten ...die Gangschaltung ist schon *ein grosser Vorteil zum Downhill fahren*

Ich fahre Rolltreppen und normale Treppen runter mit einem BMX könnte ich das nicht mehr ...

Bearbeitet von neon rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...