Zum Inhalt springen

Vario stütze?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Was hält die BB-Gemeinde von dieser Stütze?

https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/TRS-Dropper-150-mm-Sattelstuetze-mit-Remote-p61973/

die nicht stufenlose Verstellung stört mich nicht und der Remote passt bei meiner Einfachschaltung auch.

Die 170er Variante glaub ich, geht nicht bei mir, da ist mein Rahmen im Weg, muss ich mir noch einmal ausmessen!

 

Hat schon jemand Erfahrung? Hab schon viele Tests gelesen, da wird es als Rund-um-Sorglos-Paket beschriebe (Nachteil: Gewicht und nicht stufenlose Verstellung - 2 Punkte, die mir egal sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hält die BB-Gemeinde von dieser Stütze?

https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/TRS-Dropper-150-mm-Sattelstuetze-mit-Remote-p61973/

die nicht stufenlose Verstellung stört mich nicht und der Remote passt bei meiner Einfachschaltung auch.

Die 170er Variante glaub ich, geht nicht bei mir, da ist mein Rahmen im Weg, muss ich mir noch einmal ausmessen!

 

Hat schon jemand Erfahrung? Hab schon viele Tests gelesen, da wird es als Rund-um-Sorglos-Paket beschriebe (Nachteil: Gewicht und nicht stufenlose Verstellung - 2 Punkte, die mir egal sind)

 

Diese baut extrem hoch. Würde ich nicht wollen, dann lieber die Crankbrothers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hält die BB-Gemeinde von dieser Stütze?

https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/TRS-Dropper-150-mm-Sattelstuetze-mit-Remote-p61973/

die nicht stufenlose Verstellung stört mich nicht und der Remote passt bei meiner Einfachschaltung auch.

Die 170er Variante glaub ich, geht nicht bei mir, da ist mein Rahmen im Weg, muss ich mir noch einmal ausmessen!

 

Hat schon jemand Erfahrung? Hab schon viele Tests gelesen, da wird es als Rund-um-Sorglos-Paket beschriebe (Nachteil: Gewicht und nicht stufenlose Verstellung - 2 Punkte, die mir egal sind)

 

fahr ich seit ein paar wochen am jeffsy bis jetzt einwandfreie funktion und sehr schnell kunden service der firma ist der beste denn ich jemals angeschrieben habe

 

schnelle antworten eine ersatzschelle wurde mir kostenlos zugeschickt

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja da hast du recht. I hab jetzt mal eine mit 170 mm für mich bestellt. Wenn’s stimmt was die schreiben baut die nur 37 mm oben bei nicht mehr als 243 mm Einstecktiefe. Kommt noch die Ansteuerung dazu, da hoffe ich das die nicht länger wie bei meiner Giant ist. In Euro kommt mit Versand nicht mal 210€ raus?

 

Hab mir da übrigens jetzt auch mal das Video von deren Werkzeug für den Vorbau angesehen. Cool, aber wenn man das Werkzeug für Montage kaufen muss schon auch teuer. Hätte das früher bei den Leftygabeln auch, war praktisch. Coole Firma auf alle Fälle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Die one up klingt voll nach DER Sattelstütze auf die alle gewartet haben. Sogar der Preis passt.

Mechanische laufen meist problemlos, meine Moveloc 200 läuft und läuft und läuft, egal ob Bikepark, Trail. hier und da schmieren und sie flutscht. ich liebe sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Irgendeinen Hacken muss die ja haben um den Preis :)

 

Konnte der Versuchung nicht widerstehen und hab die Stütze bestellt.

Erster Eindruck ist echt sehr gut...

Gut verarbeitet, kein gewackel und der Hebel funktioniert top

 

Mal gespannt wie die Langzeit Erfahrung wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Stütze hast du bestellt? Meine zickt nämlich schon wieder und ich glaube ich tausch die jetzt aus.

Um das Geld ist es einen Versuch wert.

Danke*

 

https://www.bike-components.de/de/OneUp-Components/Dropper-Post-170-mm-Sattelstuetze-mit-Remotehebel-Klemmschelle-p64841/

 

201 Euro hab ich bezahlt... Bestpreisgarantie ausgenutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Leider mehr als 20 Tage Wartezeit

Mal schauen was sich ergibt.

 

Ich hab eine Giant Contact SL Switch 150mm (30,9mm Durchmesser) übrig. Minimales seitliches Spiel hat sie zwar, das aber seit Beginn. Könnte ich bei Interesse günstig abgeben und sie ist einfach zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Giant Contact SL Switch 150mm (30,9mm Durchmesser) übrig. Minimales seitliches Spiel hat sie zwar, das aber seit Beginn. Könnte ich bei Interesse günstig abgeben und sie ist einfach zuverlässig.

 

 

 

Hi, danke. Ich bin jetzt momentan sowieso mehr auf dem renner unterwegs und werde mir jetzt doch mal die stütze ansehen. Ich will nämlich momentan eher in den renner bzw. in einen neuen renner investieren und nicht ins bike;)*

Außerdem brauch ich eine 34,9 Stütze. Wenn dann will ich eine mit dem richtigen Maß, um die div. „Knarzmöglichkeiten“ aufs mindeste zu reduzieren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir meine Stütze mal genauer angesehen. Die dürfte wiedermal Luft oder so im System haben. Deswegen habe ich sie voriges Jahr schonmal eingeschickt. Ca. 10 Ausfahrten war alles gut und jetzt zickt sie schon wieder.

Das Ding kommt weg!

Denn ich fahr eh nur mehr selten mit dem bike, aber dann will ich Spaß haben und nicht jedesmal herumbasteln.

 

Was gibts denn aktuell für zuverlässige Variostützen mit 34,9 Durchmesser.*

Ich möchte nicht unbedingt 1000,- dafür ausgeben.*

Ich hab mich in letzter Zeit überhaupt nicht mit dem Bike beschäftigt und daher hoffe ich auf eure Unterstützung.

Danke Tom*

 

P.s.: falls wer eine Lev Integra mit 34,9 und dem „großen“ Hebel sucht und eventuell ein geschicktes Händchen bzgl. Service von diesen Stützen hat, dann würde ich mich um €150,- davon trennen.;)

Der Stütze fehlt nix. Also „Lauffläche“ usw. alles Top. Einzig eben ein Service würde sie brauchen. Aber keine neuen Dichtung usw. diese wirden letztes Jahr getauscht und danach ca. 10 Ausfahrten damit gemacht. Oder es gibt jemanden der eben geschickt ist und sie für einen Unkostenbeitrag repariert. Bin für alles offen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...