Zum Inhalt springen

Vario stütze?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@riffer, danke für den korrekten technischen Begriff ;) schad nie.

ich konnte im Dude die gesamte KS LEV versenken, zum treten musste ich die Sattelstütze noch zusätzlich rausziehen. (Dude hat den Rahmen auch für eine interne Zugführung vorgerichtet). Blöderweise hat das Jeffsey einen anderen Rohrdurchmesser als das Dude, sonst tät ich die One up eh lieder dort einbauen.

 

Generelle Frage: Ginge die Reverb (die grad im Jeffsey ist) mit Distanzshülsen (fehlt wieder der korrekte terminus technicus) ausreichend stabil? weil sonst tät ich die ins Dude einbauen und die Oneup lieber ins Jeffsey. Da ist brauch ich eher jeden cm Freiraum mehr.

 

@stef: ich denk, ich sollt ausreichend Überlänge zusammenrbringen, da die KS den Auslöser viel weiter oben montiert hat, als die Oneup. quasi die gesamte Einstecktiefe und sonst wär das jetzt nicht tragisch, kost ja nicht die Welt. so a madenschrauberl sollt sich finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sattelstützen reduzierhülse

 

...oder auch Shim.

 

Ja, das sollte schon gehen. Wir haben das bei mehreren Giant Contact SL Switch problemlos im Einsatz (30,9mm auf 31,6mm). Wichtig ist nur auf beiden Seiten Carbonmontagepaste zu verwenden, damit sich nichts verdreht und das Anzugsmoment möglichst niedrig bleiben kann.

 

Der Seilweg sollte bei den Stütze annähernd gleich sein, zumindest wenn man nach den Beschreibungen von u.a. Bikeyoke Triggy geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer Erfahrungen mit der Bontrager Stütze? Haltbarkeit und Zuverlässigkeit?

Ein Kollege ist jetzt zumindest eine Saison problemlos durchgekommen, mehr hab ich noch nicht gehört

 

Überlege aber ob ich meine 125er aus dem Remedy nicht auch gleich gegen eine 150er OneUp tausche.

Wenn sich die im M Rahmen ausgeht.

 

170mm wird wohl nicht passen und aus erfahrung vom Scott letztes Jahr, glaub ich brauch eh ziemlich genau die 150mm. Hab die 125er immer noch so 2-3cm reingeschoben, bei mehr ist mir der Sattel schon zu weit bei den Knien gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer Erfahrungen mit der Bontrager Stütze? Haltbarkeit und Zuverlässigkeit?

Ein Kollege ist jetzt zumindest eine Saison problemlos durchgekommen, mehr hab ich noch nicht gehört

 

Überlege aber ob ich meine 125er aus dem Remedy nicht auch gleich gegen eine 150er OneUp tausche.

Wenn sich die im M Rahmen ausgeht.

 

170mm wird wohl nicht passen und aus erfahrung vom Scott letztes Jahr, glaub ich brauch eh ziemlich genau die 150mm. Hab die 125er immer noch so 2-3cm reingeschoben, bei mehr ist mir der Sattel schon zu weit bei den Knien gewesen

 

Probiere es einfach aus. Ich finde die OneUp erstaunlich hochwertig und durchdacht (grad die einbaulänge qualifiziert sie für solche Konstellationen), insbesondere für den Preis. Langzeiterfahrung hab ich aber mit der Revive - wobei da die 160mm wahrscheinlich im Rahmen schwieriger unterzubringen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz durchdacht ist die Oneup nicht. der Zug wird zur Stütze gezogen. das gab bei einigen Usern schon probleme weil die leitung zu sehr gespannt war

wann man da aufpasst dann ist sie ganz gut

von Werk aus ist sie nicht geschmiert. am besten Kappe runter und etwas dickflüssigeres Fett einfüllen. dann geht sie seidenweich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gleich nach dem Erscheinen gekauft und verbaut

Rennt bis laufend problemlos

 

Ebenfalls problemlos rennt übrigens die Fox Transfer - der Kollege vom Fox Service in Graz berichtet auch nur gutes über die Stütze (und er hat einen guten Überblick bei Reklamationen)

 

wie gehts dir denn nach dem winter mit der oneup ? nach wie vor zufrieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gehts dir denn nach dem winter mit der oneup ? nach wie vor zufrieden ?

 

Ja grundsätzlich schon. Hab mittlerweile auch eine zweite im Einsatz. Arbeiten trotz ordentlich Einsätzen im Winter ohne Problem.

Einzig die Fernbedienung ist einmal gebrochen, da hab ich aber ohne Problem eine neue bekommen. Würde aber wenn ich neu kaufe nicht mehr die originale nehmen sondern die von wolftooth, die ist zwar teuer aber sehr fein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja grundsätzlich schon. Hab mittlerweile auch eine zweite im Einsatz. Arbeiten trotz ordentlich Einsätzen im Winter ohne Problem.

Einzig die Fernbedienung ist einmal gebrochen, da hab ich aber ohne Problem eine neue bekommen. Würde aber wenn ich neu kaufe nicht mehr die originale nehmen sondern die von wolftooth, die ist zwar teuer aber sehr fein

 

danke fürs feedback. ich denke ich werds auch nehmen.

sollte ich mich für die xtr bremse nehmen werd ich vermutlich auch den xtr hebel dazu nehmen. wenn ich bei eagle bleibe wirds wohl der wooftooth. auch di kombi mit der klingel gefaellt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gibt's Tipps für so reduzier Hülsen (30,9 auf 31,6) die nicht unbedingt 30 Euro inkl Versand kosten?

 

Bei Bike-Components, bei Bikestore glaub ich auch. Einfach anfragen, wenn nicht online. Meine haben je Stück unter 10,- gekostet. Canecreek oder Sixpack glaub ich war es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bike-Components, bei Bikestore glaub ich auch. Einfach anfragen, wenn nicht online. Meine haben je Stück unter 10,- gekostet. Canecreek oder Sixpack glaub ich war es.

 

Bike Components hat keine, Bikestore hab ich angefragt...

 

Use shim gab's bei wiggle und crc - beide haben die nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon Solvers Sattelstützen Shim 30.9 31.6mm € 14,40 LG

 

Danke hab ich auch gesehen, dauert die Lieferung auch ewig. Na irgendeinen Tod muss man wohl sterben

 

 

Edit - Bikestore hat die um einen 10er lagernd. Also Problem erledigt

Bearbeitet von mike79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte! Freut mich - viel Spaß beim Aufbau und Einweihen! Was wird es?

 

Tausche mein Banshee Phantom gegen ein Transition Smuggler (gebraucht).

Freu mich schon :)

 

Phantom Rahmen in XL stünde noch hier falls jemand Interesse hat ;)

Bearbeitet von mike79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...