Zum Inhalt springen
Rose X-Lite Rennräder 2018

Rose X-Lite Rennräder 2018

19.01.18 00:06 80.783Text: NoPainFotos: Irmo Keizer, NoPainMit den Modellen X-Lite 4 und 6 präsentiert der deutsche Fahrradriese je zwei neue "race ready" Rennräder mit Felgen- und Scheibenbremsen. Innovativ, wunderschön designt und unverschämt günstig. #oneforspeed19.01.18 00:06 84265

Rose X-Lite Rennräder 2018

19.01.18 00:06 84265 NoPain Irmo Keizer, NoPainMit den Modellen X-Lite 4 und 6 präsentiert der deutsche Fahrradriese je zwei neue "race ready" Rennräder mit Felgen- und Scheibenbremsen. Innovativ, wunderschön designt und unverschämt günstig. #oneforspeed19.01.18 00:06 84265

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

De Rose - ein geiles Rad.

Farbkombis, anbringen des Logos, eine Standard-Lenker/Vorbaukobi ....... und dazu der tolle Rosekonfigurator.

Hier wird viel richtig gemacht wo die Versenderkonkurrenz durchaus Aufholbedarf hat.

da geb ich dir recht. das logo selbst ist .. naja ... kein gewinn, aber auch nicht daneben, der rest ist wirklich gut gelungen. in Kombination mit dem konfigurator konkurrenzlos aus meiner sicht.

wofür rahmenset, wenn man eh recht große auswahl hat? zumial der gesamtpreis wirklich interessant ist. eventuell kann man auch das ganze zeug ohne montage ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir recht. das logo selbst ist .. naja ... kein gewinn, aber auch nicht daneben, der rest ist wirklich gut gelungen. in Kombination mit dem konfigurator konkurrenzlos aus meiner sicht.

wofür rahmenset, wenn man eh recht große auswahl hat? zumial der gesamtpreis wirklich interessant ist. eventuell kann man auch das ganze zeug ohne montage ordern.

 

Das werdens wohl eher nicht machen (wollen). Da die Trümmer ja mehr oder minder einzeln im Lager liegen, müsstens alles ja irgendwie speziell verpacken, damit nichts zerkratzt oder verloren geht. Da man sogar die Spacerhöhe angeben, würde ich das Service auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Lenker gerade drehen, Pedale drauf und losfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal: gehen wird vermutlich alles. Wird aber keinen Sinn machen, außer es ist ein Abverkauf oder ähnliches.

 

Bildschirmfoto 2018-01-19 um 09.17.21.pngBildschirmfoto 2018-01-19 um 09.17.29.png

Das X-Lite 4 Disc Rahmenkit ohne Steuersatz wird mit € 1.699,- bewertet.

 

Das komplette Rad inkl Sram Force Gruppe, Komponenten, Laufrädern, Reifen, etc. und dem Zusammenbau kostet € 2.799,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De Rose - ein geiles Rad.

Farbkombis, anbringen des Logos, eine Standard-Lenker/Vorbaukobi ....... und dazu der tolle Rosekonfigurator.

Hier wird viel richtig gemacht wo die Versenderkonkurrenz durchaus Aufholbedarf hat.

 

Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir mal ein Rose Rennrad so bedingungslos gefallen würde. Eine gute Performance hatten die Vorgänger ja alle, auch in den diversen Tests haben sie trotz ihres abartig niedrigen Preises meist besser als die teils doppelt so teure Konkurrenz abgeschnitten. Aber stylisch... das waren sie nie.

 

x_lite_6_disc_l1.nh7nevwtb0.jpgxeon_team_cgf_einstieg_17.jpg

Unterschied ist wie Tag und Nacht. Das neue löst bei mir eine echte Habenwill-Reaktion aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....die Auswahl ist ohnehin sehr gut, Ultegra und Force Ausstattung kosten das gleiche und DI2ist auch verfügbar.

Die Laufräder sind konfigurierbar, die Rose Carbon Disc Laufräder sind z.B. Top Räder zum angemessenen Aufpreis.

.

Aktuell halte ich die Serie für das schärfste Angebot am Markt, gleich ob Premiummarke oder Versenderrad.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir recht. das logo selbst ist .. naja ... kein gewinn, aber auch nicht daneben, der rest ist wirklich gut gelungen. in Kombination mit dem konfigurator konkurrenzlos aus meiner sicht.

wofür rahmenset, wenn man eh recht große auswahl hat? zumial der gesamtpreis wirklich interessant ist. eventuell kann man auch das ganze zeug ohne montage ordern.

 

Ich habe mein CAAD10 vor "Kurzem" mit einer Red 22 (inkl. Felgenbremsen; gebraucht) und DT Swiss PR 1400 Oxic aufgewertet. Der Rose Rahmen würde mir sehr gut gefallen und wäre wohl komfortabler als mit Alu-Hobel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein CAAD10 vor "Kurzem" mit einer Red 22 (inkl. Felgenbremsen; gebraucht) und DT Swiss PR 1400 Oxic aufgewertet. Der Rose Rahmen würde mir sehr gut gefallen und wäre wohl komfortabler als mit Alu-Hobel.

 

Ich kenne das CAAD10 und ich finde es ist ein geiles Rad für Puristen, fürs Grobe, für große und schwere Fahrer. Aber in Bezug auf Komfort, Gewicht, Aerodynamik usw... das sind WELTEN. Das ist wie der Vergleich zwischen einem Jeep Wrangler und einem 911er Turbo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir mal ein Rose Rennrad so bedingungslos gefallen würde. Eine gute Performance hatten die Vorgänger ja alle, auch in den diversen Tests haben sie trotz ihres abartig niedrigen Preises meist besser als die teils doppelt so teure Konkurrenz abgeschnitten. Aber stylisch... das waren sie nie.

 

[ATTACH=CONFIG]191491[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]191492[/ATTACH]

Unterschied ist wie Tag und Nacht. Das neue löst bei mir eine echte Habenwill-Reaktion aus.

 

 

Stimmt! Ich melde mich freiwillig zum Langzeit Test!

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Interessant finde ich die Ankündigung eines One-Piece-Aero Cockpits, darauf bin ich sehr gespannt und kommt hoffentlich auch zum Nachkauf in den Shop. ;)

 

Gruß

Das kommt garantiert zum Nachkauf in den Shop. Die Entwickler nehmen das Thema total ernst und sind sich der Problematiken bewusst.

 

- nicht immer geht die Lenkerbreite mit der Vorbaulänge proportional mit

- die Maße des Cockpits wachsen nicht immer proportional mit der Rahmengröße

- der Winkel des Lenkerbogens muss flexibel bleiben

 

Sie wollen das alles irgendwie berücksichtigen. Wenn es gelingt, dann wäre es der Hammer. Es wird also definitiv eine 2-Piece-Construction, die wie eine 1-Piece-Construction aussehen wird. Ähnlich dem Cannondale Synapse 2018 Lenker, der es aber komischerweise noch immer nicht in den Shop geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...