Zum Inhalt springen
Atlantis der Alpen - mit dem Rennrad rum um den Klopeiner See

Atlantis der Alpen - mit dem Rennrad rum um den Klopeiner See

08.05.18 14:45 18.699Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenWo sich seit Tausenden von Jahren Stämme und Kulturen ansiedeln, dereinst unter Umständen gar die sagenumwobene Stadt Noreia lag, dort kann man doch auch für einen gediegenen Rennradurlaub so falsch nicht liegen? Ein Besuch im Sonnenwinkel Kärntens ...08.05.18 14:45 19634

Atlantis der Alpen - mit dem Rennrad rum um den Klopeiner See

08.05.18 14:45 19634 Luke Biketalker Erwin HaidenWo sich seit Tausenden von Jahren Stämme und Kulturen ansiedeln, dereinst unter Umständen gar die sagenumwobene Stadt Noreia lag, dort kann man doch auch für einen gediegenen Rennradurlaub so falsch nicht liegen? Ein Besuch im Sonnenwinkel Kärntens ...08.05.18 14:45 19634

 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hä, da war doch ein Link von eurem Rennrad-Guide zu seiner Website mit den Touren im Forum, oder? Wo ist der denn hingekommen?

 

Edit: weiß nicht mehr, ob es dieser war, aber hier findet sich das Meiste: https://www.outdooractive.com/de/rennrad/klopeiner-see-suedkaernten/burg-hochosterwitz-runde/16231647/

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, da war doch ein Link von eurem Rennrad-Guide zu seiner Website mit den Touren im Forum, oder? Wo ist der denn hingekommen?

 

Edit: weiß nicht mehr, ob es dieser war, aber hier findet sich das Meiste: https://www.outdooractive.com/de/rennrad/klopeiner-see-suedkaernten/burg-hochosterwitz-runde/16231647/

 

Da sind einige Touren drinnen - http://alpregio.outdooractive.com/ar-klopeinersee/de/alpregio.jsp#tab=ToursTab

 

Aber Link herausgenommen hatten wir eigentlich keinen. Unser Guide war Ryan Evans. Es gibt einen Folder aus Papier, auf dem seine (13?) Touren drauf sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zur Info: bin gerade am Klopeiner See. Von den geplanten Touren gingen sich wetterbedingt (und auch Arschknochen des Sohnemanns geschuldet) zwei Touren aus:

 

(1) Tag1 ging runter nach Eisenkappl und dann in die Trögener Klamm. Sehr sehr nett! Diese Tour wurde mir von meinem Radlshop-Chef (Kärntner) empfohlen.

(2) Tag 2 war bewusst flach gewählt, weil wir - trotz Verkehr - mal bissl Wörtherseeradeln wollten. Wir sind vom Klopeiner See das Südufer entlang bis Velden und retour (über Gallizien). Waren 105 km.

 

...dann wurde es gewittrig und nass. Heute zwar mal sehr sonnig und durchaus Radlwetter, aber wir wollten zumindest 1x den See sehen und spüren und außerdem ist mein Mitradler eh schon ein wenig müde. Zum letzten Mal ist er als Kind Mountainbiken gewesen.

 

Ad Hotel: wir sind im Marko. Publikum alles andere als sportiv. Warum das Hotel als "auf Rennrad spezialisiert" zählt, weiß ich noch nicht wirklich. Der Radlkeller ist mini. Da haben vielleicht sieben Radl Platz. Die einzigen wirklichen Sportler hier, sind wir. Ein zwei Ebikes, Tennisspieler ...im Großen und Ganzen jedoch eher Wanderer, Pensionisten, Familien. Service ist schlecht (ebenso wie das WLAN ;-). Frühstück ist ok, zu Abend gegessen haben wir erst einmal (heute folgt der zweite Test) ...aber bei beiden hat es danach ordentlich gerummelt im Magen. Leichte Skepsis macht(e) sich schon breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...