Zum Inhalt springen
Cannondale SystemSix 2019

Cannondale SystemSix 2019

02.07.18 15:14 43.389Text: gabriwaFotos: Brian VernorCannondale haucht dem Aero-Renner SystemSix neues Leben ein - mit einem Paukenschlag, wie wir meinen.02.07.18 15:14 46227

Cannondale SystemSix 2019

02.07.18 15:14 46227 gabriwa Brian VernorCannondale haucht dem Aero-Renner SystemSix neues Leben ein - mit einem Paukenschlag, wie wir meinen.02.07.18 15:14 46227

gabriwa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aero wohin man schaut....wirklich ein TT ähnlicher Wolf im RR Schafspelz. Ich finds auch geil, geil finde ich aber auch die Erklärung von Cannondale, dass es im Flachen so schnell ist, weil der Luftwiderstand zum Quadrat ansteigt und bergauf ist es schneller, weil der Aeroeffekt immer wirkt, also auch bei niedriger Geschwindigkeit - da ist der Vorteil sogar größer, je länger man braucht. 62Kg 350 Watt hat schon Vorteile- 75kg/ 300watt noch mehr, mal stelle sich vor einer hat 300Kg und schafft 75Watt ;o)

 

Scherzerl - hoffe es gibt einen längerfristigen Test des Rades, man wird von Aerokonzepten zwar förmlich erschlagen, aber je größer das Angebot, umso besser.

 

BTW. schöner Report

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut nach einem sehr schönen und schnellen Rad aus.

Was ich aber nicht verstehe...

...Cannondale zufolge erreicht ein Bergfloh mit 62 kg das Ziel am SystemSix bei gleichbleibendem Power Output von 350 Watt zehn Sekunden früher. Ein Fahrer mit 75 kg und einer Leistung von 300 Watt fährt sogar neunzehn (19!) Sekunden heraus...

Wie kann ein schwerer Fahrer mit weniger Leistung bergauf schneller sein?

5,65 W/kg vs 4 W/kg!

Oder fährt der mit 62 kg 300 Watt und der mit 75 kg 350 Watt?

Dann wären es 4,84 W/kg vs 4,67 W/kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die vorgegebenen Werte in den Taschenrechner geklopft:

Alp d‘Huez mit

350W/62kg+6,8kg+1kg/CdA0,32 38:16

350W/62kg+7,8kg+1kg/CdA0,2857 38:23

Das Rad kann man nicht mal schön rechnen :D

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrug! :)

 

ps: du hast vermutlich nicht eingerechnet, dass man am aerorad auch aeroiger sitzt!?

 

CdA von 0,32 bzw 0,2857 müssen die Gesamtwerte Rad+Fahrer sein (ist für einen 62kg Fahrer der "aeroig" sitzt und gekleidet ist plausibel), für das Rad alleine wäre das zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Zeitfahrrad mit Rennradlenker..... ich find's geil!

nur KNOT hört sich für mich nach einem Eisbär an

 

Ja, rein optisch möchte man das fast glauben, aber alleine vom Fahrkomfort und Steifigkeit können da die von mir bisher getesteten Zeitfahrer nicht mithalten. Meine erste Vermutung war auch, dass viel Know How vom Slice übernommen wurde - de facto findet sich aber gar nichts vom Slice hier wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...