Zum Inhalt springen
Specialized Venge 2019

Specialized Venge 2019

03.07.18 13:56 56.860Text: Luke BiketalkerFotos: Luke Biketalker; Valentin RappSchneller als der Vorgänger, leichter als manche Bergziege - das neue Specialized Venge dürfte vielen den Kopf verdrehen, verlangt aber auch seinen Preis.03.07.18 13:56 61247

Specialized Venge 2019

03.07.18 13:56 61247 Luke Biketalker Luke Biketalker; Valentin RappSchneller als der Vorgänger, leichter als manche Bergziege - das neue Specialized Venge dürfte vielen den Kopf verdrehen, verlangt aber auch seinen Preis.03.07.18 13:56 61247

 Teilen

Empfohlene Beiträge

superschönes Radl, jedoch mech. Schaltungen nicht mehr möglich...da werden sichs einige auch überlegen , ich auf jeden Fall :(

Beim Vorbau habens auch mal BMC über die Schulter geguggt und dazugelernt, dass ein Vorbauwechsel ohne weiteres möglich sein sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel von dem ganzen Preis/Leistungs und Aero/Gewicht und Scheibe/Felgenbrems Texten aus den Scott und Canyonfreds kann man sicher gleich 1:1 hier rüberkopieren.

 

Superexklusiv, DI2Only und für mich ist es von den dreien das gelungenste Rad.

 

Der Lenker ist endlich gerade und ansehnlich, keine komischen Knubbel mehr am Vorbau.

Ich bin schon auf die Pro-Only Versionen (die es so nicht zu kaufen geben wird) mit Felgenbremsen gespannt.

 

Also - Bausparer sprengen, Butterbrot statt Schnitzel kauen und den Kindern sagen das mit der Schule wird nix, sie müssen in die Lehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu Scott und Cannondale finde ich das Speci in jeder Hinsicht besser. Schöner (subjektiv), leichter, bessere Detaillösungen, trotz Powermeter günstiger als die Mitbewerber.

Leider (für Normalverbraucher) nur mit Disc zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! (Bis auf den Lenker vielleicht und den Übergang zum Oberrohr)

 

Bleibt die Di2 Junction unversehrt im Spritzwasser und Dreck vom Hinterrad?

 

War auch meine erste Frage ;). Anscheinend war es der Wunsch der Teammechaniker. Die hätten sich solche Lösungen schon selbst gebaut. Mit der Junction unterm Sattel. Da war es problemlos. Sollte also in der Produktionsvariante auch funzn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die über 1000g fürs Tarmac SW stimmt dann nicht!? Ist mit 800g (mit Disc) überall in den Test's. Das fertige Tarmac hat inkl. Disc 6.7...ohne 450 weniger.

 

Im Artikel ist vom SL5 die Rede, du meinst das SL6

 

das Venge ist leichter als das vor einem guten Jahr vorgestellte Race-Bike S-Works Tarmac SL5 Disc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein :). Ist nicht mein Spez©ialgebiet. Ist halt dann auch net vergleichbar....das Venge ist aber der Top Rahmen?

 

Naja, soll heißen, "der neue Aerorahmen ist leichter als der alte Allroundrahmen".

Das Venge ist neue Aero Top-Rahmen, das Tarmac der Allround/Berg Top-Rahmen (S-Works jeweils), kommen beide in der Protour zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...