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In Velo Veritas goes Poysdorf

In Velo Veritas goes Poysdorf

29.10.18 19:32 4.746Text: Luke BIketalker/PMFotos: NR 22Save the Date(s): Am 15. und 16. Juni geht In Velo Veritas in die nächste Runde. Die Anmeldefenster öffnen am 11. November um 11:11 Uhr.29.10.18 19:32 5539

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29.10.18 19:32 5539 Luke BIketalker/PM NR 22Save the Date(s): Am 15. und 16. Juni geht In Velo Veritas in die nächste Runde. Die Anmeldefenster öffnen am 11. November um 11:11 Uhr.29.10.18 19:32 5539

Luke Biketalker
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Deswegen liest man sich ein, schaut sich um, probiert aus, das ist der halbe SPass an der Sache. Es muss ja keine Nobelmarke sein. Ein Franzose oder ItaliEnergie mit Campagnolo Nuove Record oder Huret Sachsen Komponentendenziell.

 

Mit ein bisschen herumschauen kommst du schon auf die Branchenspezialisten. Vintange bikes zB.

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eBay, willhaben war mir schon klar, nur wenn man keine Ahnung hat, kauft man unter Umständen ein Kaindl- oder Intersport Eigenmarken-Rad als Klassiker... evtl. aus den 90ern mit Klumpertkomponenten um viel zu viel Kohle.

 

z.B. am Bikefestival am Wiener Rathausplatz, beim Flohmarkt. In der Vergangenheit gab es auch immer einen IVV Stand in unmittelbarer Nähe inkl. einigen hilfsbereiten Kennern - da lässt sich bestimmt was finden.

 

Ansonsten mal bei re.bicycle im 9. vorbeischauen oder bei reanimated-bikes im 7. Beides sehr hilfsbereite Geschäfte.

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z.B. am Bikefestival am Wiener Rathausplatz, beim Flohmarkt. In der Vergangenheit gab es auch immer einen IVV Stand in unmittelbarer Nähe inkl. einigen hilfsbereiten Kennern - da lässt sich bestimmt was finden.

 

Ansonsten mal bei re.bicycle im 9. vorbeischauen oder bei reanimated-bikes im 7. Beides sehr hilfsbereite Geschäfte.

 

Es gibt mittlerweile eine wachsende Gemeinde von Stahlrad-Auskennern. Du postest das Rad hier im Forum - da gibts sogar eine eigene PUCH-Rubrik - und die Leute sagen Dir wieviel was ungefähr wert ist. Los gehts bei ca. 200 Euro für ein einigermaßen gutes Rad.

Hier ein günstiges Beispiel aus willhaben.at - https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rennrad-aus-den-80-jahren-bottesschia-279403696/

Selbst draufsitzen und eine Proberunde fahren, ist immer zu empfehlen. Ein Service schadet nie. Es gibt mittlerweile etliche Spezialisten, die sich auch um Originalteile kümmern. Das Rad sollte ja dem Original weitgehend nahekommen, falls da irgendwann mal herumgebastelt wurden. Empfehlungen: Fahrradtechnik Wieden oder David Jakubik - schraubt bei der IG-Fahrrad in der Westbahnstrasse. Der Mann für knifflinge Probleme bei IVV. Auch im Radhaus am Mittersteig freuen sich einige SpezialistInnen, schöne Stahlräder unter die Finger zu bekommen.

Und klar, wir nehmen alle Räder gerne vorab unter die Lupe und freuen uns über jedes außergewöhnliche Rennrad, das nicht nur im Wohnzimmer hängt sondern auch tatsächlich bewegt wird.

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Hier noch ein Link:

http://www.inveloveritas.at/links/

wird laufend aktualisiert - falls wer kontakt zu radgeschäften/mechanikern hat, die ein besonderes auge für klassiker haben, bitte um infos -- wir ergänzen die liste natürlich gerne.

hier noch ein insider-tipp: -- run & race in passau hat eine großartige ausstellung von stahl-klassikern und sehr kundige fachleute inkl. der besitzer, der selbst rennen gefahren ist -

https://www.run-race.de/radsportmuseum/index.html

- schaut euch das an!

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